Zitat von Gokujyo
8:30 Uhr.
Ich sehe, dass der EB-Games offen ist, also renne ich rein und sag: "Ich glaub, ihr wisst, wieso ich hier bin."
"Neeeein!"
"Ich will gern alles, was auf diesem Zettel hier steht."
...
"Hast du vorbestellt?"
"... nein?"
"Tja, dann kann ich dir den Wii leider nicht verkaufen. Aber Wii Play, Red Steel, den Classic-Controller und Zelda kann ich dir geben."
"Noooooooooo~! ... Okay, her damit."
Mit den Sachen in der Tache bin ich also zum Saturn rübergewatschelt.
Davor saßen schon zwei Jungs in meinem Alter.
"Hey, warum seit ihr hier?"
"Na, wegen der neuen Nintendo-Konsole, warum sonst?"
"Hey, cool. Ihr rockt."
Ungefähr alle 10 Minuten kam mindestens eine Person und hat sich neben uns gestellt.
Als wir um 9:00 Uhr dann die Stühle abgenommen bekamen, wurde es ungemütlich.
Je näher der dicke Zeiger zur 10 rückte, umso näher wurde ich von der Menschenmenge hinter mir an das Metallgitter des Saturn gedrückt, welches sich erst in 30 Minuten öffnen sollte.
Im Saturn haben sich die Mitarbeiter scheckig gelacht, haben Fotos von uns gemacht und einer hat sich auf ein Podest gestellt und "Jaaaaaaa!" gebrüllt, aus welchem Grund auch immer.
Um 9:50 kam dann ein besonders lustiger Angestellter mit einem Einkaufswagen voller Wiis und hat ihn uns so gesehen unter den Nasen hin- und hergerieben.
Acht ... Zwölf ... Fünfzehn ... Siebzehn?
Siebzehn Konsolen für knapp 30 Leute?
Das kann ja heiter werden.
"Gehen Sie bitte erst in den Laden, wenn das Gitter GANZ oben ist, ja?"
Den Worten des Gitteröffners kam ich mit "Nein." entgegen.
Er drehte den Schlüssel, nachdem drei andere Mitarbeiter von 10 bis 0 runtergezählt hatten.
Zu meinen zum Rennen bereitgestellten Füßen erhob sich majestätisch das Metallgitter, welches mich nur knapp vier Meter von einem der siebzehn im gesamten Saturn versteckten Wiis trennte.
Nach zwei Sekunden Gitterhebens duckte ich mich unter diesem hinweg und stürmte, das Ziehen an meiner Jacke nicht beachtend, auf den kleinen Stapel weißer Kartons zu.
Im Hechtsprung riss ich das oberste Paket vom Stapel, hob meinen Wii in die Luft und rief: "JA! Ich hab einen!".
Die Frau, die vor mir auf der Erde lag und der von zwei oder drei anderen Leuten das Wii-Paket aus den Händen gerissen wurde viel mir danach kaum mehr auf.
Allerdings kam ich nicht umhin, die schallenden Worte "Lasst mich los! Das ist meiner!!" zu erhaschen.
Mit meinem Schatz im Klammergriff rannte ich zur Abteilung mit dem Zubehör, um mir noch schnell einen Nunchuck klarzumachen.
Nach knapp zehn Sekunden waren alle Konsolen in schwitzigen Händen und dicken Winterjacken in vermeindlicher Sicherheit.
Das kümmerte mich allerdings nicht sonderlich, als ich knapp 270 Euro ärmer, aber dafür mit einer dicken Tasche purem Glück und einem breiten Grinsen auf dem Gesicht aus dem Saturn stolzierte.
...