-
Ritter
Habe ja genug alten Urlaub, und hatte mir den heutigen Tag auch schon vor einem Monat freigenommen (Hehe, kurzfristig wär das nicht mehr gegangen, unser Chef dreht eh bald durch: flexible Frühstücks- und Mittagspausen, damit ein anderer am Prüfgerät weiterabeiten kann und so weiter...)
Habe also meine Tochter in den Kindergarten gebracht und bin zum Globus gefahren, um Geld zu holen. Der hat auch einen Mdimax drin. Nirgends gab es dort Wiis, im Globus gerade mal 5 Spiele (2x Zelda, 2x Cars, 1x Red Steel)
Bin dann zum Media Markt weitergefahren, wo ich meinen Wii aich etwa einen Monat zuvor reservieren liess. Es warteten schon Leute davor. Um 9.30 Uhr machte der dann auf, die Menschentraube bewegte sich Richtung Videospiele.
Ich tat es einem weiteren Kinden gleich und lief auf dem hinteren Gang in Richtung Wii-Display. Dort war neulich schon ein Preisschild zu sehen, und dort vermutete ich den Konsolenstapel. Ich hatte zwar einen reserviert, aber wollte noch eine Konsole für einen Kollegen besorgen.
Am Wii-Display standen aber nur XBoxen. Die Menschentraube wurde auf der anderen Seite auch nicht fündig und kam zu uns rüber - bis einer die Wiis und das Zubehör unter dem Regal mit Gamecubespielen entdeckte. Tja, es gingen einige leer aus, auch ich hab nur meinen reservierten bekommen, den ich dann an der Theke abholen konnte. Dafür gab es Zelda für 53 Euro und Wii Play für 44 Euro.
Habe dem Kollegen dann trotzdem sein Zelda geholt und einem anderen Red Steel, Zelda und Wii Play. Nach dem Besuch eines Kaufhauses, der aber gar keine Konsolen mehr führt, machte ich Rast im Burger King und berichtete meinen Kollegen schon mal per SMS.
11:15 Uhr kam ich dann auf meiner Arbeitsstelle an, wo ich mich mit dem einen Kollegen vor der Halle traf. "Nicht, dass mein Chef noch auf dumme Ideen kommt, wenn er mich in der Halle sieht", sagte ich, als wir zuvor den Treffpunkt ausmachten. Dieser Kollege wollte dann auch sofort Feierabend machen und seinen reservierten Wii abholen (Er hatte Angst, dass es keine Spiele mehr geben würde, deshalb hab ich sie ihm besorgt). Das Zelda für den Wii-losen hat er auch gleich entgegengenommen.
11:45 Uhr war ich bei meinen Eltern, die den Wii bis Weihnachten verwahren und ihn auch schön verpacken sollten. Mein Vater öffnete die Tür und ich erzählte ihm, dass das Vorreservieren eine gute Idee war. Darauf fragte er nur: "Ja, wiiee?"
"Genau, Wii!" antwortete ich - mit einem Fingerzeig auf die Packung. Er hatte keine Ahnung, was ein Wii ist. Aber er stimmte mir zu, dass man es zuerst ausprobieren sollte, damit es keine böse Überraschung an Heiligabend gibt.
Ich hab ihm nicht erklärt, was ein Wii ist, so sehr er auch plagte (Meine Vater ist sehr neugierig). Ich sagte ihm nur, das man über das Internet da auch Wetter und Nachrichten abrufen könne. "Auch vom Fussball?" fragte er darauf.
Als es endlich los ging und Wii Sports drin lag, war er begeistert und probierte gleich Tennis und Golf aus. Meine Frau rief derweil an, damit ich nicht vergesse, unseren Sohn aus der Schule abzuholen. Ich machte meinem Vater klar, dass er nichts vom Wii verraten dürfe, danach packten wir alles wieder ein.
Über Zelda und Wii Play kann ich also mal noch nichts berichten, aber Wii Sports ist sogar für einen Sportspielehasser wie mich absolut genial.
Michael
Berechtigungen
- Neue Themen erstellen: Nein
- Themen beantworten: Nein
- Anhänge hochladen: Nein
- Beiträge bearbeiten: Nein
-
Foren-Regeln