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Thema: Ut03-Clan

Hybrid-Darstellung

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  1. #1
    Zitat Zitat von AgentJG Beitrag anzeigen
    Was hat das denn bitte mit der Engine zu tun? Weniger schönes Vertex Lightning und keine VM Plugins wie bei Unreal. Wen störts?
    Ist immer wieder toll, dass viele das Wort Engine mit der Grafikengine gleichsetzen ...
    Ich rede hier nicht nur von der Grafikengine, sondern viel mehr von der Physikengine.

  2. #2
    Zitat Zitat von Whiz-zarD Beitrag anzeigen
    Ist immer wieder toll, dass viele das Wort Engine mit der Grafikengine gleichsetzen ...
    Ich rede hier nicht nur von der Grafikengine, sondern viel mehr von der Physikengine.
    Anders gesagt:
    (fast) Der selbe Inhalt in neuer Verpackung ; )

    Ahja @Threadersteller: Falls du vorhast, noch aktiv in der ESL zu werden, würde das wenig bringen, da 04 ohnehin bald von UT07 abgelöst wird, und für 04 praktisch keine Tuniere mehr gemacht werden und es auch nur noch spärlich von Clans unterstütz wird.

  3. #3
    Zitat Zitat von Whiz-zarD Beitrag anzeigen
    Ist immer wieder toll, dass viele das Wort Engine mit der Grafikengine gleichsetzen ...
    Ich rede hier nicht nur von der Grafikengine, sondern viel mehr von der Physikengine.
    Die gehört aber bei Quake nicht wirklich zur Engine, sondern ist viel mehr ein kleiner knackiger Teil des Gamecodes. Ich mag Quake genau deswegen. Das sehr merkwürdige aber wunderschöne Movement (Liegt aber auch an dem Mathe Teil) und die simplen aber schwer zu meisternden Waffen machen das Spiel halt aus. Ausserdem hat kein so altes Spiel (AFAIK eines der ersten 6DOF Shooter) noch so viele Spieler (Es finden auch noch regelmäßig LANs statt). Egal. Alles Geschmackssache. Gibt es bei UT eigentlich irgendwas was man zu meistern hat? Ich mein 2 mal Vorwärts oder Jump drücken kann wirklich jeder. Mit 600 Units per Second um die Ecke zu "fliegen" kann aber nicht jeder.

  4. #4
    Zitat Zitat
    Gibt es bei UT eigentlich irgendwas was man zu meistern hat? Ich mein 2 mal Vorwärts oder Jump drücken kann wirklich jeder. Mit 600 Units per Second um die Ecke zu "fliegen" kann aber nicht jeder.
    Ich liebe solche kompetenten Aussagen von Leuten, die offensichtlich jede Menge Ahnung von allem haben, besonders von Dingen, die sie nie auch nur mit dem Arsch angesehen haben. Mal die genauso von Q3-Kenntnis strotzende Gegenfrage: Gibt es eigentlich bei Quake irgendwas, was man zu meistern hat? Schräg laufen, dabei die Sprungtaste drücken und vl noch ein bissi mit der Maus wedeln, das kann doch jeder.

    Btw: Wo bleiben sie eigentlich? Die sabbernden und geifernden Ich-will-das-Mädel-haben-Clanies? Und wo ist überhaupt die Threaderstellerin abgeblieben? Schon verschreckt, weil das hier zu einem UT-vs.-Quake-Geflam0re ausartet? Habe das zwar irgendwie vermißt, aber brauchen tuts auch niemand...

  5. #5
    Zitat Zitat von Gorkon Beitrag anzeigen
    Gibt es eigentlich bei Quake irgendwas, was man zu meistern hat? Schräg laufen, dabei die Sprungtaste drücken und vl noch ein bissi mit der Maus wedeln, das kann doch jeder.
    Musstest du das jetzt erzählen?

    @Manuela: Leider werden von den meisten Ligen neue Spiele bevorzugt (Kriegen dafür wohl Geld in den Arsch geschoben) und die Clans passen sich an. Fun Clans oder Leute die nur hobbymäßig spielen sollte man bei ut03 aber finden.

  6. #6
    Zitat Zitat von Gorkon Beitrag anzeigen
    Schon verschreckt, weil das hier zu einem UT-vs.-Quake-Geflam0re ausartet? Habe das zwar irgendwie vermißt, aber brauchen tuts auch niemand...
    Ich wollte nur klarstellen, dass es blödsinn ist, dass wenn man UT spielt auch gleichzeitig Quake toll findet.
    Aber solche Aussagen, wie "kleiner knackiger Teil des Gamecodes" oder "Liegt aber auch an dem Mathe Teil" zeigt mir, dass er jenige Kein Plan hat, was er da überhaupt schreibt. Somit ist jede Diskussion überflüssig, da dort die Kompetenz fehlt.

  7. #7
    Zitat Zitat von Whiz-zarD Beitrag anzeigen
    Ich wollte nur klarstellen, dass es blödsinn ist, dass wenn man UT spielt auch gleichzeitig Quake toll findet.
    Aber solche Aussagen, wie "kleiner knackiger Teil des Gamecodes" oder "Liegt aber auch an dem Mathe Teil" zeigt mir, dass er jenige Kein Plan hat, was er da überhaupt schreibt. Somit ist jede Diskussion überflüssig, da dort die Kompetenz fehlt.
    Ich weiß ja was du mit Physik Engine meinst und wollte damit eig. nur sagen, dass die Quake Physik nicht sehr ausgereift und verbuggt ist (Deshalb Strafe Jumps). O_o

  8. #8
    also ich spiele seit 2000 UT99, mittlerweile aber nur noch 2k4, da ich mit dem ut99 neuerdings ein paar probs habe
    anyway...

    q3 ist imo gerade wegen der bugs so genial, leider war ich nie teil der heutzutage immer noch großen community da ich ut verschrieben war.
    ich finde es auch nicht unmöglich beide games zu mögen. wieso auch nicht?
    ich bin doch kein kind mehr

    man sollte ohnehin nich so blöd hier rumflamen wenn man nicht mindestens ein jahr lang durchgehend eines der games gezockt hat um game und community optimal zu kennen.
    ebenso sollte man nicht versuchen zu provozieren mit genialen aussagen wie
    "gibts da auch mehr als 2x nach vorne zu drücken? "
    erst mal viel viel online spielen bis man glaubt man ist gut und dann ein paar movies von clans wie "Powah", oder der "UnrealNorth-Community" anschauen und sich wieder auf den boden der tatsachen runterholen lassen
    und staunen "oh... da gibts ja noch mehr als 2x drücken"

    Geändert von Tonberi (30.11.2006 um 13:35 Uhr)

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