Eventuell könnte es dem Bild ganz gut tun, wenn du Vorder- und Hintergrund räumlich etwas mehr voneinander abgrenzt. >Beispiel Das hat mehrere Vorteile, erstens wirkt alles nicht mehr so unübersichtlich und der Fokus liegt jetzt klar auf dem Vordergrund.
Dann würde ich überlegen ob eine einheitlichere Farbgebung dem ganzen nicht vielleicht etwas mehr Atmosphäre verleihen würde. Bei deinem Bild hab ich im Moment das Problem dass ich keine Ahnung habe ob es nun Tag oder Nacht ist. Die hellen bunten Farben sprechen jedenfalls mehr für Tag während hinten aber ein Sternenhimmel zu sehen ist. Sicher kann man hier tricksen, ist schließlich Comic und kein Renoir, aber vielleicht tuts der Stimmung trotzdem ganz gut, ich weiß jetzt allerdings auch nicht in wiefern das zu deinem Spiel passt.
>Beispiel
Bei der Schattierung bin ich auch nicht ganz zufrieden. Besonders dort wo Dinge auf das Gras Schatten werfen sieht alles noch etwas zu flapsig aus. Die Sterne würd ich außerem mit einem etwas härteren Brush machen und lieber mehr kleinere als diese großen Brocken.
Insgesamt finde ich das Bild aber trotz der ganzen Kritik ganz schön gelungen.![]()

"Wolfenhain" fertig. "Endzeit": fertig. "Nachbarlicht": Demo