Seite 16 von 16 ErsteErste ... 61213141516
Ergebnis 301 bis 308 von 308

Thema: Screenthread #22: lang, lang ist's her...

Da ich keine Lust auf "Mappen" habe (und ich auch nicht so gut darin bin), zeichne ich die Karten in meinem Spiel lieber als sogenanntes Panoramas. Das ist zwar aufwändig, aber man hat mehr Möglichkeiten beim Gestalten (man ist nicht auf ein paar mickrige "Tiles" angewiesen).

Das ist die erste Karte im Spiel, auf der sich mein Rayman herumbewegt. Bin aber noch sehr unzufrieden damit. Perspektivisch ists natürlich ein Griff ins Klo, mache Farben gefallen mir noch nicht so und ich finde alles ein bisschen zu verwaschen, im Gegensatz zur Spielfigur. Ganz fertig ist die Karte auch noch nicht, es kommen noch ein paar andere Figuren dazu. Ausserdem wird es am großen Baum links oben eine Leiter zum Felsvorsprung daneben geben, über den die Kleinlinge Fässer mit Moormelade in eine Höhle transportieren (die hier aber nicht sichtbar ist).
    Ich muss die Karte allerdings noch auf 256 Farben runterdrehen, was mir aber nicht so gelingt. Nach dem Runtersetzen der Farben in IrfanView sind überall im Bild hässliche Pixelkörner. Ich denke, ihr wisst was ich meine!

Naja, bei Sunset over Imdahl wurden ja auch nur Panos benutzt, von daher nicht so schlimm.
    Ein bisschen mehr Details noch und nicht gaaaanz so comic-artig auch wenn's Rayman ist.
    Ansonsten ists in Ordnung.

Btw. der Thread geht jetzt zu, oder?

moep maker ansicht =/

mfg Kibai

@Kibai

Schick Schick,erinnert mich einwenig an die UiD zeiten ...

@1(!)5(!)1

Sieht Cool aus obwohl dieser kleine Rayman etwas Doof aussieht da er ja in 3D Gängig ist

Sehr sehr schön gemappt, aber ein paar Fehler:
    -Links bei der Laterne und dem grünen Stein läuft die Wand in die Mauer rein. Sie muss aber logischerweise noch ein Tile höher gehen.
    -Bei den Dächern hast du imo teilweise das falsche Tile benutzt, z.B. sind die Übergänge von hell- nach dunkelblau nicht ganz in Ordnung und die dreieckigen Dachspitzen sitzen an unlogischen Stellen.
    -Einige der Bäume wachsen einfach aus dem Pflaster heraus.
    -Den Namen "Schöppelbrunn" musst du ändern.

(Der Thread ist ja immernoch offen. xD)

Geändert von Wild Croco (20.12.2006 um 18:40 Uhr)

@Marian: Jooooa, auf jeden Fall schon mal KEINE RTP-Standard-Map! Ja, gefällt mir eigentlich sogar ganz gut!!!

@151:Naja, mir gefällt es eigentlich ganz gut. Aber lieber eine schlecht gemappte Tile-karte als eine schöne Panorama-karte, die nicht funktioniert. Soll nur heißen: Wenn es nicht gut funktioniert, vergiss es lieber!!

@Kibai: Wow, schick schick.
    Aber: Junge, leg dir mal ein neues Windows zu ! Ich weiß jetzt nicht genau ob das 95 oder 98 ist, aber ich erinnere mich noch als ich Rm2k auf Windows 98 benutzt hatte: Immer irgendwelche nervenden Fehler, die man nicht beheben konnte, und von denen man nicht wusste, woher sie kamen. Als auf dem Computer dann Windows ME drauf war, hat es komischerweise wieder ganz normal funktioniert!

@Inkognito
    Das Licht ist, wie schon gesagt, zu stark und sollte auch eher ins gelbe gehen. Ansonsten sehr schön.

@Marian
    Mach vielleicht noch eine dunkle Sandtextur rein, dann wirkt der Strand etwas voller. Die Palmen rocken

@1(!)5(!)1
    Gefällt mir im großen und ganzen. Falls du das mit der Perspektive ändern willst, würde ich dir davon abraten. Ich finde gerade das an dem Screen so toll ^^.
    Zitat Zitat
    Ich muss die Karte allerdings noch auf 256 Farben runterdrehen, was mir aber nicht so gelingt. Nach dem Runtersetzen der Farben in IrfanView sind überall im Bild hässliche Pixelkörner.
    Dagegen kann man leider nichts machen. Du könntest höchstens das Ganze in mehrere Bilder aufteilen.

@Kibai
    Es sollte einen Übergang von dem einen Pflastersteinboden zum anderen geben, bzw. noch passender wäre imo, wenn du gar keine verschiedenen reinmachst. In den Dächern erkennt man oft unschöne Quadrate und diese kleinen Gibel an den Rändern sollten auch entfernt werden. Die obersten Fenster an den Türmen schneiden das Teil darüber ab, die unteren Fenstern des obersten Gebäudes wirken unpassend wegen dieser Verzierung an der Wand dahinter, die Fenster des Gebäudes rechts sind zu weit oben. Links neben dem linken Turm ist ein Logikfehler: Die Wand müsste links ein Tile länger sein aufgrund der kleinen Erhöhung. Beim Haus oben stimmt in dieser Hinsicht auch etwas nicht ganz. Bei dem Wehrgang sehen die Schrägen des Geländers etwas bescheiden aus.
    Die ganze Wand zwischen den zwei oberen Türmen würde ich ein Tile nach unten verschieben, da sie wohl niemand so gebaut hätte, wie du sie platziert hast. Und dass so viele Pflanzen da wachsen, halte ich doch auch eher für unrealistisch.

da da ba bamm *tamm tamm*

*click*

Wir erwarten gespannt den nächsten Thread
    (Kurz bei mri oder einem anderen Mod melden, damit nicht alles drunter und drüber geht)