Da ich keine Lust auf "Mappen" habe (und ich auch nicht so gut darin bin), zeichne ich die Karten in meinem Spiel lieber als sogenanntes Panoramas. Das ist zwar aufwändig, aber man hat mehr Möglichkeiten beim Gestalten (man ist nicht auf ein paar mickrige "Tiles" angewiesen).
Das ist die erste Karte im Spiel, auf der sich mein Rayman herumbewegt. Bin aber noch sehr unzufrieden damit. Perspektivisch ists natürlich ein Griff ins Klo, mache Farben gefallen mir noch nicht so und ich finde alles ein bisschen zu verwaschen, im Gegensatz zur Spielfigur. Ganz fertig ist die Karte auch noch nicht, es kommen noch ein paar andere Figuren dazu. Ausserdem wird es am großen Baum links oben eine Leiter zum Felsvorsprung daneben geben, über den die Kleinlinge Fässer mit Moormeladein eine Höhle transportieren (die hier aber nicht sichtbar ist).
Ich muss die Karte allerdings noch auf 256 Farben runterdrehen, was mir aber nicht so gelingt. Nach dem Runtersetzen der Farben in IrfanView sind überall im Bild hässliche Pixelkörner. Ich denke, ihr wisst was ich meine!![]()





in eine Höhle transportieren (die hier aber nicht sichtbar ist).




! Ich weiß jetzt nicht genau ob das 95 oder 98 ist, aber ich erinnere mich noch als ich Rm2k auf Windows 98 benutzt hatte: Immer irgendwelche nervenden Fehler, die man nicht beheben konnte, und von denen man nicht wusste, woher sie kamen. Als auf dem Computer dann Windows ME drauf war, hat es komischerweise wieder ganz normal funktioniert!


