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Thema: Screenthread #22: lang, lang ist's her...

Hybrid-Darstellung

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  1. #1
    Zitat Zitat von Cyprien. Beitrag anzeigen

    -Das Anwesen der verrückten zwei-
    Im Spiel sind die Maps heller und mehr zu erkennen.
    Vieles selbst gepixelt bzw. editiert.
    Benutzt ihr komischen RTP Freaks eigentlich immer die gleichen LEs? 0o

  2. #2
    @Jesp:
    Nö ich benutz bisher so gut wie gar keine ...

    @Cyprien.:
    Soweit ich sie erkennen kann sind die edits recht nett (die bilder gefallen mir), aber der LE sieht echt n bisl arg strahlend aus ...

    Bad_Apple:
    Wow, n Asterixspiel. Sieht nett aus, wobei die Hütte doch n bisl zu glatt aussieht. Also diese große Dachfläche und die Wände hätten vielleicht Schatten und Struktur vertragen können ...
    Ansonsten isses n bisl leer ... Ich vermisse nen Hinkelstein und 2 3 Bäume im Hintergrund ... oder nen Baumstumpf am Wegesrand ... oder oder oder ...

    Sofern der Vordergrund so schlicht bleiben soll, find ich den Himmel (-> die Wolken) etwas zu detailreich ... also entweder alels in schlicht halten, oder alles detailreich schattiert ...

  3. #3


    Ein Bild aus dem Intro von meinem Spiel (wird ungefähr so wie Rayman -Hoodlums Revenge). Nun wollte ich mal fragen, ob das Bild so wie es ist in Ordnung ist (omg, was fürn Satz). Ich selber denke, dass es etwas zu verwaschen und unübersichtlich ist. Deshalb wollte ich mal eure Meinung dazu hören!

    Und noch ein Bild:



    Nur das Menü, das nach dem Einblenden meines Logos nach dem Start kommt. Textbox wird natürlich noch geändert ("raymanhafter"), und die richtigen Namen der Wahlen werden ganz klar auch noch eingeführt.^^
    *EDIT*Und schließlich siehts so aus:


    @Bad_Apple

    Sieht wirklich aus wie ein echtes Asterix-Spiel. Hast du die Grafiken selbst gezeichnet?

    Geändert von 1(!)5(!)1 (17.12.2006 um 17:43 Uhr)

  4. #4
    @151: Boah, selbst gezeichnet? Wenn ja: Das sieht geil aus! Richtige 'raymisch'. Ich kann dir nicht sagen, ob das zu verwachsen ist! Dazu müsste ich erst einmal wissen, was für ein Ort das sein sollte bzw. was man da spezielles sehen sollte. Ich finde das gut!

  5. #5
    Eventuell könnte es dem Bild ganz gut tun, wenn du Vorder- und Hintergrund räumlich etwas mehr voneinander abgrenzt. >Beispiel Das hat mehrere Vorteile, erstens wirkt alles nicht mehr so unübersichtlich und der Fokus liegt jetzt klar auf dem Vordergrund.
    Dann würde ich überlegen ob eine einheitlichere Farbgebung dem ganzen nicht vielleicht etwas mehr Atmosphäre verleihen würde. Bei deinem Bild hab ich im Moment das Problem dass ich keine Ahnung habe ob es nun Tag oder Nacht ist. Die hellen bunten Farben sprechen jedenfalls mehr für Tag während hinten aber ein Sternenhimmel zu sehen ist. Sicher kann man hier tricksen, ist schließlich Comic und kein Renoir, aber vielleicht tuts der Stimmung trotzdem ganz gut, ich weiß jetzt allerdings auch nicht in wiefern das zu deinem Spiel passt.
    >Beispiel
    Bei der Schattierung bin ich auch nicht ganz zufrieden. Besonders dort wo Dinge auf das Gras Schatten werfen sieht alles noch etwas zu flapsig aus. Die Sterne würd ich außerem mit einem etwas härteren Brush machen und lieber mehr kleinere als diese großen Brocken.

    Insgesamt finde ich das Bild aber trotz der ganzen Kritik ganz schön gelungen.

  6. #6
    @Kibai
    Ich finde es ein wenig überfüllt, aber so lange man dort ordentlich laufen kann, ist es okay.
    Das Menüdesign gefällt mir auch sehr gut

    Ein Kerker. Joah.

  7. #7
    @Ringlord:


    @151:
    Da kommt ein altes Rayman 2: TGE Feeling auf.

    @BadApple:
    Mag mir nicht gefallen, sorry.

    @Cyprien:
    Von Xian & Co. gab's schon bessere Screens. =/

    Zitat Zitat von Jesp
    Benutzt ihr komischen RTP Freaks eigentlich immer die gleichen LEs? 0o


    €dit:


    Geändert von Blank (17.12.2006 um 16:26 Uhr)

  8. #8
    @Ringlord
    Naja, schon ein bissel leer aber da das ja nach nem verlassenen Ort aussiehts passts eigentlich. Könnt unter Umständen aber noch etwas mehr Schutt rein.

    So, jetz mal einfach nen Screen aus Quest for...Whatever! 2
    Zwar nichts besonderes aber hatte trotzdem mal Lust nen Screen daraus zu posten^^

  9. #9
    Zitat Zitat von Blank Beitrag anzeigen
    @BadApple:
    Mag mir nicht gefallen, sorry.
    Dein Post sagt sehr viel aus...ich bin richtig überwältigt -,-"
    Natürlich ist es kein Problem, dass du deine Meinung kund tust, aber wenn du mir wenigstens aufzählen könntest, was dir genau nicht gefällt am Screen, dann wäre ich dir ziemlich dankbar.
    Schließlich soll mir die Kritik weiter helfen den Screen zu verbessern und so ein Post ist ziemlich unnötig. Denn er kann mir nicht sagen, ob du Asterix ansich nicht magst und somit den Screen auch nicht, oder ob er dir zu leer vorkommt oder oder oder....

    Zitat Zitat von K.L.R.G. Beitrag anzeigen
    Bad_Apple:
    Wow, n Asterixspiel. Sieht nett aus, wobei die Hütte doch n bisl zu glatt aussieht. Also diese große Dachfläche und die Wände hätten vielleicht Schatten und Struktur vertragen können ...
    Ansonsten isses n bisl leer ... Ich vermisse nen Hinkelstein und 2 3 Bäume im Hintergrund ... oder nen Baumstumpf am Wegesrand ... oder oder oder ...

    Sofern der Vordergrund so schlicht bleiben soll, find ich den Himmel (-> die Wolken) etwas zu detailreich ... also entweder alels in schlicht halten, oder alles detailreich schattiert ...
    Naja...am Anfang hab ich es mit Struktur und Schattierungen maßlos übertrieben, und jetzt ist es anscheinend genau umgekehrt xD
    Danke für die Kritik, damit kann ich gut was anfangen


    @K.L.R.G: Definitiv Nummer 2 \o/
    Durch den dicken Rand sieht es "kompakter" aus...

  10. #10
    @Bad_Apple
    Boah das errinnert mich an dieses coole alte Asterix Jump n Run. Gefällt mir gut, der Hintergrund könnte allerings noch etwas Abwechslung vertragen.

    @1(!)5(!)1
    Die Bilder sind schick. Das "Menü" etwas arg billig, aber hast ja gesagt, dass das nur testweise ist.

    @Ringlord
    Die Gitter würde ich so hoch wie die Decke machen. Ansonsten auch gut.

    @~Jack~


    @K.L.R.G
    Die dünne Umrandung ist schonmal viel zu dünn. Das wirkt, als könnte man die Wand mühelos umkippen. Die dicke Umrandung finde ich allerdings auch etwas arg massiv.

  11. #11

    Screen aus meinem momentanem RTP-Projekt...
    positive und kritische Kritik erwünscht




    @K.L.R.G
    Ich würd auch die dicke Umrandung wählen, da das dünne irgendwie strange wirkt^^Sonst mag ich den Grafikstil gerne.

    @~Jack~
    Yay, QFW2
    Sieht extrem nice aus, und toll das Liro auch wieder mit dabei ist *freu auf game*

    @Ringlord
    Wundervoll^^
    nur irgendwie wirkt das alles tot und leer, ich weiss es ist n Kerker aber IRGENDWAS fehlt da. Naja, genial gemappt^^

    @1(!)5(!)1
    Die Zeichnung ist toll geworden, Rayman-Feeling
    Der Menuhintergrund is auch ganz nett, aber es wär toller, wenn du das Menu nich per Message Befehl sondern per Pictures machen würdest und zeig uns mal Ingamescreenies

    @Cyprien.
    Nett...
    aber irgendwie genauso wie alle anderen RTP-Screens, die Edits sind toll, aber ich würd mal versuchen verschiedene Atmosphären zu schaffen und nicht in jedem dunklen Haus das Gleiche, das kann auf die Dauer ganz schön nerven^^

    @Bad_Apple
    Sieht nice aus^^
    Du solltest aber evtl. nich das RTP-Himmelpano nehmen, sonst echt toll^^

    @Kibai
    ich glaube hier ist ein neues Geni geboren, rly!
    das sieht echt extremely genial aus, freu mich schon richtig auf dein Game (und dein AKS^^) würd gern mal n Dorf in deinem Stil sehn


    man man man war mir grad langweilich^^
    c yah

  12. #12
    @ Cyprien.
    Lass es ruhig so dunkel. Das bekommt RTP-Chipsets ganz gut. Nein, sieht gut aus.

    @ 1(!)5(!)1
    Die ultimative Farbattacke. Wenn die Textboxen auch noch bunt werden, kann man mit den ausgdruckten Screenshots prima einen Kindergarten tapezieren. Ich mag das.

    @ Ringlord
    Die Klappbetten an den Wänden sehen gut aus. Der Tisch passt überhaupt nicht in so ein Ambiente. Die rechte Hälfte hat einen eigenartigen Raumzuschnitt.

    @ ~Jack~
    Ist das so geplant, dass dieser "Liro!!!" so spricht oder bist Du beim Tippen auf die Tastatur gefallen? Das Fahrrad oben links sieht ärmlich aus, vor allem, weil Du eine schöne Autografik hast, die zeigt, wie gut Gefährte eigentlich dargestellt werden können. Der Kaninchenbesitzer ist viel zu groß, es sei denn, er ist als Stelzenmann geplant (Passte dann auch zum Clown.). Wirkt alles sehr zufällig zusammengesetzt ohne einheitliche Linie.

    @ K.L.R.G.
    Ganz klar: Dicker Rand.

    @ roter zahn
    Schön was aus dem RTP-Standard herausgeholt. Der geänderte Baum in der Mitte passt gut ins Set. Nur die eben verlaufenen Dachflächen sind Dir misslungen, Du hast da meistens das falsche Grafikquadrat erwischt.

  13. #13
    @roter zahn: Gefällt mir grundsätzlich gut, aber Fenster in den Häusern wären nett und die Dächer sind halt arg falsch, aber das kann man mit RTP nicht wirklich besser machen. Da ist ein LE drauf, oder?

  14. #14

  15. #15
    @Ringlord: Gefällt mir insgesamt gut.

    @~Jack~: Cool, McDonalds. Das Spiel spiele ich auf jeden Fall. Ey wadde mal, das ist ja überhaupt gar keins... Ich hoffen nur, die Sprachfehler sind so vorgesehen (Irgendeinel mus e ja tunsen )

    @KLRG: Dicke Wand ist besser. Ich persönlich finde es sieht nicht so gut aus, dass man noch die Umgebung um das Haus herum sehen kann.

    @roter zahn: Wow, der erste RTP-Edit Screen der mir gefällt! Und zwar gut gefällt!!!

    @Marston_X: Hmmm... Lufia 2 wenn ich mich recht entsinne, oder? Sieht ganz gut aus, nur die Schatten sind ein bisschen *ääääh* nicht so toll! Ich habe das Spiel jetzt gerade nicht im Kopf, deswegen habe ich nichts zum vergleichen!

  16. #16
    Zitat Zitat von Jesp Beitrag anzeigen
    Benutzt ihr komischen RTP Freaks eigentlich immer die gleichen LEs? 0o
    Problem? Ò.ó


    1(!)5(!)1: Nya :/ die Bäume im Vordergrund sehen irgendwie .... komisch aus!
    Der Busch sieht ebenfalls komisch aus!
    Das Menü sieht nett aus. Schicke Artworks. Textbox solltest du auf jeden
    Fall ändern!
    Ringlord: Nett, nur ein wenig zu leer. Imo ist der Gang zwischen den Zellen
    viel zu breit! Total unrealistisch für nen Knacki!
    Ansonsten sieht der Screen recht stabil aus!
    ~Jack~: Auch recht hübsch, nur hat die Straße 3 Spuren O.o

  17. #17
    Ich hab ma n paar Entscheidungsschwierigkeiten bei Retor. Bei den einfachen Häusern weiß ich nicht ob ich ne dicke, oder ne dünne Umrandung nehmen soll. Deshalb die Frage, was sieht besser aus? (ignoriert mapping etc. mir gehts nur um die Rahmen ...)




  18. #18
    3 Felder sind imo Minimum, vllt sogar noch eins mehr. Aber ein Feld als Dach... In dem Haus will ich nicht wohnen xD

    @Cyperien.:
    Toll =O Da kommt Xian... errr... RTP Feeling auf =D

    @Jesp: Nein, ich verwende gar keine D:

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