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Thema: PlugIns - Ideen, Vorschläge, Wünsche und Ähnliches I

Hybrid-Darstellung

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  1. #1
    War das ein Angebot?


    Kommt ganz darauf an, was du unter testen verstehst. Wenn du das nur willst um das PI vor allen anderen zu Spielen gilt das nicht, ansonsten (heißt du gibst auch Feedback, was man besser machen kann, meldest Fehler, etc.) kann man darüber reden.

    Das dann aber bitte per PN. War jetzt doch genug OT in dem Thread hier.

  2. #2
    ich würde gerne testen wenn du mir sagst was es denn werden soll... weil ich habe i-moment sowieso in ob nix zutun... und werde es demnächst auch neu machen... bedeutet ich habe dann vanilla.... und aknn alles gut testen

    also cih melde mih gerne zur verfügung

    kannst mich ja dann mal per pn anschreiben....8)

  3. #3
    Naja, der Mod ist nicht ganz das, was ich gemeint habe. Ich hätte lieber einen Zauber, der jede beliebige Waffe verstärkt, die man gerade in der Hand hat, und nicht eine Waffe, die zaubern kann...

  4. #4
    Zitat Zitat von Bigjoooooe Beitrag anzeigen
    Naja, der Mod ist nicht ganz das, was ich gemeint habe. Ich hätte lieber einen Zauber, der jede beliebige Waffe verstärkt, die man gerade in der Hand hat, und nicht eine Waffe, die zaubern kann...
    Ich hab jetzt doch noch etwas gemacht, das Ergebnis davon befindet sich im Anhang.
    ReadMe gibt's keine, da ich das eher als Proof of Concept ansehe, denn als richtiges PI. Alles nötige was es zu wissen gibt findet sich in der PI-Beschreibung.
    Sollte sich jemand berufen fühlen das weiter zu verfolgen und zu perfektionieren kann er es gerne tun, die Scripte stehen allen frei zur Verfügung.


    PS:
    Das ganze benötigt OBSE v0015 oder höher.


    PS²:
    Absolut ungetestet, einfach die Scripte geschrieben und im CS (nach Korrektur etlicher Syntax-Fehler) abgespeichert. Verwendung erfolgt auf eigene Gefahr.

    PS³:
    Wenn ihr da wirklich etwas weiter mach wäre eine Erwähnung in den Credits natürlich nicht verkehrt.
    Angehängte Dateien Angehängte Dateien
    Geändert von Low Post (18.06.2008 um 23:56 Uhr)

  5. #5
    Danke! Hab den Zauber schon ausprobiert, funktioniert ganz gut. Jetzt wäre es noch cool, wenn du es einrichten könntest, dass die Waffe für die Dauer des Effekts eine Verzauberung erhält (wenn schon eine drauf ist, wird sie um sie erweitert), die bei Treffer wirkt (ganz normal, wie in Vanilla auch) und dem eigenen(!) Char Magie kostet, also wirkung "Schaden Magie", nicht "Entzug". Wenn nicht genug Magie vorhanden ist, kostet es Ausdauer, und wenn die nicht genug ist, wird der Spieler sowieso ohnmächtig. Was hältst du davon?

  6. #6
    Normalerweise sollte der Waffe auch eine Verzauberung hinzugefügt werden (bzw. aktuelle wird um den entsprechenden erweitert), die folgendes bewirkt:

    Bei Schlag (Treffer) wird dem Ausführenden via Script 30 Magicka abgezogen.
    Wenn er danach 0 (oder weniger) Magicka hat wird die Waffe anschließend entfernt und durch das Original ohne Schadensbonus ausgetauscht.



    Wenn nicht funktioniert irgendwas in dem Script nicht richtig.

  7. #7
    oh, werds mal checken...

    .... Ja, funktioniert sogar. War nur so wenig, dass ich es bei meinem etwas starken Magier nicht bemerkt hab...
    Geändert von Bigjoooooe (19.06.2008 um 21:52 Uhr)

  8. #8
    Es sind deine geforderten 30.

    Ich könnte das auch auf 30% des Magicka-Vorrats ohne Beeinflussung von Sprüchen, etc. ändern, das halte ich aber für etwas übertrieben. Wobei, die Verstärkung der Waffe hängt ja auch von der Waffe ab, da wäre das ja eigentlich nur gerecht.

  9. #9
    Ich hab mal ein wenig dran herumgespielt und bin zu dem Schluss gekommen, dass die Kosten mit dem gesamten Magickavorrat und der hinzugekommenen Waffenstärke zu tun haben sollte, vielleicht Waffenstärke x 4 + Gesamtmagicka : 10. Das krieg ich auch so hin, aber richtig stylisch wärs noch, wenn die Waffe auch noch zu leuchten beginnen würde... vielleicht ein shader?

  10. #10
    o_O
    Findest du nicht du übertreibst ein bisschen mit der Stärke?
    Um das auszubalancieren musst du die Kosten ja fast auf 5x den ganzen Magicka-Vorrat ausweiten. ^^


    Mit dem Leuchten kann ich dir aber nicht helfen, per Shader der per Script hinzugefügt wird ist das aber afaik nicht möglich, da der dann auf den gesammten Actor und nicht nur die Waffe wirkt.

  11. #11
    oh, kleines Missverständnis, ich habe gemeint, dass die Kosten für einen Schlag mit dem Schwert, das nach wie vor den doppelten Schaden hat, zusätzliche Waffenstärke x 4 + Gesamtmagicka / 10 beträgt. Beispiel: Schwert mit 20 Schaden, der Spieler hat 1000 Magicka (ich benutze Race Balancing Project...) Der Zauber kostet so um die 300, das Schwert hat dann 40 Schaden. Kosten pro Schlag: 20 * 4 + 1000 / 10 = 180 Magicka. Sollte reichen. Vielleicht sollte ich die Kosten sogar noch etwas senken... Man wird sehen. Aber das mit den Kosten krieg ich eh auch alleine hin, danke für den Skript!

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