Cool, wir reden darüber, wie dick wir sind! Das ist cool! Ich meine, irgendjemand muss es doch mal aussprechen, oder?Die Menschen in Deutschland werden tenziell immer dicker. Die User dieses Forums, die in diesem Thread gepostet haben, sind zu (geschätzt) 50% untergewichtig. Was sagt uns das? Dass Computerspieler fett und aggressiv sind? Dass vor dem PC sitzen ungesund ist? Nein! Vor dem PC sitzen macht schlank! Ich habe soeben eine Marktlücke entdeckt
Okay, aber zum Thema: Ich finde Schlankheitswahn zum Kotzen. AAAAAAAAh! Ich habe ein Kilo zugenommen! Ich werde sterbeeeeen! Naja, äh, aber jetzt wirklich zum Thema. Bin ca. 1,70 groß und habe bei meiner letzten Wägung 62 kg gewogen. Damit bin ich normalgewichtig! Toll! Mist! Ich muss abnhemen, ich bin viel zu fett!![]()
~
~
Ja, Ich bin verrückt.
Wieso wird eigentlich jeder, der schlank ist pauschal als untergewichtig eingestuft? Ich habe keinerlei Essstörungen, fühle mich sehr gesund und habe auch sonst keinerlei Beschwerden.
Aber es ist erstaunlich, wie sich alles nach oben verschiebt und wie jemand der 175cm groß ist, mit 70kg noch als "normal" gewichtig gilt, obwohl das in meinen Augen definitiv schon leicht übergewichtig ist.
Sicher nicht jeder muss ein "Hungerhaken" sein, aber man sollte doch bitte die Kirche im Dorf lassen. Und dass unsere Gesellschaft kontinuierlich verfettet lässt sich auch nicht von der Hand weisen.
Schaut man sich Bilder/Filme etc. von den 50er,60er, oder 70er Jahren an, waren die Kinder und Jugendlichen lange nicht so fett wie heute. wo den 11 Jährigen Mädchen schon das Fett über die knackeengen Hüfthosen hängt...
"Du findest eSport gay, weil die Asiaten da nicht gemalt sind" (Medivh VS Don Cuan)
ich bin fett.
und hässlich.
:/
ihr aber auch! ALLE!
Geändert von toho (15.11.2006 um 21:45 Uhr)
Naja VOR meiner Schwangerschaft hab ich 47 kg gewogen bei einer Größe von 1,65. Zu wenig, auch mein Kreislauf machte oft schlapp, ich fühlte mich oft schwach und müde.
NACH meiner Schwangerschaft hatte ich für meinen Geschmack etwas zu viel auf den Rippen - 60kg, also war ich bis vor einigen Monaten net ganz zufrieden.
Aber nun passts wieder, ich bin wieder zufrieden, wiege zw. 53 und 55 kg und kann wieder esssen was ich will - so wie ich es immer gewohnt war![]()
Ganz einfach, weil ich Skelette immer pauschal als untergewichtig einstufen würde. Und nur weil jemand nicht deinem Schlankheitsideal entspricht, muss er noch lange nicht übergwichtig sein. Anderherum gilt das natürlich auch. Wer nicht unbedingt meinem Schlankheitsideal entspricht, muss noch nicht untergewichtig sein, das ist richtig. Aber wenn mir jemand sagt, er ist 1,70 groß und wiegt 50 kg, dann ist diese Person natürlich für mich untergewichtig. Auf der ersten Seite waren noch mehr extreme Beispiele. Bei mir ist es einfach so, dass ich gerne den Leuten die Angst vor dem Normalgewicht nehmen würde, weil ich immer an meinen Kumpel denke, der mit 15 oder so die 1,70 schon weit hinter sich gelassen hatte, dünn wie ein Gerippe war und sagte, er sei mit seinen 60 kg definitiv zu fett.
Mein Problem ist außerdem, dass dünne Leute die Mode prägen und somit nicht fähig sind, Kleider für Leute zu machen, die normalgewichtig sind. Dadurch habe ich eine kleine Antpathie gegen Dünnheitswahn. Ach ja. Marilyn Monroe hatte Kleidergröße 40. War die auch zu fett? Ach ja, noch was: http:/Bericht über den Hungertod eines Models. Das ist vielleicht ein etwas extremes Beispiel, weil nicht jeder untergwichtige magersüchtig ist. Im Gegenteil. Manch einer würde ja gerne zunehmen, aber es klappt einfach nicht. Aber das ist nur mal ein kleines Beispiel, wozu der Schönheits- und Schlankheitswahn dieser Jahre führen kann. Nur bitte versteht das nicht falsch, ich möchte in keinster Weise ausdrücken, dass jeder Untergewichtige automatisch Essstörungen hat. Das wäre unfair und Schwachsinn. Aber ich halte mich bei meinen Betrachtungen an den BMI (der bei den meisten Menschen recht gut widerspiegelt, wie es um sie bestellt ist). Und nach ebendiesem sind viele von der ersten Seite untergewichtig. Habs zwar nicht bei allen ausgerechnet, aber bei einigen Extremfällen schon und es erstaunt mich, wie diese Leute sich selbst noch als normalgewichtig bezeichnen können. Wie sehr sich da die Schönheitsvorstellungen von den gesundheitlich gegebenen Vorstellungen unterscheiden.
lol..... äh.....Zitat von http://de.wikipedia.org/wiki/Body-Mass-Index
![]()
~
~
Ja, Ich bin verrückt.
Wobei sowas auch immer kritisch zu betrachten ist...Zitat
"Traue keiner Statistik, die du nicht selbst gefälscht hast."
... so stand erst vor zwei Tagen hier in der Zeitung, dass Forscher, die die Bevölkerung einer Insel untersucht haben, deren Einwohner im Durchschnitt viel länger als gewöhnlich leben (durchschnittliche Lebenserwartung bei Frauen waren da 91 Jahre oder so O.O'' ), feststellten, dass die Einwohner dieser Insel seit jeher etwas unterernährt waren.
Und dass herausgefunden worden sei, dass leichte Unterernährung ein 'Überlebensgen' oder sowas aktiviert (jaja, ich weiß, reißerischer Name, aber so stand das halt in der Zeitung ^^'' ), weswegen das dazu führt, dass man länger lebt.
Naja...
Wer nun recht hat ist ja auch egal, wollt's nur mal so in die Runde werfen.![]()
1,87 und 92,5 KG Schwer.
Fühle mich sehr Unwohl,treibe zwar Sport und Esse ausgewogener,aber Anscheinend hilft das nicht grade viel.
Den Rest erspare ich mir,da es sowieso nur Emotionales Gefasel wäre.
Ich hab auch einen anderen Grund,wegen dem Unwohl sein,aber den behalte ich an diesem Punkt für mich,da er mich onehin innerlich Aufrisst.