Also ich habe mir jetzt nicht alles durchgelesen. Aber mal ein Einwand:

Muss das unbedingt auf Action, resp. Killerspiele beschränkt sein? Das ist doch im Endeffet unsinnig. IMO gehören solche Spiele nicht in den Händen von Kindern und Jugendlich! "Basta"! Doch was ich als sehr sinnvoll erachten würde, wäre ein Einkaufsführer für Eltern.

Dies könnte man so aufziehen das man alle möglichen Spiele testet und die Reviews aber speziell auf die Eltern und auf Pädagogik richtet. Heißt z.B. das man in den besprechungen erst garnicht mit großartigen Grafikbewertungen aufwartet (denn sowas interessiert in dem Zusammenhang nicht), sondern eher so bewertet was das Spiel für pädagogische Ansprüche hat. Also inwiefern ein Kind auf soetwas reagiert, etc. Man muss sich beim testen halt gleichermaßen in den Kindern/Jugendliche sowie aber auch in den Eltern hineinversetzen. Und da muss man IMO auch knallhart und konsequent das dann durchziehen. Man könnte das noch weiterführen welche Konsole für Kinder & Jugendliche am ehesten geeignet ist, usw.

Ich finde, dass würde viel mehr etwas bringen als Aufklärungen über Killerspiele. Und wer weiß, wenn das dann wächst könnte man ja auch Versuchen noch professionelle Pädagogen / Psychologen mit einzubeziehen.