"würde ich mit deiner Idee im Hostingforum hier bei Multimediaxis anklopfen."

bautz -warum bin ich denn nicht darauf gekommen,das wäre ja echte naheliegend ^ ^

ich werde mich allerdings hüten irgendwo "anzuklopfen"bevor nicht 100% klar ist was GENAU der inhalt sein soll und wie er umgesetzt werden soll.
denn hier beginnt ja bereits die seriösität ^ ^

"Natürlich müsstet ihr irgendwie dafür sorgen,an alle Spiele irgendwie ranzukommen. Sonst lässt sich keine subjektiver Eindruck vermitteln."

mir ist die sache zwar eingefallen und ich bin bereit da auch etwas für zu tun aber natürlich lässt es sich nur mit leuten realisieren die einem helfen.
bei 5-10 leuten die fest dabei sind und zahlreichen sporadisch mithelfenden
wäre es kein problem zumindest bekanntere software abzudecken.
bei discogs.com ist es ja auch so das die seite wohl nie komplett werden wird weil es einfach zu viel gibt.ich halte es aber auch für unnötig ein seite zu machen in der leute snes spiele sogar noch snes spiele reinstellen.
focus soll schon auf aktuellen sachen liegen.
ausserdem ist die sache ja auch dafür gedacht eine kaufempfelung im vorraus zu geben sodass irgendwelche flohmarktspiele die 5 jahre alt sind wohl eher weniger betroffen sein dürften.

wie genau du das mit dem hostingforum meinst ist mir nicht ganz klar,zumidenst soll die seite nicht nur aus einem forum bestehen.
aber das sind sowieso ungelegte eier und bevor ich hier die klappe aufreise wie toll alles wird...
-->erst genaustens überegen was abgeht und leute rekrutieren die mitmachen möchten.