du hast zwar recht (momentmal das sind doch genau die dinge die dieser amokläufer in seinem brief auch thematisiert hat

)aber in diesem falle betreffen mich als erfahrener videospieler diese berichte im gegensatz zu dem normalen mist wie wenn die queen ein neues rosa tischdeckchen hat.
klar wissen wir wie lächerlich die forderungen sind wie zb. ein herstellungsverbot,das es schon gar nicht geben kann weil die spiele mit sicherheit nicht in deutschland gepresst werden.aber offenbar wollen viele politiker ja das der verkauf solcher spiele generell verboten wird.
ich bin zwar kein pc spieler aber allein der vergleich ntsc/pal bei turok 2 zeigt wie pal versionen bereits vertsümmelt werden und das scheint ja noch nicht auszureichen.abgesehen davon irrt ihr euch wenn ihr glaubt das es solche leute nur auf doom,cs und vieleicht noch serious sam oä abgesehen haben.
devil may cry,onimusha,ninja gaiden,alle beat um eps,und wahrscheinlich alle action rpgs sind doch in den augen dieser leute auch killerspiele die mindestens ab 18 sein müssten.
auch wenn import mitlerweile nicht mehr son problem wie 1994 ist will ich meien spiele einfach im laden kaufen können und mich nicht wie ein verbrecher fühlen müssen wenn ich es mache nur weil die öffentlichkeit meint das wäre ein medium für geisteskranke.
"hey wie wärs mit uns zwei?"
"oh ja kommt jetzt gehts ab"
"moment mal was ist denn das da am tv"
"eine konsole"
"atghh hilfe ein psychopath,blos weg hier"

...