Seite 4 von 9 ErsteErste 12345678 ... LetzteLetzte
Ergebnis 61 bis 80 von 171

Thema: Ein weiteres RPG: Two Worlds

Lieber bg, so sehr ich deine Meinung schätze, allerdings hast du die Sache mit Earth 2160 ein klein wenig anders dargestellt.

Klar es gibt mehrere Versionen und du hast die schön genommen, die einfachste, die von vielen auch so weiter gegeben wurde.

de facto:
    CnC, das so gern als Klon genommen wird. Welches Spiel war vorher? Die CnC haben fast die gleichen Einheiten, nur ein wenig verändert, aber Earth war etwas früher da. Wieso is 2160 ein Klon von Cn? Wieso wurde 2160 von amerikanischen Mags wegen den Einheiten so zerrissen, während ein paar Monate später CnC so hochgelobt wurde?
    Naja, aber dass es schwächer war wie der Vorteil stimmt. Aber: Der Vergleich mit CnC musste ja kommen, so äöhnlich wie es aussah.
    Die Abmahnwelle wurde von Zuxxez selber abgebrochen.
    Es gab Tests des Spieles in Mag's, die kein Exemplar des Spiels hatten und die dem Spiel eine recht schlechte Bewertung gab. Dagegen wurde vorgegangen.
    In der Abmahnwelle hätten sie gewonnen, aber
    - woran lässt sich ein Schadensausgleich festhalten?
    - mehr Imageschaden als Nutzen

Das mit dem Online-Modus muss ich allerdings zustimmen. Das war wirklich daneben. kA, was die richtigen Gründe waren, aber das war absolut daneben.

Zitat Zitat von one-cool Beitrag anzeigen
    de facto:
    CnC, das so gern als Klon genommen wird. Welches Spiel war vorher? Die CnC haben fast die gleichen Einheiten, nur ein wenig verändert, aber Earth war etwas früher da. Wieso is 2160 ein Klon von Cn? Wieso wurde 2160 von amerikanischen Mags wegen den Einheiten so zerrissen, während ein paar Monate später CnC so hochgelobt wurde?
    Naja, aber dass es schwächer war wie der Vorteil stimmt. Aber: Der Vergleich mit CnC musste ja kommen, so äöhnlich wie es aussah.
    Die Abmahnwelle wurde von Zuxxez selber abgebrochen..
    Die Abmahnwelle wurde deshalb beendet, weil abgemahnte Personen sich gewehrt und bis vor die Gerichte gingen, und die Verfahren gewannen.

Zum C&C-Vergleich: Ich habe *niemals* C&C-Klon gesagt. Ich habe schlechte Mischung aus C&C und Earth geschrieben. Das ist ein Unterschied. Earth 2150: Nahezu immer ein Dutzend oder mehr Kombinationsmöglichkeiten je Einheitenkonstruktion. Earth 2160: Ein bis zwei, mit Glück sogar 3 Kombinationsmöglichkeiten je Einheitenkonstruktion. Oft aber nur eine. Was wurde aus den Möglichkeiten, das Terrain zu verändern und zu nutzen? Was wurde aus der Kampagne, die bei Earth2150 extrem innovativ und bei Earth2160 reiner Standard war? Wo hat sich Earth 2160 hinbewegt? Anders gefragt: Was war noch vom Gameplay des Vorgängers da? Was ich schrieb war, daß
    Zitat Zitat
    So, als ob sich die Entwickler nicht entscheiden haben können, ob sie einen Nachfolger zu Earth 2150 oder einen Klon von Command and Conquer entwickeln wollten.
    Heißt: Es ist weder-noch.

Und zum Thema Klon überhaupt: Earth 2140 (der Vorvorgänger) war ein direkter C&C1 / C&C RA - Klon, gaben sogar die Entwickler offen zu. Erst E2150 wurde dann das völlig eigenständige Meisterwerk, welches dann mit E2160 wieder merklich der Masse der Strategiespiele angeglichen wurde (nicht vollkommen, aber eben mit großen Schritten darauf zu).

Ich rede hier von der Abmahnwelle gegen die Mag's du gegen die User. Allerdings übersiehst du da eine sache: Das von Zuxxez erklagte wurde bezahlt. Die Anwaltsgebühren nicht. Das war ein Urteil gegen die Anwaltskosten, mehr nicht.

zu "CnC Klon". Dies is oft gefallen. Sehr oft sogar. Und oftmals in dem falschen von mir dargestellten Teil.

Um wieder zu Two Worlds zurückzukommen:

Auf der Seite von der Pc Games gibt es jetzt einen Artikel über Two Worlds welcher sich mit dem Online-Part befasst. Und ich muss sagen das klingt ja gar nicht übel und könnte mir sogar gefallen (bisher habe ich noch nie ein RPG online gespielt...), aber ich habe Angst dass angesichts des doch recht umfangreichen (falls alles wie geplant auch umgesetzt wird) und auch kostenlosen (auch wenn es mich wundern würde wenn die angesprochenen "Erweiterungen" auch kostenlos sein werden, aber das ignorieren wir mal) Multiplayer Parts vielleicht der SP-Teil zu kurz kommt, oder dass nachher bedes so halb ferig und gut ist, aber nichts wirklich ausgereift. Ich hoffe natürlich dass das nicht der Fall ist, aber naja, man muss auf alles gefasst sein.

Ich denke man kann davon ausgehen, dass die Erweiterungen Geld kosten werden und ich meine sogar irgendwo mal etwas derartiges gelesen zu haben, kann mich aber auch irren. Ansonsten klingt es recht interessant, stellt sich nur die Frage nach der Langzeitmotivation, Items, Level? Denn die 15 Questreihen wird man sicher schnell durch haben.

Zitat Zitat von ExtreemGamer Beitrag anzeigen
    Ich denke man kann davon ausgehen, dass die Erweiterungen Geld kosten werden und ich meine sogar irgendwo mal etwas derartiges gelesen zu haben.
    Das kann gut sein, und würde mich auch nicht weiter wundern, und stören wohl auch nicht, da für mich der SP nach wie vor den wichtigsten Part ausmacht. Aber gegen einen gut umgesetzten MP-Modus habe ich natürlich nichts einzuwenden, man nimmt was man kriegt.

Heute gabs übrigens wieder einen neuen Newsletter:

Zitat Zitat
    [FONT=Arial][FONT=Arial][FONT=Arial][FONT=Verdana]Hollywood für „Two Worlds“ im Einsatz[/FONT][/FONT]

[FONT=Arial][FONT=Verdana]+++ Deutsche Stimmen von Sharon Stone und Daniel Craig mit dabei +++ [/FONT][/FONT]

[FONT=Verdana][FONT=Arial]Karlsruhe, 20. April 2006[/FONT][FONT=Arial] – Das Rollenspiel „Two Worlds“ setzt auch in Sachen deutsche Synchronisation auf höchste Qualitätsansprüche. Insgesamt wurden weit über 200 verschiedene Rollen mit professionellen Sprechern aufgenommen, um für die richtige Atmosphäre im Spiel zu sorgen.[/FONT][/FONT]
    [FONT=Verdana][FONT=Arial]Besonders wichtig waren dabei natürlich die Hauptpersonen im Spiel. So spricht Dietmar Wunder, unter anderem die deutsche Synchronstimme von Cuba Gooding jr., Daniel Craig und Adam Sandler, den Helden. Die Rolle der Schwester Kỹra hat Martina Treger übernommen. Sie ist Kinogängern akustisch als Carrie-Anne Moss und Sharon Stone ein Begriff. Hans Jürgen Wolf (Tim Curry, Patrick Steward) verleiht seine markante Stimme Reist Tungard, dem mysteriösen Anführer der Entführer Kỹras. Und auch der mächtige Krieger Gandohar erhält eine prominente deutsche Synchronstimme: Christian Rode, der unter anderem als deutsche Stimme von Michael Caine und Peter O’Toole aktiv war, verleiht diesem Charakter eine unverwechselbare Stimmlage. Natürlich sind auch viele weitere Charaktere prominent besetzt. So geben sich unter anderem die deutschen Synchronstimmen von Hollywood-Größen wie Dennis Hopper,[/FONT] [FONT=Arial]Richard Dreyfuss, Michael Dorn, Christopher Lloyd, Mickey Rourke, Robert Duvall oder Beau Bridges ein Stelldichein.[/FONT][/FONT]
    [/FONT]
    [/FONT]

[FONT=Verdana]Diese Namen sagen mir zwar nicht besonders viel, aber ich finde die Qualität der Sprachaufnahmen schon wichtig, da sie doch einen nicht unwesentlichen Teil zur Atmosphäre zuträgt und die Welt lebendiger macht.[/FONT]
    [FONT=Verdana][/FONT]
    [FONT=Verdana]EDIT: Von Seiten der PCGames gibts jetzt auch noch 50 neue Screens aus dem Beta-Test, das Ganze kann man[/FONT][FONT=Verdana] hier [/FONT][FONT=Verdana]einsehen[/FONT]

Geändert von Wedan (20.04.2007 um 14:58 Uhr)

Users Awaiting Email Confirmation

also ich denke, dass dieses Spiel seinen Weg auf meine Festplatte finden wird.
    Ich weiß nur noch nicht, ob ich wie in gewohnter Manier direkt am REL-Tag in den Laden stürze, oder doch lieber warte, um zu sehen, ob es eine Beta-Version ist...mittlerweile ist man ja doch vorsichtiger geworden.

Auf WorthPlaying gibts wieder ein paar neue Screens und eine Feature-Liste, welche aber nichts neues veründet, aber wenigstens die Screens sind interessant.

Heute soll die PC Games eine Betatest Wertung veröffentlichen. Hier ist eine Zusammenfassung von jemandem, der es schon gelesen hat:

Zitat Zitat
    Insgesamt fällt das Urteil der "PC GAMES" positiv aus.
    Vorallem die Welt wird hoch gelobt.
    Bemängelt wird das (noch) eher schlechte Balancing und das Design der Gegner, die "ungewollt komisch" aussehen.
    Außerdem meint der Autor, dass er nach 20 Stunden Spielzeit keine Frau (ausser seiner Schwester in Visionen) gesehen hat!?

Hier mal noch die Pros und Contras am Ende des Tests:
    + technisch brilliante Grafik und Animationen
    + riesige, abwechslungsreiche Spielwelt
    + komfortables Interface

- noch kleine Balancing- und Quest-Probleme
    - grausige Steuerung der Pferde (soll wohl eher für die X-Box ausgelegt sein)
    Déjà Vu? Keine Frauen drin -> Gothic (1). Grausige Steuerung der Pferde, X-Box, ähm...

Klingt vertraut nach Potenzial, mal abwarten.

Zitat Zitat von Post von Zeitschriftenkäufer im Jowood-Forum
    schon wieder bedenklich an.
    Bei der "Testversion" von G3 war man ja damals auch nicht gerade
    zimperlich, haben die plötzlich Kreide gefressen?

Der eine Typ meinte ja auch, das Tutorial sei Schrott und das Spiel
    sei auch im übrigen nicht gerade einsteigerfreundlich. Reiten ist wohl
    noch total
    verhunzt, die Dungeons langweilig. Immerhin sollen die Quests gut sein.

Auch PC Action hat auf eine Wertung verzichtet und das ganze als
    Beta-Test bezeichnet. Das Balancing soll wohl noch ziemlich für den
    A... sein

Tja, abwarten und Bier trinken. Besser nicht gleich am Releasetag
    zuschlagen, sondern ein paar Wochen warten...
    ....

Zitat Zitat von DWS Beitrag anzeigen
    Déjà Vu? Keine Frauen drin -> Gothic (1)
    Das scheint wohl so eine Angewohnheit zu sein, vielleicht mögen die Entwickler ja keine Frauen, dabei sollte es ja nicht allzu viel Arbet sein diese ins Spiel zu integrieren (vom Aufwand/Nutzen-Verhältnis her gesehen).

Allerdings scheint es Frauen zu geben, jedenfalls ist im heutigen Tagebucheintrag (422. Eintrag 27. April 2007) die Rede von einer Frau (und man erkennt sie sogar auf dem Bild (in der Großansicht) als Frau), ob das jetzt eine Ausnahme ist, ob die Frauen erst in einer späteren Version eingebaut wurden, oder ob das einfach nur eine Lüge ist und das Bild ein Fake, tja das weiß man wohl nicht...

Heute wurde übrigens die Weltkarte mit folgendem Komentar gezeigt:
    Zitat Zitat
    32 Quadratkilometer Fläche, verschiedene Klimaregionen, sechs große Städte plus zig Dörfer, unzählige Höhlen und Dungeons sowie ein eng vernetztes Straßennetz....Antaloor hat viel zu bieten!
    Damit dabei die Übersicht nicht verloren geht, haben die Entwickler dem Spiel eine aufwendige Landkarte mit 3D-Landschaftsmodellen und umfangreichen Sonder- informationen spendiert. Das farbige Riesenposter hat eine Größe von ca. 75 x 55 Zentimetern. Darauf finden neben den klassischen Elementen wie Straßen oder Ansiedlungen auch viele zusätzliche Informationen Platz. So sind unter anderem die Teleportstationen, wichtige Anlaufpunkte des Hauptquests und bedeutende Handelsplätze verzeichnet. Es ist also alles für den Start in die neue RPG-Welt gerichtet! Die Karte liegt übrigens ALLEN "Two Worlds"-Versionen bei, egal ob Royal Edition oder Normalversion. Zur Karte geht es hier!
    Quelle

Hier die Karte (Vorsicht Spoiler, wer die Landschaft erunden will ohne vorher die Karte anzusehen sollte den Spoiler nicht öffnen!)

Das, was man vom Spiel hört klingt sehr gut. Aber nachdem Oblivion und Gothic 3 ähnlich hochgelobt wurden und trozdem nicht unbedingt in guter Form in den Laden gekommen sind(G3: Fehlende Storyline, total verbuggt. Oblivion: Beschissene deutsche Übersetzung, schreckliches Inventar), werde ich mir das Spiel nicht sofort kaufen, sondern erstmal abwarten.

Btw: Warum ist das Spiel erst ab 16 frei? Was soll da denn so viel schlimmer als in G3 oder Oblivion sein?

Die Karte schaut schon mal gut und Detailreich aus, hoffe die Steuerung der Pferde wird einigermaßen brauchbar, denn das sieht nach weiten Wegen aus :P

In den bisherigen Videos ist zumindest bei jedem Schwertschlag ordentlich Blut in der Luft unterwegs gewesen, vielleicht dadurch ab 16?

Zitat Zitat von ExtreemGamer Beitrag anzeigen
    Die Karte schaut schon mal gut und Detailreich aus, hoffe die Steuerung der Pferde wird einigermaßen brauchbar, denn das sieht nach weiten Wegen aus :P
    In der aktuellen PC Games (siehe DWS' letzten Post) steht dass die Steuerung der Pferde (noch?) alles andere als optimal ist, ich hoffe dass das sich ändert und die Release-Version eine saubere Steuerung der Pferde ermöglicht. Ich würde es schon schade finden wenn eine schlechte Steuerung den ordentlichen Kampf vom Pferderücken aus versauen würde.

Ganz so schlimm wird es schon nicht werden, ich meine, total verbocken kann man sowas doch eigentlich nicht? Man wird wohl irgendwie ungefähr nach Links reiten wenn man die linke Pfeil Taste drückt, sicherlich wird der Wendekreis etwas größer sein und das ganze eventuell etwas träge daherkommen, aber ich kann mir nicht vorstellen, das man sowas total unbrauchbar umsetzten kann, selbst wenn man sich Mühe gibt

Naja hoffen wiur dass es nicht allzu schlimm kommen wird.

Jedenfalls gibts von Seiten der Pc Games 12 neue Screens, die gar ncht mal so übel aussehen.

Ich werde mir das Spiel erstweilen gar nicht kaufen,. nicht weil ich den Spielen nicht mehr raue, nei nicht nur desegen, aber auch weil ich mir gerade ein anderes Spiel geauft aheb, was mir mein Geld wegfrisst
    Also jetzt ersmal sparen, dann später sich vielleicht mal Two Worlds zulegen!

Ich warte die Resonanz im Netz ab.
    Man wird in den ersten Tagen nach Release anhand der Posts in den Foren schnell sehen, ob das Spiel was taugt oder nicht.
    Bisher in den Zeitschriften nur "Betatests", "Test von Pre-Release-Versionen" ohne Wertung? Toller Gesamteindruck, aber leider noch keine Wertung möglich? Wird nach Release nachgetestet?
    Erinnert mich an etwas... oder besser gesagt an mehrere andere Spiele...
    Ich habe Two Worlds im Blick. Könnte was sein, könnte aber auch wieder ein unfertiger Flop mit viel Schall und Rauch im Vorfeld werden.^^
    Foren und Websites beobachten (Zeitschriften traue ich nicht mehr unbedingt ), abwarten und Kaffee schlürfen.

Hab grad ein Video angesehen bei dem man das Transportsystem etwas näher in Augenschein nehmen kann.

http://www.dailymotion.com/stellgate...ownandteleport

Okay, ich habe soeben beschlossen, mich auf Two Worlds zu freuen. Warum? Weil das Video nicht schlecht aussah, welches ich auf Youtube fand. Auf alle Fälle um Welten besser als *das Spiel, das ich nicht nennen darf*.

Aber eines hat mich am Video irritiert: Unabhängig von Situation lief die ganze Zeit über dasselbe etwa halbminütige Dudelallestollidyllischfriedlichlied. Ich hoffe doch mal, Two Worlds wird was das angeht mehr Abwechslung bieten, oder?

Generell glaube ich allerdings weiterhin nicht daran, daß Two Worlds der Oblivionkiller wird, zu dem es von manchen Medien hochgebauscht wird. Dafür fehlt einfach etwas, was ich als "Lore" bezeichnen würde. Ich glaube, das größte Problem, welches Rollenspiele heutzutage haben, heißt "Lore". Ohne arrogant klingen zu wollen - Lore wächst entweder über Jahre im Laufe einer Spielreihe, wird von professionellen Autoren erschaffen, oder beruht auf einer Lizenz. Lore ist der Hintergrund und Aufbau der Welt, der Kulturen, der Länder, der Magie, et cetera. Während NWN2 (D&D-Lizenz) und Oblivion (Lore aufgrund der Vorgänger - Arena hatte fast keine) in der Vergangenheit, Dragon Age (professioneller Autor) und Drakensang (DSA-Lizenz) in der Zukunft das wohl bieten werden, liest sich alles über Two Worlds wie aus der Feder eines Zwölfjährigen. Und Eragon hin oder her, das ist kein Kompliment. Ich hoffe, daß ich auch diesbezüglich positiv überrascht werde. Daran glauben? Das tue ich aber nicht.