Ergebnis 1 bis 20 von 171

Thema: Ein weiteres RPG: Two Worlds

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Zitat Zitat von DWS Beitrag anzeigen
    Déjà Vu? Keine Frauen drin -> Gothic (1)
    Das scheint wohl so eine Angewohnheit zu sein, vielleicht mögen die Entwickler ja keine Frauen, dabei sollte es ja nicht allzu viel Arbet sein diese ins Spiel zu integrieren (vom Aufwand/Nutzen-Verhältnis her gesehen).

Allerdings scheint es Frauen zu geben, jedenfalls ist im heutigen Tagebucheintrag (422. Eintrag 27. April 2007) die Rede von einer Frau (und man erkennt sie sogar auf dem Bild (in der Großansicht) als Frau), ob das jetzt eine Ausnahme ist, ob die Frauen erst in einer späteren Version eingebaut wurden, oder ob das einfach nur eine Lüge ist und das Bild ein Fake, tja das weiß man wohl nicht...

Heute wurde übrigens die Weltkarte mit folgendem Komentar gezeigt:
    Zitat Zitat
    32 Quadratkilometer Fläche, verschiedene Klimaregionen, sechs große Städte plus zig Dörfer, unzählige Höhlen und Dungeons sowie ein eng vernetztes Straßennetz....Antaloor hat viel zu bieten!
    Damit dabei die Übersicht nicht verloren geht, haben die Entwickler dem Spiel eine aufwendige Landkarte mit 3D-Landschaftsmodellen und umfangreichen Sonder- informationen spendiert. Das farbige Riesenposter hat eine Größe von ca. 75 x 55 Zentimetern. Darauf finden neben den klassischen Elementen wie Straßen oder Ansiedlungen auch viele zusätzliche Informationen Platz. So sind unter anderem die Teleportstationen, wichtige Anlaufpunkte des Hauptquests und bedeutende Handelsplätze verzeichnet. Es ist also alles für den Start in die neue RPG-Welt gerichtet! Die Karte liegt übrigens ALLEN "Two Worlds"-Versionen bei, egal ob Royal Edition oder Normalversion. Zur Karte geht es hier!
    Quelle

Hier die Karte (Vorsicht Spoiler, wer die Landschaft erunden will ohne vorher die Karte anzusehen sollte den Spoiler nicht öffnen!)

Das, was man vom Spiel hört klingt sehr gut. Aber nachdem Oblivion und Gothic 3 ähnlich hochgelobt wurden und trozdem nicht unbedingt in guter Form in den Laden gekommen sind(G3: Fehlende Storyline, total verbuggt. Oblivion: Beschissene deutsche Übersetzung, schreckliches Inventar), werde ich mir das Spiel nicht sofort kaufen, sondern erstmal abwarten.

Btw: Warum ist das Spiel erst ab 16 frei? Was soll da denn so viel schlimmer als in G3 oder Oblivion sein?

Die Karte schaut schon mal gut und Detailreich aus, hoffe die Steuerung der Pferde wird einigermaßen brauchbar, denn das sieht nach weiten Wegen aus :P

In den bisherigen Videos ist zumindest bei jedem Schwertschlag ordentlich Blut in der Luft unterwegs gewesen, vielleicht dadurch ab 16?

Zitat Zitat von ExtreemGamer Beitrag anzeigen
    Die Karte schaut schon mal gut und Detailreich aus, hoffe die Steuerung der Pferde wird einigermaßen brauchbar, denn das sieht nach weiten Wegen aus :P
    In der aktuellen PC Games (siehe DWS' letzten Post) steht dass die Steuerung der Pferde (noch?) alles andere als optimal ist, ich hoffe dass das sich ändert und die Release-Version eine saubere Steuerung der Pferde ermöglicht. Ich würde es schon schade finden wenn eine schlechte Steuerung den ordentlichen Kampf vom Pferderücken aus versauen würde.

Ganz so schlimm wird es schon nicht werden, ich meine, total verbocken kann man sowas doch eigentlich nicht? Man wird wohl irgendwie ungefähr nach Links reiten wenn man die linke Pfeil Taste drückt, sicherlich wird der Wendekreis etwas größer sein und das ganze eventuell etwas träge daherkommen, aber ich kann mir nicht vorstellen, das man sowas total unbrauchbar umsetzten kann, selbst wenn man sich Mühe gibt

Naja hoffen wiur dass es nicht allzu schlimm kommen wird.

Jedenfalls gibts von Seiten der Pc Games 12 neue Screens, die gar ncht mal so übel aussehen.

Ich werde mir das Spiel erstweilen gar nicht kaufen,. nicht weil ich den Spielen nicht mehr raue, nei nicht nur desegen, aber auch weil ich mir gerade ein anderes Spiel geauft aheb, was mir mein Geld wegfrisst
    Also jetzt ersmal sparen, dann später sich vielleicht mal Two Worlds zulegen!

Ich warte die Resonanz im Netz ab.
    Man wird in den ersten Tagen nach Release anhand der Posts in den Foren schnell sehen, ob das Spiel was taugt oder nicht.
    Bisher in den Zeitschriften nur "Betatests", "Test von Pre-Release-Versionen" ohne Wertung? Toller Gesamteindruck, aber leider noch keine Wertung möglich? Wird nach Release nachgetestet?
    Erinnert mich an etwas... oder besser gesagt an mehrere andere Spiele...
    Ich habe Two Worlds im Blick. Könnte was sein, könnte aber auch wieder ein unfertiger Flop mit viel Schall und Rauch im Vorfeld werden.^^
    Foren und Websites beobachten (Zeitschriften traue ich nicht mehr unbedingt ), abwarten und Kaffee schlürfen.

Hab grad ein Video angesehen bei dem man das Transportsystem etwas näher in Augenschein nehmen kann.

http://www.dailymotion.com/stellgate...ownandteleport

Okay, ich habe soeben beschlossen, mich auf Two Worlds zu freuen. Warum? Weil das Video nicht schlecht aussah, welches ich auf Youtube fand. Auf alle Fälle um Welten besser als *das Spiel, das ich nicht nennen darf*.

Aber eines hat mich am Video irritiert: Unabhängig von Situation lief die ganze Zeit über dasselbe etwa halbminütige Dudelallestollidyllischfriedlichlied. Ich hoffe doch mal, Two Worlds wird was das angeht mehr Abwechslung bieten, oder?

Generell glaube ich allerdings weiterhin nicht daran, daß Two Worlds der Oblivionkiller wird, zu dem es von manchen Medien hochgebauscht wird. Dafür fehlt einfach etwas, was ich als "Lore" bezeichnen würde. Ich glaube, das größte Problem, welches Rollenspiele heutzutage haben, heißt "Lore". Ohne arrogant klingen zu wollen - Lore wächst entweder über Jahre im Laufe einer Spielreihe, wird von professionellen Autoren erschaffen, oder beruht auf einer Lizenz. Lore ist der Hintergrund und Aufbau der Welt, der Kulturen, der Länder, der Magie, et cetera. Während NWN2 (D&D-Lizenz) und Oblivion (Lore aufgrund der Vorgänger - Arena hatte fast keine) in der Vergangenheit, Dragon Age (professioneller Autor) und Drakensang (DSA-Lizenz) in der Zukunft das wohl bieten werden, liest sich alles über Two Worlds wie aus der Feder eines Zwölfjährigen. Und Eragon hin oder her, das ist kein Kompliment. Ich hoffe, daß ich auch diesbezüglich positiv überrascht werde. Daran glauben? Das tue ich aber nicht.

Also als ich den Trailer zu Two Worlds gesehen habe musste mein Bruder mir einen Eimer unterschieben, damit ich den Boden nicht in ein Loch Ness verwandelte

Aber jetzt mal ernst. Ich kenne Knightshift. Das war ein sehr billiger Warcraft Klon. Aber es hat auf irgendeine Art und Weise spaß gemacht. Ich weiß nicht warum aber es machte mir spaß.
    Die Kritik punkte waren ja im ganzen die gräßlichen 2D Animationen und die durchwachsene Grafik.

Two Worlds ist aber komplett mit Motion Capture aufgenommen. (siehe Gollum) Das bedeutet ziemlich lebensechte Animationen. Da schneidet man sich nicht selbst den Arm ab. (Wäre ja auch schmerzhaft für den Schauspieler ) Und die Grafik is Oblivionmäßig, was heute standart fast schon ist. Wenn jedes spiel in zukunf so aussieht, bin ich zufrieden.

Nun zum Earth Kritikpunkt. bg sagte selbst Earth 2150 war ein Meisterwerk oder zumindest sehr gut. Der Nachfolger nicht so. Das ist aber doch meistens so. (siehe Gothic 2 und 3 im Vergleich zu dem 1.Teil; Heroes of Might and Magic 4; vielleicht kennt eine Knights of the Temple 2?). Warum kann man jetzt nicht einen, sozusagen Glückstreffer hinlegen?

Also ich finde die Inovationen und die Ideen sehr gut. Wer wäre auf die Idee gekommen außer in einem Magic the Gathering spiel Karten als "Magieträger" zu benutzen? Kampf vom Pferd aus ist auch neu. Und der Mehrspieler modus ist ja wohl der Punkt auf dem i.
    Ich meine sogar gelesen zu haben, das es einen Editor geben wird.

Also ich habe es mir bei Amazon vorbestellt und freue mich schonmal auf das extra-ingameschwert.

Edit: @bg Dudelallestollidyllischfriedlichlied? Hast du auch diesenTrailer erwischt? Der Soundtrack ist jetzt zwar nicht abgrundtief schwarz, aber was teuflisches hört man schon (ich liebe tiefe Mönchsgesänge)

Geändert von Elb 2000 (03.05.2007 um 16:35 Uhr)

Ich habs mir auch vorbestellt, sogar die Royal Edition, denn ich fand das Video ebenfalls sehr gelungen und die Welt sieht toll aus.
    Aber die Idee Karten als Magieträger zu nehmen ist so neu nicht. Japanische RPGs wie "Legend of Kartia" (vor ca. 8 Jahren) und Baten Kaitos (vor ca. 2 Jahren) setzten das schon um. ^^ Es ist also höchstens für PC-RPGs etwas Neues.

Aber es ist doch toll das ausgerechnet die schlechtesten Programmierer und ideenlose Wirtschaftimperium 58 entwickler auf dieses von neuheit gespiecktes ich sag jetzt mal West RPG gekommen sind, und dies auch noch in einer Bethesda-Grafik präsentieren.

Ich glaube, mit dem spiel hier machen wir mal endlich einen Clan auf. DIE TESLER oder RITTER AUS CYRODIL

(Übrigens: Ich hab was gegen bezahl RPG's wie Welt der weiten wege und dafür bezahl craft. Den Gästepass hab ich nach zwei tagen verlaufen lassen)

Zitat Zitat von Elb 2000 Beitrag anzeigen
    Edit: @bg Dudelallestollidyllischfriedlichlied? Hast du auch diesenTrailer erwischt? Der Soundtrack ist jetzt zwar nicht abgrundtief schwarz, aber was teuflisches hört man schon (ich liebe tiefe Mönchsgesänge)
    Nein, es war das ~9 Minuten-Video von einem Printmagazin, das irgendwie seinen Weg auf YouTube gefunden hatte. Weswegen ichs auch nicht linken kann - blöd ;_;.

Aber die Musik war echt... na ja. Noch keine Katastrophe, aber da es IMMER gleich war (egal ob grad Wäldchen oder Hölle oder Kampf) war es *sehr* irritierend .

Ich bin weiter skeptisch.
    Was für mich zählt ist Atmosphäre und Story.
    Da können die Videos noch so gut aussehen, sind die relevanten Elemente schwach, nutzt das auch nichts.
    KnightShift fand ich jedenfalls nicht wegen der Animationen miserabel.

Vorbestellen werde ich bestimmt nicht. 2 Wochen nach dem Release werde ich schauen, wie die Stimmen so sind und dann vielleicht kaufen. Momentan bin ich eh beschäftigt.

Edit:
    Zitat Zitat von Wedan
    Wenn sie [die Story] ein Oblivion-Niveau erreichen würde wäre dann wäre ich bereits mehr als zufrieden.
    Ich nicht. Ok, ich habe wohl zu hohe Ansprüche.

Wie die Story werden wird kann man bisher ja schlecht sagen, aber ich hoffe trotzdem dass se was wird. Der Knüller muss sie ja nicht werden, aber etwas bieten sollte sie schon. Wenn sie ein Oblivion-Niveau erreichen würde wäre dann wäre ich bereits mehr als zufrieden.

Ich habe übrigens auch vor mir das Spiel gleich zum Release zu kaufen (habs zwar nicht vorbestellt werds aber kaufen sobald ich es einmal im Laden erblicke).

(Schlechte?) News gibts übrigens für unsere Konsoleros, so soll die Konsolenversion erst später als die PC-Version erscheinen, ob das schlecht oder gut ist kann man schwer sagen, ich hoffe mal dass es wegen Problemen ist die nur die Konsolenversion betreffen und die PC-Version nicht. Es ging zwar die Rede von "Die interne Entwicklung der Konsolenversion verlief reibungslos", aber es fällt mir schwer das zu gauben, besonders da keine Gründe angegeben wurden, warum sollte der Release auch hinausgezögert werden?

Quelle

Ich antworte mal hier:
    Zitat Zitat von Dabby Beitrag anzeigen
    Hat hier schonmal jemand Two Worlds angespielt? Es kommt ja auch bald für Xbox 360 raus und mich mach mir halt gedanken ob kaufen oder nicht. Ich hab mich auch schon im I Net informiert. Was mich ein wenig stört ist, dass MAgie mit irgentwelchen Karten ausgeübt wird. Muss ich mir das so vvorstellen, als hätte man in Oblivion nur Schriftrollen?

Bewertungen bitte von unpartscheiischen usern
    Two Worlds kann noch keiner angespielt haben, weil es erst anfang nächster Woche erscheint. Und wer es jetzt schon hat, kann es nicht spielen, weil es nicht freigeschaltet werden kann (Zuxxez setzt auf Freischaltungen per Telefon / Internet). XBox360? Auf Mitte März verschoben, weil es Krach mit M$ gab.

Nein, es ist nicht wie Oblivion mit Schriftrollen. Die Karten sind wie die Zauber im Oblivion-Zauberbuch, können unendlich oft verwendet (und bis zu einem gewissen Grad miteinander) kombiniert werden. Heißt es jedenfalls .

Mich interessiert das Spiel ja auch, aber langsam mach ich mir so meine Gedanken, wieso es denn auf gamerankings noch nicht einen einzigen Test gibt... blind die Katze im Sack kaufen tu ich sicher nicht.