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Thema: Ein weiteres RPG: Two Worlds

Hybrid-Darstellung

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  1. #1
    ich hatte das Vergnügen es gestern anzuzocken. Und das was ich bisher gesehen habe, rockt gewaltig. Ein Preview kann ich wohl im Laufe des Tages posten, aber da sind immer noch nich alle Eindrücke, die ich habe drin.
    Hoffe is keine Werbung für euch, wenn ich das woanders hinverlinke

  2. #2
    Zitat Zitat von one-cool Beitrag anzeigen
    [...] Ein Preview kann ich wohl im Laufe des Tages posten, aber da sind immer noch nich alle Eindrücke, die ich habe drin.
    Hoffe is keine Werbung für euch, wenn ich das woanders hinverlinke
    Poste das Preview doch einfach hier auch. Da Du es selbst schreibst, wäre das ja möglich.
    MMX und unsere User würden sich da sicherlich freuen.

    Falls es ein Exklusiv-Content für eine andere Website werden soll, wäre aber auch ein Link i.O.
    Nur bitte nicht, falls das Preview als Thread / Post in einem Fremdforum zu finden wäre.
    Und natürlich gelten die üblichen Regeln betreffs Content (nur offiziell freigegebenes Material etc. pp.).

  3. #3
    nun, da es eben Exklusive is, werd ich dies nich direkt hier posten .

    nun aber den Link verheimliche ich nicht . Wäre um REaktionen trotzdem erfreut
    zu finden ist es aber hier

  4. #4
    Ein verdammter Skandal! Wir würden niemals auf die Idee kommen, wenn uns ein Entwickler einladen würde, daraus einen Exklusivbericht auf unserer Website zu machen!
    ...

    Danke für diesen Einblick, one-cool!

    Und es liest sich nicht schlecht.
    Ich muss zugeben, dass ich bisher nicht so richtig einordnen konnte, ob ich eher ein Action-RPG à la Diablo oder Dungeon Siege oder ein RPG in Richtung Oblivion/G1+2 erwarten sollte, aber ich denke mal, dass ersteres zutrifft.
    Aber mir gefallen sowohl Diablo als auch DS, also keinerlei negative Bedeutung.

    Nach Euren Berichten mache ich mir betreffs der Technik keine Sorgen mehr. Für eine Alpha-Version liest sich das sehr gut, allemal, da "nur" mit 1 Gig RAM gespielt wurde. Und grafisch scheint es sich ja um ein sehr schönes Spiel zu handeln.
    Eure Angaben zur Char-Entwicklung, dem Skill-Ausbau, dem Magiesystem usw. lesen sich auch ganz gut.

    Was mich ein bisschen stört, ist die im SP nicht vorhandene Auswahl bei der Char-Wahl, aber auch das will nichts heißen, siehe G1/G2, wenngleich vielleicht weibliche Zocker verständlicherweise enttäuscht sein könnten. Die Ausrichtung Magier/Kämpfer usw. richtet sich dann ja quasi an der Spielweise und der Auswahl des Spielers aus.
    Gut gefallen hat mir die Beschreibung des Kampfsystems. Einfach zu bedienen, und dennoch sind Spezialtricks wie das "Sand in Richtung Gegner schleudern" möglich.

    Was mich jetzt noch interessieren würde, sind die Musik, die Spielatmosphäre allgemein und die Story.
    Und ich hoffe, dass die Dinge, die Euch als "werden noch implementiert" genannt wurden, dann wirklich vorhanden sein werden.

    Auf jeden Fall bin ich gespannt. Neben Shivering Isles für Oblivion ist Two Worlds einer meiner persönlichen Hoffnungsträger vor dem Erscheinen von Dragon Age und DSA4. Vom Witcher erwarte ich meinen Geschmack (!) betreffend nicht allzu viel, und Hellgate London ist für mich seit der Ankündigung des kostenpflichtigen Online-Parts gestorben.
    Hoffentlich ist TW nicht auch so ein Multiplayer-Anfütter-Spiel. Ich will einen langen, abwechslungsreichen und spannenden SP-Part.

    Egal, auf jeden Fall "merci".

  5. #5
    Zur Musik wollte ich auch noch einen größeren Teil schreiben. Aber das Main Theme rockt alles weg.

    Also Musik braucshte dir keine Sorgen machen.

    Was ich von der Story mitbekommen hab, lass ich aber bei mir, es beginnt mit der Entführung der Schwester des Helden. Mehr möchte ich aber nicht sagen.

    SP soll allein 40 Stunden dauern, rein für das Hauptquest.

  6. #6
    Ach, das meintest du mit Zuxxez. Ich hat mich schon gewundert, weil ich von denen nicht mehr groß was gehört hatte.
    Well, ich les es mir mal durch. Vielleicht kommt damit ja wirklich was ganz interessantes raus.

  7. #7
    Bringt ihr mich doch tatsächlich dazu, einen Thread hier anzuschauen, zu einem Spiel, von dem ich noch nie was gehört hab. <<''
    Das prev hat aber arg verschachtelte Sätze. ôo Und wieso kommt mir der Humor so krampfhaft vor, das is bei dir doch sonst nicht.. @_@

    Naja, mal sehen. Klingt mir bisher alles zwar interessant, aber jetzt nicht soo durchschlagend. Aber ich lass mich gern überraschen, zumal die Musik offensichtlich doch recht interessant wird und das Itemsystem gute Voraussetzungen für ein hübsches Spiel mit viiiel zu viel Zeitverschwendung bietet. Und ewig reizt die Collectors Edition... ._.

    Was ham die Entwickler außer Earth noch gemacht?

  8. #8
    Well, klingt prinzipiell schon interessant, und die Screens sind auch ganz nett. Wobei, einige Monster fallen sie stark gegenüber der reinen Spielwelt ab.
    Die Kombinationen, Karten und das Kochen sollten auch irgendwie in die Spielwelt eingebunden, weil es sonst zwar neu (wobei, stimmt nicht, Star Ocean hatte schon einiges von), aber nicht glaubhaft wirkt. Ehrlich gesagt bin ich in dem Punkt skeptisch. Karten passen auch nicht wirklich zu einem Free-Roaming-betonten RPG, was es ja scheinbar (wieder ) sein soll.
    Und ich bräuchte irgendeine Motivation, es letztlich weiterzuspielen. Also entweder eine halbwegs gute Story oder sonstige... erleuchtenden Dinge.

    Zitat Zitat von La Cipolla Beitrag anzeigen
    Was ham die Entwickler außer Earth noch gemacht?
    1. Earth 2140
    2. Earth 2150
    3. World War III: Black Gold
    4. Frontline Attack: War Over Europe / World War II: Panzer Claws (silnik)
    5. HeliHeroes
    6. KnightShift
    7. Earth 2160
    8. Two Worlds (w tworzeniu)

    Bei KnightShift hatte ich ganz vergessen, dass es von denen kommt. Liegt noch ungeöffnet neben dem Rechner...

  9. #9
    Danke für den Link zum Preview, weches mir sehr gefallen hat, ich hoffe nur dass die Story gut umgesetzt wird, falls ja dann muss ich es haben.

    Jedenfalls hoffe ich dass es nicht allzu hardwarelastig wird, sonst müsste ich wohl noch Geld ins Aufrüsten stecken.

  10. #10
    Zitat Zitat von La Cipolla Beitrag anzeigen
    Das prev hat aber arg verschachtelte Sätze. ôo Und wieso kommt mir der Humor so krampfhaft vor, das is bei dir doch sonst nicht.. @_@
    ich musste einfach drei Sprüche von Calvin and Hobbes reinbringen.

  11. #11
    Ok.
    Zitat Zitat
    Bei KnightShift hatte ich ganz vergessen, dass es von denen kommt. Liegt noch ungeöffnet neben dem Rechner...
    Belass es dabei... Das Spiel ist mit den Durchschnittswertungen, die es bekommen hat, hoffnungslos überbewertet. Was mich jetzt wieder an dem neuen Machwerk zweifeln lässt, aber naja, offen bleiben, sollte man sich immer wieder sagen. xD'' Und KnightShift hat so ziemlich eines der hässlichsten West-RPG Artworks seit Jahren, und das ist ja doch schon eine Leistung.

  12. #12
    Wie man hier nachlesen kann wurde der Resleasetermin auf den 9. Mai 2007 verschoben, so bleibt mehr Zeit für Balancing, insbesondere des Mehrspielermodus. Naja mir solls Recht sein, der März wird wohl eh ein verdammt stressiger Monat, und wenn das Spiel dadurch besser wrd warte ich gerne.

  13. #13
    Find es auch gut, dass es erst am, nach neuesten Angaben, noch ist nix sicher, 9 Mai rauskommen soll, im April ist nämlich erst mal eine neue Grafikkarte an der Reihe, und dann wird gespart, so dass ich hoff, für 9 MAi wieder genug GEld zusammengescheffelt zu haben!

    Aber wer weis, später kommt es erst im August raus, aber das ist besser, wie ein Gothic III spiel, das relativ schnell auf dem MArkt war! Resultat: Bereits lang und breit durchdiskutiert!

  14. #14
    Heute gibts neues über den Multiplayer-Modus von Two Worlds, und ich bin ehrlich gesagt etwas überrascht wieviele Möglichkeiten es dort geben soll, aber lest selbst:

    Zitat Zitat von www.2-worlds.com
    Schöne Dinge lassen sich mit Freunden einfach am besten genießen. Diese Weisheit haben sich auch die „Two Worlds“-Entwickler zu Herzen genommen und ihrem Rollenspiel für PC und Konsole einen abwechslungsreichen MMORPG-Modus spendiert. Die Spieler können als Arena- oder RPG-Charaktere gegeneinander beziehungsweise miteinander in Antaloor antreten.
    Wer einfach ein bisschen Luft ablassen will, kann über den Arena-Bereich spannende Player-vs-Player-Kämpfe absolvieren. Dabei kommt es vor allem auf die Fähigkeiten des Spielers an, da die Arena-Charaktere hier nicht aufleveln, sondern immer mit dem gleichen Status antreten. Natürlich bietet der Multiplayer-Part auch für hart gesottene RPG-Fans das Richtige. Wer sich einen individuellen Charakter aufbauen will, ist bei „Two Worlds“ ebenfalls gut aufgehoben. Hauptanlaufpunkt für die RPGler sind Städte, die zugleich als Treffpunkt und Plattform für die Queststarts dienen. Hier kommen nach guter alter MMORPG-Manier Spieler neu zusammen, halten Treffen in ihrer Lieblingskneipe ab oder schauen sich nach neuen Herausforderungen um. Es gibt zudem die Möglichkeit, Clans beizutreten oder neue Stämme ins Leben zu rufen. Hat sich eine Gruppe gefunden, beginnt ein auf die Stärke der Gruppe abgestimmtes Abenteuer mit bis zu acht Spielern. Die Figur entwickelt sich dort völlig frei ohne Levelbegrenzung und kann Ausrüstung sowie Erfahrungspunkte sammeln. Dabei stehen nicht nur klassische Abenteuer auf der Tagesordnung, sondern auch neuartige Herausforderungen wie Pferderennen. Natürlich kann der Spieler seinen Charakter und dessen Ausrüstung nach getaner Arbeit auf dem Server speichern und zu einem späteren Zeitpunkt weiterentwickeln. Oder aber etwas Geld verdienen, indem er besondere Artefakte und Waffen in den Städten zum Kauf anbietet.
    Als Basis der Charaktererstellung dienen verschiedene Rassen und Klassen, die in Kürze vorgestellt werden. Die Figuren zeichnen sich durch unterschiedliche Grundeigenschaften aus, die im Lauf des Spiels selbstverständlich weiter ausgebaut werden können. Natürlich kann sich der Spieler auch in Sachen optisches Erscheinungsbild austoben. Von der Augenfarbe über die Breite des Brustkorbs bis hin zu Länge von Armen und Beinen kann sich jeder über ein spezielles Interface seinen ganz privaten Helden zusammenschustern und sich in die fantastische Welt Antaloors stürzen.
    Quelle

  15. #15
    Ihr könnt euch ja sicherlich noch an die News erinnern dass Two Worlds in drei verschiedenen Versionen auf den Markt kommen würde: der reinen SP-Version, der SP+MP-Version und der Collector's Edition (die News von damals bei Yiya).

    Die reine Singleplayer-Version wurde aber jetzt scheinbar (vielleicht gibts auch ein offizielles Statement vom Publisher dazu und ich habe es nur übersehen) verworfen. Immerhin habe ich in keinem der gängigen Online-Shops eine solche Version aufgelistet gesehen, noch wurde eine solche Version im Newsletter von 2-worlds.com (vom 10. April) erwähnt. (Inhalt des Newsletters folgt am Schluss des Posts)

    Wenn eine reine Singleplayer-Version nicht angekündigt worden wäre würde mich das ja nicht weiter stören, aber dass das angekündigt wurde und jetzt scheinbar abgeschafft wurde (und das auch noch ohne News dazu auf der offiziellen Seite (jedenfalls habe ich wie gesagt keiune gesehen, und auch falls es eine gab, so ändert das trotzdem nichts daran dass die Version abgeschafft wurde...)) wurmt mich schon etwas. Warum wurde dann sowas angeündigt wenn es nicht ausgeführt wird? Sollte das reine Werbung sein? Das glaube ich kaum, da das Verwerfen dieses Plans imho dem Ansehen des Publishers mehr schadet als die Werbung vorher gutgemacht hat.

    Wie seht ihr das?

    Hier der Newsletter:

    [FONT=Arial][FONT=Arial]
    Zitat Zitat
    [FONT=Arial][FONT=Arial]PRESSEMITTEILUNG[/FONT][/FONT]
    [FONT=Arial][FONT=Arial] [/FONT][/FONT]
    [FONT=Arial][FONT=Arial] [/FONT][/FONT]
    [FONT=Arial][FONT=Arial]„Two Worlds“: Die Qual der Wahl[/FONT][/FONT]
    [FONT=Arial][FONT=Arial] [/FONT][/FONT]
    [FONT=Arial][FONT=Arial]+++ Wendecover und Edelstahl-Brieföffner im Box-Schaufenster +++ [/FONT][/FONT]
    [FONT=Arial][FONT=Arial] [/FONT][/FONT]
    [FONT=Arial][FONT=Arial] [/FONT][/FONT]
    [FONT=Verdana][FONT=Arial]Karlsruhe, 10. April 2007[/FONT][FONT=Arial] – [FONT=Verdana]An[/FONT] [FONT=Verdana]„Two Worlds“ führt im Mai kein Weg vorbei. Das gilt auch für die aufwendig gestaltete Multirelief -Verpackung des Rollenspiels mit Metallic-Effect-Lackierung. Die PC-Version (49,99 Euro) wartet mit einem attraktiven Wendecover auf, das zum einen Kỹra, die attraktive Schwester des Helden, und zum anderen den Helden höchstpersönlich[/FONT] [FONT=Verdana]auf einem heranstürmenden Pferd zeigt. Zudem ist die Box beidseitig mit Flaps ausgestattet. Aufgeklappt präsentieren die Innenseiten umfangreiche Infos zu „Two Worlds“. Im Inneren der Box warten selbstverständlich die goldene Game-DVD im sechsteiligen Digipack, ein 128 Seiten starkes, farbiges Handbuch sowie eine Landkarte. Echte Raritätensammler sollten zur Royal Edition (64,99 Euro) greifen, die einige Extras parat hat. Hier gibt es zusätzlich ein 55-Blatt-Kartenspiel und ein T-Shirt im „Two Worlds“-Look sowie eine Bonus-DVD mit Musik aus dem Spiel und einem Making-of. Der Knüller für die PC-Version ist sogar im geschlossenen Zustand durch ein Plastikfenster an der Boxseite sichtbar: Ein Edelstahl-Brieföffner in Form des Fantasyschwerts „Kilgorin“, das auch im Spiel selbst auftaucht. Die Royal Edition beinhaltet die voll lokalisierte deutsche, englische und französische Sprachversion. Zusätzlich stehen eine italienische und spanische Version mit Untertiteln zu Verfügung.[/FONT][/FONT][/FONT]
    [FONT=Verdana][FONT=Arial]Die Xbox-360-Version (64,99 Euro) steht in der klassischen DVD-Verpackung im Regal. Die Royal Edition (69,99 Euro) bekommt analog zur PC-Version ebenfalls eine große Box mit einem Flap spendiert. Die Inhalte sind mit einer Ausnahme identisch: der Brieföffner ist nur in der PC-Version enthalten.[/FONT][/FONT]
    [FONT=Verdana][FONT=Arial][/FONT][/FONT]
    [FONT=Arial][FONT=Arial][FONT=Arial][FONT=Verdana]http://www.2-worlds.com/images/box/2W_PC_CE_2D.jpg[/FONT][/FONT]
    [FONT=Arial][FONT=Verdana]http://www.2-worlds.com/images/box/2W_PC_CE_3D.jpg[/FONT][/FONT]
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  16. #16
    Ich werde immer misstrauischer. Erst die Fake-Accounts bei amazon, die Two Worlds hochgelobt haben und so taten, als wären sie Beta-Tester (die aber eigentlich nichts ausplaudern dürften), jetzt das. Zuxxex sage ich da nur. ._. Und werde abwarten, was diejenigen, die es definitiv kaufen werden, nach ca. 4 Wochen zu berichten haben. Denn all das sind Praktiken, die mir nicht gefallen. Da hilft auch kein Brieföffner oder sonstwas in der Verpackung. Erstmal ist das Game selbst wichtig, wenn das gut ist, dann ist sowas eine nette Dreingabe. Aber wenns ein Flop werden sollte, hilft auch keine nette Zugabe und tolle Verpackung. Also abwarten angesagt.

  17. #17
    Finde ich auch komisch, fand das nämlich eine gute Idee, wer kein MP will muss nicht extra für etwas bezahlen was er nicht braucht .

    Gestern kam übrigens die PC Action ins Haus geflattert mit Video und Betatest zu Two Worlds. Das ganze wurde mit der Tendenz sehr gut eingestuft und die zwei Tester waren ziemlich begeistert, mal zusammengefasst:

    1. Man hat viel Wert auf durchdachte Quests, ausgefeilte Charaktere und Hintergrundgeschichten gelegt.

    2. Unglaublich gute Vertonung, unter anderem reden die verschiedenen Gruppen in eigenen Dialekten, Bauern reden etwas derber, Ritter sehr vornehm usw.

    3. Sehr gute Grafik, hohe Weitsicht, sehr gute Wettereffekte, gute Animationen

    4. Monster sind gegen bestimmte Waffenarten besonders anfällig bzw. Resistent.

    5. Sehr schöne und teils imposante Städte die sich alle unterscheiden und mit vielen NPC's bevölkert sind - bis zu 120 pro Ort.

    6. Praktisch keine Ladezeiten.



    Bemängelt wurde noch.

    1. Eigenartige Kopf Animationen

    2. Einige kleinere Fehler, Pferd steckt in Mauer :P

    3. Im Prinzip ein Super Inventar, aber aktuell noch etwas unübersichtlich und verschachtelt.



    Ein Großes Fragezeichen wurde noch hinter die Atmosphäre gesetzt, was sie bisher gesehen haben war super, aber ob es Two Worlds wirklich gelingt eine gute Atmo zu zaubern lässt sich erst am finalen Produkt und nach ausgiebigem Test beurteilen.





    Was mir beim Video aufgefallen ist, die Landschaft wirkte stellenweise etwas spärlich bestückt, ähnlich wie bei Oblivion. Und es scheinen auch gerne mal Felsen aus dem Nichts aufzutauchen. Aber im großen und ganzen sah das ganze schon gut aus, besonders das Wasser und die Städte sind suuper. Aber irgendwie musste ich beim gucken an die alten Might of Magic Teile denken, weiß auch nicht warum :P

  18. #18
    http://forum.worldofplayers.de/forum...d.php?t=210568

    Also wenn ich in obigen Thread lese, scheint sich das mit dem nichtvorhandenen Singleplayer nicht zu bestätigen. Lakos spielt es gerade als Betatester.

    Wäre ja ziemlich sinnlos, Solobetatester einzusetzen, wenn es nur als Onlinespiel gedacht ist.

  19. #19
    OmG
    Ich werde jetzt wirklich die Finger vom Spiel assen, hab mir sowieso einS piel bestellt, HdRO, und dann warte ich ab! Und dann, wenn die Kritik gt aussieht, leg ich es mir auch zu, falls die Kritik schlecht uasfällt, habe ich 50 Euro gespart!

  20. #20
    Zitat Zitat von Sergej Petrow Beitrag anzeigen
    http://forum.worldofplayers.de/forum...d.php?t=210568

    Also wenn ich in obigen Thread lese, scheint sich das mit dem nichtvorhandenen Singleplayer nicht zu bestätigen. Lakos spielt es gerade als Betatester.

    Wäre ja ziemlich sinnlos, Solobetatester einzusetzen, wenn es nur als Onlinespiel gedacht ist.
    Ich sprach von der (ehemals geplanten) Version in welcher nur SP enthalten ist, diese st dann entsprechend billiger, und enthält keinen Multiplayer Modus. Das wäre dann die gute Alternative für Spieler die nicht online spielen wollen/können. Diese billigere Version ohne MP wurde aber anscheinend abgeschafft und scheint nicht zu erscheinen.

    Dass das Spiel auch einen SP-Modus enthalten wird und ein reines Online-Spiel st weiß ich, aber trotzdem danke für den Link zum Thread, dann ann ich mir ja mal ansehen was Lakos für eine Meinung über Two Worlds hat.

    @Dragonlady: Du hast Recht, diese Maßnahmen sind nicht ehrlich, und ich frage mich warum sie das tun, ihr Ansehen wird dadurch sicherlich nicht besser. Hoffen wir dass das Spiel trotzdem was wird, es wäre schade wenn nicht.

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