Ergebnis 1 bis 20 von 171

Thema: Ein weiteres RPG: Two Worlds

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Ach, stimmt, TwoWorlds kommt ja auch noch.
    Gleich kaufen werde ich es mir bestimmt nicht. Erstens stehe ich dem Konzept etwas skeptisch gegenüber, zweitens gibt es genug anderes, das ich spielen will und drittens habe ich ein paar Vorbehalte gegenüber Zuxxez...

Es gibt (endlich) wieder Neues über Two Worlds, nämlich der Inhalt der Collectors Edition:

Zitat Zitat
    Zitat von www.2-worlds.com
    Die dreisprachige Collector’s Edition (Englisch, Französisch, Deutsch) zum PC-Rollenspiel kommt in Europa für 64,99 Euro zeitgleich mit der Basisversion auf den Markt und enthält neben dem Spiel zahlreiche Extras. Dazu gehört unter anderer einen Metall-Miniaturausgabe des im Spiel auftauchenden „Kilgorin“-Schwerts im Maßstab 1:4. Mit einer Länge von knapp 20 Zentimetern eignet sich die Klinge hervorragend als Brieföffner. Weitere Extras sind ein T-Shirt und ein Kartenspiel (55 Blatt) im exklusiven „Two Worlds“-Design. Außerdem enthält die Box ein Wendeposter im DIN-A2-Format mit einer aufwändig gestalteten Landkarte und einem Artwork.
    Natürlich darf auch die Making-of-DVD inklusive Audio-Maxi-CD im sechsteiligen Digipack nicht fehlen. Neben der mitreißenden Musik von Harold Faltermeyer liefert der Datenträger zahlreiche Hintergrundinformationen sowie Video- und Bildmaterial zur Entstehung des Rollenspiels. Vorbestellungen sind ab sofort im ZUXXEZ-Shop möglich.
    Quelle

Das klingt ja gar nicht so schlecht, wenn es gute Musik dazu gibt könnte die sogar auf der Einkaufsliste stehen.

Entschuldigung für den Doppelpost, aber das ist es wert gelesen zu werden, es bleibt nicht bei der (wie ich finde) ziemlich gut ausgestatteten CE, nein, Zuxxez legt noch einen drauf mit der Xmas Edition:

Inhalt Xmas Edition:

Zitat Zitat
    1) Collector’s Edition „Two Worlds“

• "Two Worlds"-T-Shirt
    • Brieföffner Kilgorin
    • Exklusive "Two Worlds" Weltkarte
    • Kartenspiel im "Two Worlds"-Design
    • Dreisprachige Ausgabe (Deutsch, Englisch, Französisch)
    • sechsteiliger Digipack mit dreisprachigem Handbuch

2) Original "Sword of Darkness"

3) Leder Organizer “Two Worlds” 2007

• 120-seitiges Kalendarium 2007/2008 inklusive Tages- und Wochenplaner 2007
    • Internationale Feiertage, Europa- und Weltkarte
    • Internationale Ländervorwahlen und Europäische Schulferien
    • Jeweils 15 Notizen- und Adressblätter
    • 10 Blatt Millimeterpapier und 10 Blatt Karo-hochkant Papier
    • Hochwertiger Metallkugelschreiber 3-in-1 (Schwarz, Rot und Bleistift Feinmine 0,5 mm) mit gummierter Griffzone
    Damit hatte ich nicht gerechnet, und finde das Angebot auch irgendwie naja, übertrieben (anfangs glaubte ich es fast nicht), aber wers braucht.

Zuxxez hat sich sogar hier (erst etwas weiter hinten) auf der Pc Games-Seite zu Wort gemeldet

EDIT: So beide Posts zusammengeführt.

Geändert von Wedan (13.12.2006 um 18:57 Uhr)

Es gibt wieder neues von Two Worlds, Reality Pump hat Entwarnung gegeben, ganz so hardwarefressend wird Two Worlds wohl nicht:
    -Prozessor mit 2 GHz
    -512 MB RAM
    -Grafikkarte mit Shader-Technologie 2.0
    -Windows XP oder Vista.

Quelle

Wenn das so bleibt dann könnte vielleicht sogar ich in den Genuss eines ruckelfreien Spielerlebnisses kommen. Ich mache mir nur Sorgen wegen meiner Graka (X800GT).

Zu Weihnachten gibts wieder massig Neues über Two Worlds, so findet man auf www.2-worlds.com ein paar neue Screens, und wichtiger die Enzyklopädie wurde erweitert, genauer gesagt wurden die Monster-, die Rassen- und die Geographierubrik erweitert, dies zeigt wieviel Gedanken sich die Entwickler um die Hintergründe der Spielwelt machen. Ich hoffe nur dass sie das auch gut umsetzen, aber ich sollte mir wohl nicht zu viele Hoffnungen machen, nachher bin ich nur enttäuscht wenn sie nicht erfüllt wurden.

Ah da ist der Thread ja! Es gab scheinbar schon lange nichts neues mehr (außer dem Tagebuch), aber gestern wurde noch so manches über das Magiesystem bekannt gemacht:

Zitat Zitat
    Magie gehört zum Rollenspiel wie das Gamepad zur Spielkonsole. Für „Two Worlds“ haben sich die Entwickler etwas Besonderes ausgedacht und alle magischen Aktivitäten mit dem bereits vorgestellten Spielkartensystem realisiert. Diese Magiekarten können überall in Antaloor gefunden und gekauft werden oder winken als Belohnung nach erfolgreich gelösten Quests.
    Die Organisation der Karten erfolgt im Zauberbuch, dass in die fünf Magieschulen Luft, Wasser, Feuer, Erde und Nekromantie eingeteilt ist. Während die ersten vier Arten offiziell bei Magiergilden gelehrt werden, handelt es sich bei der Nekromantie um eine dunkle Kunst, die sich dem Spieler nicht direkt offenbart. Er muss erst das Vertrauen bestimmter Personen gewinnen, um in diese Kunst eingeweiht zu werden.
    Neben den über 70 unterschiedlichen Magiekarten gibt es zahlreiche Boosterkarten. Diese ermöglichen eine effektivere Nutzung eines bestimmten Zauberspruchs. So wird beispielsweise weniger Mana verbraucht oder die Wirkungskraft erhöht. Die in einem Sonderfenster angezeigten, aktiven Magien können mit bis zu drei Boostern pro Karte oder per Double-up aufgemotzt werden. Die Magieanwendung selbst ist denkbar einfach: Die aktiven Karten wandern automatisch in die Hotkey-Leiste oder können dort individuell per Drag-and-Drop angeordnet werden. Anschließend kann der Spieler die Magien mit der entsprechenden Zahlentaste anwenden. Außerdem ist es möglich, eine Aktion in der Hotkey-Leiste per Klick mit der rechten Maustaste durchzuführen. Das kann natürlich auch ein Zauberspruch sein, der häufig benötigt wird. Jede Schule besteht aus fünf Magiekreisen. Mit zunehmendem Wissen öffnen sich die Pforten zu immer wirksameren Zaubern. Zu Beginn des Single-Player-Modus ist der Spieler magisch noch völlig unbedarft. Er muss zunächst einen Lehrmeister aufsuchen und sich in die Grundlagen einer Magieschule einweihen lassen. Von nun an ist es möglich, die Fähigkeiten, beispielsweise der Wassermagie, durch Skillpunkte auszubauen und Zauber des ersten Kreises zu nutzen. Mit jedem weiteren, investierten Skillpunkt erhöht sich der Fähigkeitswert in dieser Zauberschule. Sobald der Wert 5 erreicht ist, steigt der Schüler in den zweiten Kreis auf und so weiter.
    Quelle

Besonders das System mit den Magiekreisen gefällt mir (das gabs ja schon in Gothic), vielleicht werde ich ja doch als Magier spielen, egal wie toll die Kampfanimationen aussehen.

Hört sich gut an mit der Magie. Nur: woher kenne ich nur das System mit dem Ersten Kreis, Zweiten Kreis etc. Und wie immer lernt man die Dunkle Magie im Geheimen.

ich hatte das Vergnügen es gestern anzuzocken. Und das was ich bisher gesehen habe, rockt gewaltig. Ein Preview kann ich wohl im Laufe des Tages posten, aber da sind immer noch nich alle Eindrücke, die ich habe drin.
    Hoffe is keine Werbung für euch, wenn ich das woanders hinverlinke

Zitat Zitat von one-cool Beitrag anzeigen
    [...] Ein Preview kann ich wohl im Laufe des Tages posten, aber da sind immer noch nich alle Eindrücke, die ich habe drin.
    Hoffe is keine Werbung für euch, wenn ich das woanders hinverlinke
    Poste das Preview doch einfach hier auch. Da Du es selbst schreibst, wäre das ja möglich.
    MMX und unsere User würden sich da sicherlich freuen.

Falls es ein Exklusiv-Content für eine andere Website werden soll, wäre aber auch ein Link i.O.
    Nur bitte nicht, falls das Preview als Thread / Post in einem Fremdforum zu finden wäre.
    Und natürlich gelten die üblichen Regeln betreffs Content (nur offiziell freigegebenes Material etc. pp.).

nun, da es eben Exklusive is, werd ich dies nich direkt hier posten .

nun aber den Link verheimliche ich nicht . Wäre um REaktionen trotzdem erfreut
    zu finden ist es aber hier

Ein verdammter Skandal! Wir würden niemals auf die Idee kommen, wenn uns ein Entwickler einladen würde, daraus einen Exklusivbericht auf unserer Website zu machen!
    ...

Danke für diesen Einblick, one-cool!

Und es liest sich nicht schlecht.
    Ich muss zugeben, dass ich bisher nicht so richtig einordnen konnte, ob ich eher ein Action-RPG à la Diablo oder Dungeon Siege oder ein RPG in Richtung Oblivion/G1+2 erwarten sollte, aber ich denke mal, dass ersteres zutrifft.
    Aber mir gefallen sowohl Diablo als auch DS, also keinerlei negative Bedeutung.

Nach Euren Berichten mache ich mir betreffs der Technik keine Sorgen mehr. Für eine Alpha-Version liest sich das sehr gut, allemal, da "nur" mit 1 Gig RAM gespielt wurde. Und grafisch scheint es sich ja um ein sehr schönes Spiel zu handeln.
    Eure Angaben zur Char-Entwicklung, dem Skill-Ausbau, dem Magiesystem usw. lesen sich auch ganz gut.

Was mich ein bisschen stört, ist die im SP nicht vorhandene Auswahl bei der Char-Wahl, aber auch das will nichts heißen, siehe G1/G2, wenngleich vielleicht weibliche Zocker verständlicherweise enttäuscht sein könnten. Die Ausrichtung Magier/Kämpfer usw. richtet sich dann ja quasi an der Spielweise und der Auswahl des Spielers aus.
    Gut gefallen hat mir die Beschreibung des Kampfsystems. Einfach zu bedienen, und dennoch sind Spezialtricks wie das "Sand in Richtung Gegner schleudern" möglich.

Was mich jetzt noch interessieren würde, sind die Musik, die Spielatmosphäre allgemein und die Story.
    Und ich hoffe, dass die Dinge, die Euch als "werden noch implementiert" genannt wurden, dann wirklich vorhanden sein werden.

Auf jeden Fall bin ich gespannt. Neben Shivering Isles für Oblivion ist Two Worlds einer meiner persönlichen Hoffnungsträger vor dem Erscheinen von Dragon Age und DSA4. Vom Witcher erwarte ich meinen Geschmack (!) betreffend nicht allzu viel, und Hellgate London ist für mich seit der Ankündigung des kostenpflichtigen Online-Parts gestorben.
    Hoffentlich ist TW nicht auch so ein Multiplayer-Anfütter-Spiel. Ich will einen langen, abwechslungsreichen und spannenden SP-Part.

Egal, auf jeden Fall "merci".

Zur Musik wollte ich auch noch einen größeren Teil schreiben. Aber das Main Theme rockt alles weg.

Also Musik braucshte dir keine Sorgen machen.

Was ich von der Story mitbekommen hab, lass ich aber bei mir, es beginnt mit der Entführung der Schwester des Helden. Mehr möchte ich aber nicht sagen.

SP soll allein 40 Stunden dauern, rein für das Hauptquest.

Ach, das meintest du mit Zuxxez. Ich hat mich schon gewundert, weil ich von denen nicht mehr groß was gehört hatte.
    Well, ich les es mir mal durch. Vielleicht kommt damit ja wirklich was ganz interessantes raus.

Ihr könnt euch ja sicherlich noch an die News erinnern dass Two Worlds in drei verschiedenen Versionen auf den Markt kommen würde: der reinen SP-Version, der SP+MP-Version und der Collector's Edition (die News von damals bei Yiya).

Die reine Singleplayer-Version wurde aber jetzt scheinbar (vielleicht gibts auch ein offizielles Statement vom Publisher dazu und ich habe es nur übersehen) verworfen. Immerhin habe ich in keinem der gängigen Online-Shops eine solche Version aufgelistet gesehen, noch wurde eine solche Version im Newsletter von 2-worlds.com (vom 10. April) erwähnt. (Inhalt des Newsletters folgt am Schluss des Posts)

Wenn eine reine Singleplayer-Version nicht angekündigt worden wäre würde mich das ja nicht weiter stören, aber dass das angekündigt wurde und jetzt scheinbar abgeschafft wurde (und das auch noch ohne News dazu auf der offiziellen Seite (jedenfalls habe ich wie gesagt keiune gesehen, und auch falls es eine gab, so ändert das trotzdem nichts daran dass die Version abgeschafft wurde...)) wurmt mich schon etwas. Warum wurde dann sowas angeündigt wenn es nicht ausgeführt wird? Sollte das reine Werbung sein? Das glaube ich kaum, da das Verwerfen dieses Plans imho dem Ansehen des Publishers mehr schadet als die Werbung vorher gutgemacht hat.

Wie seht ihr das?

Hier der Newsletter:

[FONT=Arial][FONT=Arial]
    Zitat Zitat
    [FONT=Arial][FONT=Arial]PRESSEMITTEILUNG[/FONT][/FONT]
    [FONT=Arial][FONT=Arial] [/FONT][/FONT]
    [FONT=Arial][FONT=Arial]„Two Worlds“: Die Qual der Wahl[/FONT][/FONT]
    [FONT=Arial][FONT=Arial]+++ Wendecover und Edelstahl-Brieföffner im Box-Schaufenster +++ [/FONT][/FONT]
    [FONT=Verdana][FONT=Arial]Karlsruhe, 10. April 2007[/FONT][FONT=Arial] – [FONT=Verdana]An[/FONT] [FONT=Verdana]„Two Worlds“ führt im Mai kein Weg vorbei. Das gilt auch für die aufwendig gestaltete Multirelief -Verpackung des Rollenspiels mit Metallic-Effect-Lackierung. Die PC-Version (49,99 Euro) wartet mit einem attraktiven Wendecover auf, das zum einen Kỹra, die attraktive Schwester des Helden, und zum anderen den Helden höchstpersönlich[/FONT] [FONT=Verdana]auf einem heranstürmenden Pferd zeigt. Zudem ist die Box beidseitig mit Flaps ausgestattet. Aufgeklappt präsentieren die Innenseiten umfangreiche Infos zu „Two Worlds“. Im Inneren der Box warten selbstverständlich die goldene Game-DVD im sechsteiligen Digipack, ein 128 Seiten starkes, farbiges Handbuch sowie eine Landkarte. Echte Raritätensammler sollten zur Royal Edition (64,99 Euro) greifen, die einige Extras parat hat. Hier gibt es zusätzlich ein 55-Blatt-Kartenspiel und ein T-Shirt im „Two Worlds“-Look sowie eine Bonus-DVD mit Musik aus dem Spiel und einem Making-of. Der Knüller für die PC-Version ist sogar im geschlossenen Zustand durch ein Plastikfenster an der Boxseite sichtbar: Ein Edelstahl-Brieföffner in Form des Fantasyschwerts „Kilgorin“, das auch im Spiel selbst auftaucht. Die Royal Edition beinhaltet die voll lokalisierte deutsche, englische und französische Sprachversion. Zusätzlich stehen eine italienische und spanische Version mit Untertiteln zu Verfügung.[/FONT][/FONT][/FONT]
    [FONT=Verdana][FONT=Arial]Die Xbox-360-Version (64,99 Euro) steht in der klassischen DVD-Verpackung im Regal. Die Royal Edition (69,99 Euro) bekommt analog zur PC-Version ebenfalls eine große Box mit einem Flap spendiert. Die Inhalte sind mit einer Ausnahme identisch: der Brieföffner ist nur in der PC-Version enthalten.[/FONT][/FONT]
    [FONT=Verdana][FONT=Arial][/FONT][/FONT]
    [FONT=Arial][FONT=Arial][FONT=Arial][FONT=Verdana]http://www.2-worlds.com/images/box/2W_PC_CE_2D.jpg[/FONT][/FONT]
    [FONT=Arial][FONT=Verdana]http://www.2-worlds.com/images/box/2W_PC_CE_3D.jpg[/FONT][/FONT]
    [FONT=Arial][FONT=Verdana]http://www.2-worlds.com/images/box/2W_PC_Content_CE.jpg[/FONT][/FONT]
    [FONT=Arial][FONT=Verdana]http://www.2-worlds.com/images/box/2W_PC_Regular_2D_CoverV1.jpg[/FONT][/FONT]
    [FONT=Arial][FONT=Verdana]http://www.2-worlds.com/images/box/2W_PC_Regular_2D_CoverV2.jpg[/FONT][/FONT]
    [FONT=Arial][FONT=Verdana]http://www.2-worlds.com/images/box/2W_PC_Regular_3D_CoverV1.jpg[/FONT][/FONT]
    [FONT=Arial][FONT=Verdana]http://www.2-worlds.com/images/box/2W_PC_Regular_3D_CoverV2.jpg[/FONT][/FONT]
    [FONT=Arial][FONT=Verdana]http://www.2-worlds.com/images/box/2W_PC_Regular_3D_CoverBoth.jpg[/FONT][/FONT]
    [FONT=Verdana][FONT=Arial] [/FONT][/FONT]
    [FONT=Arial][FONT=Verdana]http://www.2-worlds.com/images/box/2W_XBox360_CE_2D.jpg[/FONT][/FONT]
    [FONT=Arial][FONT=Verdana]http://www.2-worlds.com/images/box/2W_XBox360_CE_3D.jpg[/FONT][/FONT]
    [FONT=Arial][FONT=Verdana]http://www.2-worlds.com/images/box/2W_XBox360_Content_CE.jpg[/FONT][/FONT]
    [FONT=Arial][FONT=Verdana]http://www.2-worlds.com/images/box/2W_XBox360_Regular_2D.jpg[/FONT][/FONT]
    [FONT=Arial][FONT=Verdana]http://www.2-worlds.com/images/box/2W_XBox360_Regular_3D.jpg[/FONT][/FONT]
    [/FONT]
    [/FONT]
    [/FONT]
    [/FONT]

Ich werde immer misstrauischer. Erst die Fake-Accounts bei amazon, die Two Worlds hochgelobt haben und so taten, als wären sie Beta-Tester (die aber eigentlich nichts ausplaudern dürften), jetzt das. Zuxxex sage ich da nur. ._. Und werde abwarten, was diejenigen, die es definitiv kaufen werden, nach ca. 4 Wochen zu berichten haben. Denn all das sind Praktiken, die mir nicht gefallen. Da hilft auch kein Brieföffner oder sonstwas in der Verpackung. Erstmal ist das Game selbst wichtig, wenn das gut ist, dann ist sowas eine nette Dreingabe. Aber wenns ein Flop werden sollte, hilft auch keine nette Zugabe und tolle Verpackung. Also abwarten angesagt.

Finde ich auch komisch, fand das nämlich eine gute Idee, wer kein MP will muss nicht extra für etwas bezahlen was er nicht braucht .

Gestern kam übrigens die PC Action ins Haus geflattert mit Video und Betatest zu Two Worlds. Das ganze wurde mit der Tendenz sehr gut eingestuft und die zwei Tester waren ziemlich begeistert, mal zusammengefasst:

1. Man hat viel Wert auf durchdachte Quests, ausgefeilte Charaktere und Hintergrundgeschichten gelegt.

2. Unglaublich gute Vertonung, unter anderem reden die verschiedenen Gruppen in eigenen Dialekten, Bauern reden etwas derber, Ritter sehr vornehm usw.

3. Sehr gute Grafik, hohe Weitsicht, sehr gute Wettereffekte, gute Animationen

4. Monster sind gegen bestimmte Waffenarten besonders anfällig bzw. Resistent.

5. Sehr schöne und teils imposante Städte die sich alle unterscheiden und mit vielen NPC's bevölkert sind - bis zu 120 pro Ort.

6. Praktisch keine Ladezeiten.

Bemängelt wurde noch.

1. Eigenartige Kopf Animationen

2. Einige kleinere Fehler, Pferd steckt in Mauer :P

3. Im Prinzip ein Super Inventar, aber aktuell noch etwas unübersichtlich und verschachtelt.

Ein Großes Fragezeichen wurde noch hinter die Atmosphäre gesetzt, was sie bisher gesehen haben war super, aber ob es Two Worlds wirklich gelingt eine gute Atmo zu zaubern lässt sich erst am finalen Produkt und nach ausgiebigem Test beurteilen.

Was mir beim Video aufgefallen ist, die Landschaft wirkte stellenweise etwas spärlich bestückt, ähnlich wie bei Oblivion. Und es scheinen auch gerne mal Felsen aus dem Nichts aufzutauchen. Aber im großen und ganzen sah das ganze schon gut aus, besonders das Wasser und die Städte sind suuper. Aber irgendwie musste ich beim gucken an die alten Might of Magic Teile denken, weiß auch nicht warum :P

http://forum.worldofplayers.de/forum...d.php?t=210568

Also wenn ich in obigen Thread lese, scheint sich das mit dem nichtvorhandenen Singleplayer nicht zu bestätigen. Lakos spielt es gerade als Betatester.

Wäre ja ziemlich sinnlos, Solobetatester einzusetzen, wenn es nur als Onlinespiel gedacht ist.

OmG
    Ich werde jetzt wirklich die Finger vom Spiel assen, hab mir sowieso einS piel bestellt, HdRO, und dann warte ich ab! Und dann, wenn die Kritik gt aussieht, leg ich es mir auch zu, falls die Kritik schlecht uasfällt, habe ich 50 Euro gespart!

Zitat Zitat von Sergej Petrow Beitrag anzeigen
    http://forum.worldofplayers.de/forum...d.php?t=210568

Also wenn ich in obigen Thread lese, scheint sich das mit dem nichtvorhandenen Singleplayer nicht zu bestätigen. Lakos spielt es gerade als Betatester.

Wäre ja ziemlich sinnlos, Solobetatester einzusetzen, wenn es nur als Onlinespiel gedacht ist.
    Ich sprach von der (ehemals geplanten) Version in welcher nur SP enthalten ist, diese st dann entsprechend billiger, und enthält keinen Multiplayer Modus. Das wäre dann die gute Alternative für Spieler die nicht online spielen wollen/können. Diese billigere Version ohne MP wurde aber anscheinend abgeschafft und scheint nicht zu erscheinen.

Dass das Spiel auch einen SP-Modus enthalten wird und ein reines Online-Spiel st weiß ich, aber trotzdem danke für den Link zum Thread, dann ann ich mir ja mal ansehen was Lakos für eine Meinung über Two Worlds hat.

@Dragonlady: Du hast Recht, diese Maßnahmen sind nicht ehrlich, und ich frage mich warum sie das tun, ihr Ansehen wird dadurch sicherlich nicht besser. Hoffen wir dass das Spiel trotzdem was wird, es wäre schade wenn nicht.