-
General
Ein verdammter Skandal! Wir würden niemals auf die Idee kommen, wenn uns ein Entwickler einladen würde, daraus einen Exklusivbericht auf unserer Website zu machen!
...

Danke für diesen Einblick, one-cool!
Und es liest sich nicht schlecht.
Ich muss zugeben, dass ich bisher nicht so richtig einordnen konnte, ob ich eher ein Action-RPG à la Diablo oder Dungeon Siege oder ein RPG in Richtung Oblivion/G1+2 erwarten sollte, aber ich denke mal, dass ersteres zutrifft.
Aber mir gefallen sowohl Diablo als auch DS, also keinerlei negative Bedeutung.
Nach Euren Berichten mache ich mir betreffs der Technik keine Sorgen mehr. Für eine Alpha-Version liest sich das sehr gut, allemal, da "nur" mit 1 Gig RAM gespielt wurde. Und grafisch scheint es sich ja um ein sehr schönes Spiel zu handeln.
Eure Angaben zur Char-Entwicklung, dem Skill-Ausbau, dem Magiesystem usw. lesen sich auch ganz gut.
Was mich ein bisschen stört, ist die im SP nicht vorhandene Auswahl bei der Char-Wahl, aber auch das will nichts heißen, siehe G1/G2, wenngleich vielleicht weibliche Zocker verständlicherweise enttäuscht sein könnten. Die Ausrichtung Magier/Kämpfer usw. richtet sich dann ja quasi an der Spielweise und der Auswahl des Spielers aus.
Gut gefallen hat mir die Beschreibung des Kampfsystems. Einfach zu bedienen, und dennoch sind Spezialtricks wie das "Sand in Richtung Gegner schleudern" möglich.
Was mich jetzt noch interessieren würde, sind die Musik, die Spielatmosphäre allgemein und die Story.
Und ich hoffe, dass die Dinge, die Euch als "werden noch implementiert" genannt wurden, dann wirklich vorhanden sein werden.
Auf jeden Fall bin ich gespannt. Neben Shivering Isles für Oblivion ist Two Worlds einer meiner persönlichen Hoffnungsträger vor dem Erscheinen von Dragon Age und DSA4. Vom Witcher erwarte ich meinen Geschmack (!) betreffend nicht allzu viel, und Hellgate London ist für mich seit der Ankündigung des kostenpflichtigen Online-Parts gestorben.
Hoffentlich ist TW nicht auch so ein Multiplayer-Anfütter-Spiel. Ich will einen langen, abwechslungsreichen und spannenden SP-Part.
Egal, auf jeden Fall "merci".