Natürlich wird in den Kalender ein Unrealistisches Schönheitsideal präsentiert, das nur durch Bildbearbeitung etc. entsteht. Aber ich glaube das der Standart-käufer sich keine sonderlichen Gedanken um sowas macht.
Und natürlich ist ein Akt Kalender schöner, aber das ist auch nur mein / dein Geschmack. Und ich sehe mir auch lieber die Photographieen von "meiner" Aktseite an, als von irgendwelchen Standart_Prono_Seiten. Aber das ist wohl nicht allgemeingültig.
Max-Mustermann mit Ohrring und gepimptem Leben steht eben auf Plastik-Tussi mit blondem Haar und dicken Titten - das beweisen einfach die Verkaufszahlen.
Und tut mir leid, aber ich würde mir keine Menschen mit Amputationen o.ä. ansehen wollen. Ich weiß das das hart klingt, aber ich bin ehrlich und will nichts heucheln.
Der Sinn eines solchen Kalenders ist in meinen Augen, dass er mich träumen lässt, dass er mich evtl. vielleicht sogar in eine sinnliche Stimmung versetzt und nicht das er mir täglich die brutale Realität von menschlichen Schicksalen vorführt, mögen die noch so "schön" in Szene gesetzt sein. Sowas betrübt mich und vermittelt mir keine Freude, die ich aber gerne habe, wenn ich mir so einen Kalender kaufe und ansehe.
Aber möglicherweise stelle ich mir unter deiner Beschreibung ja auch etwas nicht_zutreffendes vor, habe die Bilder ja nicht gesehen.