Zitat Zitat von Blitzballgott Beitrag anzeigen
Was???
Wie geht das denn???
Ich bin bei 143 Stunden und habe nichtmal annährend starke Charaktere,um gegen den Richter/Deus anzutreten,Yuna ist bei mir die stärkste mit 30000 HP,wo habt ihr den trainiert?
Ist zwar ne ganze Weile her und ich hatte mein eigenes System entwickelt, wie ich in der Monster Arena am schnellsten an die +4 Spheres komme... glaube aber, dass mittlerweile sowohl auf GameFAQs wie auch hier im RPGSquare Lösungen vorhanden sind, die ziemlich genau das Vorgehen vorschlagen, dass ich seinerzeit gemacht habe.

Am meisten Zeit verbraucht das aufsammeln der 64*7 Luck Spheres und der 64 Fortune Spheres (dieser blöde Earth Eater braucht meistens einige Overdrives von Wakka) und die 200 oder mehr HP+300 Spheres sind ebenfalls zeitintensiv, obwohl der entsprechende Gegner (irgend ein Iron Giant IIRC) nicht so stark ist.

Der Schlüssel zum schnellen Stat Maxing liegt darin, Kampfabläufe zu nutzen, die sehr schnell und immer gleich durchgeführt werden können.

Basis ist, dass EIN Chara praktisch keine DEF und HP hat.... bei mir war das Rikku, also möglichst alle ihre HPs und DEF löschen. Wenn sie dann geschlagen wird, sorgt das mit den entsprechenden Modes dafür, dass die Overdrive Balken direkt von 0 auf 100% aufgeladen werden. Dann lässt Wakka diese Multi-Hit-Attacke los, die anderen Charas übertragen ihre Overdrive Balken via Entrust etc. Das ganze wird dann immer wiederholt und sollte so ausgestaltet sein, dass man nach dem Kampf direkt in ner Position ist, um den nächsten Kampf identisch führen zu können.... schlussendlich läuft es dann darauf hinaus, dass die Todesanimationen der Gegner die meiste Zeit verbraten, v.a. der Huge Blob (oder wie der hiess) und Earth Eater.

Auf keinen Fall aber darf man alle 7 Charas gleichmässig aufpowern... sonst dauert die Sache ewig, da die Overdrive Balken immer noch die Grundlage für schnelle Battles sind.

Irgendwie war da auch noch was mit der Everyone's Grudge Attacke von King Tonberry, die man missbrauchen konnte... nur weiss ich gerade nicht mehr, für was das gut war....

Sorry, dass ich nicht mehr helfen kann... aber die Sache liegt doch schon sehr lange zurück.