mascot
pointer pointer pointer pointer

Ergebnis 1 bis 20 von 98

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1
    Zitat Zitat von Minrod Beitrag anzeigen
    Um zum Thema zurück zu kommen: Kamatuschi, der Endboss aus SMT: Luciffers Call war auch alles andere als stark. Leider habe ich den optionalen Boss Lucifer nicht freischalten können, da mir der Weg verwehrt wurde (Habe leider erst später gelesen, dass man den letzten Dungeon nicht betreten darf, bevor die fünfte Kalpa abgeschlossen ist ) Wie ist Lucifer denn so?
    Lucifer ist nicht sonderlich schwer (gilt auch für Hard). Focus und dann Freikugel in Verbindung mit Pierce (ohne geht gar nichts) verursacht massiven Schaden. Dazu noch die obligatorischen Buffs und Debuffs und regelmäßiges Heilen. Aber optisch sieht er schon recht imposant aus. Zudem ist das "True Demon"-Ende IMO auch das interessanteste Ende im Spiel. Lohnt sich eigentlich, wegen dem Ende (und somit auch Lucifer) das Spiel nochmal durchzuzocken.

    @Topic

    Endbosse sind IMO immer wichtig für RPGs. Ohne die würde was fehlen. Nur leider werden die immer einfacher, weil die Kampfsysteme eben auch immer flexibler werden. Zudem locken auch abseits der Story immer viele Side-Quests, wodurch die Chars dann meist schon viel zu stark sind.

    Zu einfach (nur eine kleine Auswahl) :

    Nocturne/Lucifers Call : Kagutsuchi war wirklich etwas enttäuschend. In der zweiten Phase wird er sogar noch einfacher, da er seinen zweiten Zug cancelt und kein Dekaja oder Dekunda mehr einsetzt.

    Digital Devil Saga 1 : Extrem einfach. In der ersten Phase droht nur Gefahr wegen diesem überstarken Angriff (kann man aber gut umgehen). In der zweiten Phase wirds dann richtig einfach. Orbs mittels Power Charge+Bloodbath beseitigen und dann nur noch draufprügeln. Zudem kann man den Boss auch dazu zwingen nur Dekaja einzusetzten, wodurch dann gar keine Gefahr mehr droht.

    Digital Devil Saga 2 : IMO einer der imposantesten Endbosse überhaupt, aber leider auch recht einfach. Drain/Repel-Shields sind schon der halbe Sieg. In Phase 5 wirds dann ein wenig knifflig, aber auch nicht sonderlich schwierig.

    Xenosaga III : Best Ally = Win.

    Wild Arms 3+4 : In Teil 3 gibt es Finest Art (Schaden = Level * 1000) und Teil 4 ist sowieso zu einfach.

    Genau richtig :

    Shadow Hearts 3 : Habs zwar gleich beim ersten Versuch geschafft, aber war recht knapp. Meine Combo hatte etwas zu wenig Schaden gemacht (so ca. 6000) und dann musste ich echt ums überleben kämpfen. Fand den Endboss auch insgesamt härter als Envious Jealousy (Boss im Purgatory).

    Final Fantasy X : Wenn man die Side-Quests ignoriert und gleich zu Jekkt wandert wirds wirklich richtig fordernd. Ansonsten leider viel zu einfach.

    Nervig, weil zu lang und langweilig :

    Kingdom Hearts 1 : Zuviele Formen und dazu noch irgendwie viel zu abgedreht. Im Endeffekt ca. 20 min. lang pures Button-Mashing.

    Final Fantasy 7 : Supernova dauert mir viel zu lange.

    Zu schwer :

    Romancing Saga 3 : Ich erinnere mich dunkel, dass ich bei dem Endboss echt geschwitzt habe. Nicht nur das der mehrere Formen hatte, er hat nach einiger Zeit auch wieder bei Form 1 gestartet. Man konnte aber vorher noch andere Bosse besiegen (auch heftig), wodurch der dann weniger Formen hatte. Keine Ahnung, so genau weiß ich das echt nicht mehr, war AFAIR jedenfalls richtig übel.
    Geändert von HazerX (24.11.2006 um 20:13 Uhr)

  2. #2
    Danke HazerX. Lucifer´s Call werde ich eh noch mal durchspielen, da es für mich bislang das beste PS2-RPG ist. Die Kommentare in den vielen Fachzeitschriften wie "ein richtig hammerhartes Spiel für Profis" etc. haben sich absolut nicht bestätigt. Da sieht man was für Profis die ganzen Tester sind :-)

  3. #3
    Also bei Tales of Symphonia fand ich Mithos 1. Form ziemlich gut gelungen!^^
    Weder zu einfach noch zu stark sondern positive Mitte!
    Dafür war die zweite Form ne echte Enttäuschung!>>
    Das Ding kam mir vor wie ein normaler Boss aus nem x-beliebigen Dungeon!

    Bei Kingdom Hearts 2 war Xemnas auch ziemlich in Ordnung!
    Nur die letzte Form wo Xemmy Sora paralysiert und man ihn mit Riku retten muss war irgendwie nervig!

    Und bei FFX war Yu Yevon die knallgasbetriebene Bettwanze echt billig...

    Mehr fallen mir momentan nicht ein.
    Geändert von Passionflower (12.02.2007 um 20:32 Uhr)
    Die Hoffnung stirbt zuletzt, aber wenn dann richtig!

  4. #4
    Bin gerade bei Lucifer's Call und bin heute einmal bei dem Herrn Matador krepiert...ohne die entsprechenden Skills ist das wirklich unmöglich zu schaffen...jetzt weiß ich, dass ich was gegen Force und seine Speed-Up-Attacke brauche...da war es unmöglich, den Kerl zu treffen...im direkten Vergleich zu DDS muß ich sagen, dass ich mir bei diesem sehr leicht getan habe...der letzte Endgegner war ein Klacks, irgendwie zu leicht, da war ich ein wenig enttäuscht...auf der anderen Seite, Beelzebub in seiner Fly Form, kein Vergleich *uff*

    Summa summarum sehe ich Endgegner als kleine Tests, wie fortgeschritten der jeweilige Spieler schon ist...nun ja, im Falle von Lucifer's Call sieht man, dass ich nicht sonderlich gut vorbereitet war...obwohl es in diesem Fall ja eher Lotterie ist, dass man gerade die richtigen Skills parat hat...
    Spiele zurzeit:
    Resonance Of Fate[PS3], Ninja Gaiden Sigma 2[PS3]
    Aktuell durchgespielt:
    Luminous Arc 2[NDS], Bayonetta[PS3]

  5. #5
    Ich für meinen Teil kenne keine ultra Bosse. Nur die Optionalen gehen mir auf den Keks. bei FFX musste ich Jojinbo in Ekstase bringen (^^) damit er mir die Valfaris killt, bei den anderen hatte ich keinen bock mehr, auf Level UP's. Bei FF VIII hab ich die Chars extra auf max getrimmt, damit die Artemisia wenigstens mal in der Endform was machen kann (obwohl die der Squall Aura, Xell --> Möchtegern Tekken Taktik nicht viel entggensetzen konnte).
    Ich bin so wie ich bin, wollt ihr euch beschwehr'n.

    Die Lebenden sind die, die wissen wie der Tod schmeckt, denn die Hauptsache ist es, vor dem Tod nicht zu sterben.

  6. #6
    Valfaris mit Yojinbo besiegen lol des geht auch so. *hust* machs wie ich spiel 950 stunden FFX jeder Charakterwert 255 alle +1 +2 +3 durch +4er im Sphärobrett ersetzen xDD *angeb* warn Heidenarbeit sieht aber im Endeffekt gut aus^^. Momentan probier ich Sephiroth bei KH2 mit Lvl 57. 3/4 seiner Leiste hau ich platt dann hab ich keine Heilitems mehr xDD und wo ich Berserker herbekomm weiss ich net ^^''' muss mal schaun weil mit dem Skill is der schnell platt der gute Sephi^^
    mfg kochsanji

  7. #7
    Zitat Zitat von kochsanji Beitrag anzeigen
    Valfaris mit Yojinbo besiegen lol des geht auch so. *hust* machs wie ich spiel 950 stunden FFX jeder Charakterwert 255 alle +1 +2 +3 durch +4er im Sphärobrett ersetzen xDD *angeb* warn

    950 Stunden???

    Uh-oh, was hast du denn da gemacht? Bei mir war nach 165 FFX jeder Chara mit 255er Stats versehen und das Sphere Board perfekt umgemodelt...


    Oder hast du etwa auch die Stats der Summons auf 255 gebracht? Das ist natürlich ne andere Geschichte....
    Mata ne!
    Holystar
    ___

    Currently playing: ...nothing...

  8. #8
    Zitat Zitat von Holystar Beitrag anzeigen
    950 Stunden???

    Uh-oh, was hast du denn da gemacht? Bei mir war nach 165 FFX jeder Chara mit 255er Stats versehen und das Sphere Board perfekt umgemodelt...


    Oder hast du etwa auch die Stats der Summons auf 255 gebracht? Das ist natürlich ne andere Geschichte....
    Was???
    Wie geht das denn???
    Ich bin bei 143 Stunden und habe nichtmal annährend starke Charaktere,um gegen den Richter/Deus anzutreten,Yuna ist bei mir die stärkste mit 30000 HP,wo habt ihr den trainiert?

  9. #9
    Zitat Zitat von Blitzballgott Beitrag anzeigen
    Was???
    Wie geht das denn???
    Ich bin bei 143 Stunden und habe nichtmal annährend starke Charaktere,um gegen den Richter/Deus anzutreten,Yuna ist bei mir die stärkste mit 30000 HP,wo habt ihr den trainiert?
    Ist zwar ne ganze Weile her und ich hatte mein eigenes System entwickelt, wie ich in der Monster Arena am schnellsten an die +4 Spheres komme... glaube aber, dass mittlerweile sowohl auf GameFAQs wie auch hier im RPGSquare Lösungen vorhanden sind, die ziemlich genau das Vorgehen vorschlagen, dass ich seinerzeit gemacht habe.

    Am meisten Zeit verbraucht das aufsammeln der 64*7 Luck Spheres und der 64 Fortune Spheres (dieser blöde Earth Eater braucht meistens einige Overdrives von Wakka) und die 200 oder mehr HP+300 Spheres sind ebenfalls zeitintensiv, obwohl der entsprechende Gegner (irgend ein Iron Giant IIRC) nicht so stark ist.


    Der Schlüssel zum schnellen Stat Maxing liegt darin, Kampfabläufe zu nutzen, die sehr schnell und immer gleich durchgeführt werden können.


    Basis ist, dass EIN Chara praktisch keine DEF und HP hat.... bei mir war das Rikku, also möglichst alle ihre HPs und DEF löschen. Wenn sie dann geschlagen wird, sorgt das mit den entsprechenden Modes dafür, dass die Overdrive Balken direkt von 0 auf 100% aufgeladen werden. Dann lässt Wakka diese Multi-Hit-Attacke los, die anderen Charas übertragen ihre Overdrive Balken via Entrust etc. Das ganze wird dann immer wiederholt und sollte so ausgestaltet sein, dass man nach dem Kampf direkt in ner Position ist, um den nächsten Kampf identisch führen zu können.... schlussendlich läuft es dann darauf hinaus, dass die Todesanimationen der Gegner die meiste Zeit verbraten, v.a. der Huge Blob (oder wie der hiess) und Earth Eater.


    Auf keinen Fall aber darf man alle 7 Charas gleichmässig aufpowern... sonst dauert die Sache ewig, da die Overdrive Balken immer noch die Grundlage für schnelle Battles sind.


    Irgendwie war da auch noch was mit der Everyone's Grudge Attacke von King Tonberry, die man missbrauchen konnte... nur weiss ich gerade nicht mehr, für was das gut war....


    Sorry, dass ich nicht mehr helfen kann... aber die Sache liegt doch schon sehr lange zurück.
    Mata ne!
    Holystar
    ___

    Currently playing: ...nothing...

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •