Zitat Zitat von Minrod Beitrag anzeigen
1) Stellt euch mal vor, mein Barde bläßt in sein Todeshorn.... Erzmagir 1 stirb sofort, Erzmagier 2 wehrt den Angriff ab, Erzmagier wehrt den Angriff ab, Erzmagier 4 wehrt den ANgriff ab, Erzmagier 5 stirbt sofort.... und nach den 99 Erzmagiern geht es mit den Meuchlern los... und danach mit den Erzdämonen etc.. Und das war nur ein Angriff von vielen.

2) Ich würde also eh behaupten, das alle hier Aufgezählten Spiele eher moderat bis leicht sind :-) Alle FinalFantasys die ich gespielt habe waren wirklich kinderleicht... Sogar Shin megami tensei: Luciffers Call fand ich nicht so hammerhart wie es mir gesagt wurde? Mit Geduld ist jedes RPG zu schaffen und zu bewältgen. Aber nur wirklich interessante und BESONDERE Kämpfe bleiben ewig in Erinnerung haften.
1) Naja, ich glaube, früher war halt einfach der Fokus mehr auf Challenge denn auf Story.... nicht zu vergessen, dass es zahlenmässig weniger RPGs gab. Von daher waren längere "Stuck Times" auch nicht so speziell.

2) Früher waren FFs auch noch härter... spiel mal FFI oder FFIII auf dem NES... ohne Quicksave und so im Enddungeon... unfair hoch 3.... und mit viel Glück verbunden.

Oh, und kennt noch jemand Lagoon auf dem SNES? Well, DER Endboss war super-hart.... ne ganze Serie an Kämpfen... war natürlich seinerzeit noch jung, aber ich schaffte ihn glaubs erst 1 Jahr nach dem Kauf. ^^