mascot
pointer pointer pointer pointer

Ergebnis 1 bis 20 von 98

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Irgendwie werden hier nur jügere Spiele wie FFX oder KH2 angesprochen. Kennt noch jemand Tarjan, The Mad One aus Bards Tale 3? Von 99 Erzmagiern, 99 Meistermwechlern, 99 Erzdämonen und noch paar kleinen Armeen stellte er sich zur guter Letzt nach einem halben Jahr Spielzeit (wem die heutigen RPG´s zu kurz erscheinen, der sollte mal auf das Spiel einen Blick werfen :-)) meiner siebenköpfigen Party entgegen... Und es war ein harter und verdammt langer Kampf.
    Stellt euch mal vor, mein Barde bläßt in sein Todeshorn.... Erzmagir 1 stirb sofort, Erzmagier 2 wehrt den Angriff ab, Erzmagier wehrt den Angriff ab, Erzmagier 4 wehrt den ANgriff ab, Erzmagier 5 stirbt sofort.... und nach den 99 Erzmagiern geht es mit den Meuchlern los... und danach mit den Erzdämonen etc.. Und das war nur ein Angriff von vielen.

Ich würde also eh behaupten, das alle hier Aufgezählten Spiele eher moderat bis leicht sind :-) Alle FinalFantasys die ich gespielt habe waren wirklich kinderleicht... Sogar Shin megami tensei: Luciffers Call fand ich nicht so hammerhart wie es mir gesagt wurde? Mit Geduld ist jedes RPG zu schaffen und zu bewältgen. Aber nur wirklich interessante und BESONDERE Kämpfe bleiben ewig in Erinnerung haften.

Zitat Zitat von Minrod Beitrag anzeigen
    1) Stellt euch mal vor, mein Barde bläßt in sein Todeshorn.... Erzmagir 1 stirb sofort, Erzmagier 2 wehrt den Angriff ab, Erzmagier wehrt den Angriff ab, Erzmagier 4 wehrt den ANgriff ab, Erzmagier 5 stirbt sofort.... und nach den 99 Erzmagiern geht es mit den Meuchlern los... und danach mit den Erzdämonen etc.. Und das war nur ein Angriff von vielen.

2) Ich würde also eh behaupten, das alle hier Aufgezählten Spiele eher moderat bis leicht sind :-) Alle FinalFantasys die ich gespielt habe waren wirklich kinderleicht... Sogar Shin megami tensei: Luciffers Call fand ich nicht so hammerhart wie es mir gesagt wurde? Mit Geduld ist jedes RPG zu schaffen und zu bewältgen. Aber nur wirklich interessante und BESONDERE Kämpfe bleiben ewig in Erinnerung haften.
    1) Naja, ich glaube, früher war halt einfach der Fokus mehr auf Challenge denn auf Story.... nicht zu vergessen, dass es zahlenmässig weniger RPGs gab. Von daher waren längere "Stuck Times" auch nicht so speziell.

2) Früher waren FFs auch noch härter... spiel mal FFI oder FFIII auf dem NES... ohne Quicksave und so im Enddungeon... unfair hoch 3.... und mit viel Glück verbunden.

Oh, und kennt noch jemand Lagoon auf dem SNES? Well, DER Endboss war super-hart.... ne ganze Serie an Kämpfen... war natürlich seinerzeit noch jung, aber ich schaffte ihn glaubs erst 1 Jahr nach dem Kauf. ^^
    Mata ne!
    Holystar
    ___

Currently playing: ...nothing...

Ja, früher musste man sich richtig anstrengen um ein Spiel zu beenden. Es gab viele Rätsel, die teilweise richtig schwer zu knacken waren. Und man musst riesige Dungeons durchlaufen, ohne Automapping (Bei Bards tale 3 zum Glück nicht mehr)...
    Die Entwicklung heutiger RPG´s geht eher in Richtung spielbares Buch/Film, wo man nur noch nebenbei spielt und mehr liest bzw. sich etwas anschaut... Heute ist es mehr Unterhaltung, früher war es mehr Arbeit. In der letzten 20 Jahren hat sich bei den RPG´s wirklich sehr viel verändert.

Die NES-Spiele warem generell sehr schwer, in allen Genres. Teilweise richtig deprimiert und leider oft unfair. Da habe ich lieber Segas Master System bevorzugt :-)

Zitat Zitat von Minrod Beitrag anzeigen
    Ja, früher musste man sich richtig anstrengen um ein Spiel zu beenden. Es gab viele Rätsel, die teilweise richtig schwer zu knacken waren. Und man musst riesige Dungeons durchlaufen, ohne Automapping (Bei Bards tale 3 zum Glück nicht mehr)...
    Bards Tale?!? Waaaaaaaaah *kreisch*
    Ich dachte dieses Trauma hätte ich längst in die tiefsten Tiefen meines Unterbewusstseins verdrängt.....Ich weiss noch wie ich jeden einzelnen Schritt den ich mit der Party gemacht hab aufgezeichnet habe um nachher eine halbwegs komplette Karte zu haben....
    Jaaaa.....Bards Tale, Might&Magic....diese Spiele waren schon sehr fordernd...allein schon was die Gegnermenge anging.Aber mit viel Mühe und Schweiss hat man sich dann doch durchgekämpft
    Und das ganz ohne Walkthroughs aus dem Internet, Cheats etc....da war noch Eigeninitiative gefragt^^
    spielt zur Zeit: "Final Fantasy XIII, Diablo2 LOD"

"Hope is like a Mist before the Morning Sunrise of Reality" (Virgil)

Zitat Zitat von Radical Dreamer Beitrag anzeigen
    Bards Tale?!? Waaaaaaaaah *kreisch*
    Ich dachte dieses Trauma hätte ich längst in die tiefsten Tiefen meines Unterbewusstseins verdrängt.....Ich weiss noch wie ich jeden einzelnen Schritt den ich mit der Party gemacht hab aufgezeichnet habe um nachher eine halbwegs komplette Karte zu haben....
    Jaaaa.....Bards Tale, Might&Magic....diese Spiele waren schon sehr fordernd...allein schon was die Gegnermenge anging.Aber mit viel Mühe und Schweiss hat man sich dann doch durchgekämpft
    Und das ganz ohne Walkthroughs aus dem Internet, Cheats etc....da war noch Eigeninitiative gefragt^^
    Das waren noch Zeiten. Ich habe Bards Tale aber ohne zu Kartografieren gespielt. Alles nur nach dem Gedächtnis :-) Seitden velaufe ich mich in keinem einzgem Dungeon mehr, mögen sie auch noch so komplex sein :-) Die früheren Spiele trainierten nebenbei noch einige reale Eigenschaften

Um zum Thema zurück zu kommen: Kamatuschi, der Endboss aus SMT: Luciffers Call war auch alles andere als stark. Leider habe ich den optionalen Boss Lucifer nicht freischalten können, da mir der Weg verwehrt wurde (Habe leider erst später gelesen, dass man den letzten Dungeon nicht betreten darf, bevor die fünfte Kalpa abgeschlossen ist ) Wie ist Lucifer denn so?