-
Halbgott
Nehmen wir mal als Beispiel Die Kingdom Hearts Reihe \o/
Wie wir alle wissen, haben sind die letzten Bosse bei Kingdom Hearts 1, 2 und Chain of Memories ein Witz. Ich meine, toll, Kingdom hearts 1 hat 10 Phasen hinternander, die ersten 3 sind noch die schwersten, wobei die auch noch recht harmlos sind, wenn ich da mal an Kämpfe wie den gegen Malefiz als Drachen zurückdenke, den ich deutlich schwerer fand.
Kingdom Hearts 2 war da auch nicht viel interessanter. Gut, zumindest war hier die letzte Phase vom letzten Boss die schwerste (ja, ich bin einmal verreckt xD), aber wirklich fordernd war sie nicht. Mein absoluter Angst Gegner, Xaldin, war da viel schlimmer XD Wobei die Kämpfe aber auch Spaß gemacht haben.
Wenn ich aber mal an andere Spiele denke, sehr viel anders war es da auch nicht. Meistens dauern die Kämpfe nur länger und verlangen mehr Potions und Geduld vom Spieler, das wars aber.
Der letzte Boss in Legend of Legaia war ein Witz, ein Optionaler Boss, Lapis, ist bisher allerdings noch ungeschlagen. Das Vieh ist so verdammt stark und böse, man mus bestimmt 20-30 Level höher sein, als man "normalerweise" beim letzten Boss wäre, da das Ding ungefähr 5x soviel Schaden pro runde raushaut - und einem die Mp auf 0/0 reduziert, wodurch man sich nur mit items heilen kann ^^"