Zitat Zitat von Holystar Beitrag anzeigen
Ehrlich gesagt, ich bevorzuge heute "einfache" Endbosse, dafür harte Spezialbosse...
Dem kann ich mich nur anschließen.Obwohl es eigentlich paradox ist, da man ja vom Endboss und potenziellem "Zerstörer einer Welt" ja nunmal einen würdigen Gegner erwarten sollte.Ich finde es schon recht merkwürdig das manche Zwischenbosse oder reguläre Gegner einen vor echte Probleme stellen können, während man den Endboss mit verbundenen Augen besiegen könnte.
Aber Ausnahmen gibt es schon....für mich persönlich waren die Endbosse aus Star Ocean2+3, Vagrant Story, FF VIII aber auch Arc - Twilight of the Spirits und schon echte Geduldsproben.
Ich finde auch das Endbosse eine Herausforderung darstellen sollten, aber nur in Hinsicht auf taktisches Vorgehen.Ich will den Boss nicht durch bloss durch das 5 minutenlange gedrücke ein und desselben Knopfes besiegen, sondern ich will das ich überlegen muss, vielleicht sogar einige Züge im voraus planen muß um nicht plötzlich in eine Situation zu geraten die mir zum Nachteil wird.Ähnlich wie beim Schach...jeder Zug muß gut überlegt und geplant sein.

Was ich hingegen ärgerlich finde sind Endbosse die dir keinen nennenswerten Schaden zufügen können aber dafür 500000000000000 HP haben und man aufgrund dieser Tatsache eine halbe Ewigkeit braucht.