-
General
Ohja, die schönen Endbosse, wer kennt sie nicht? ^^
Puh, wo soll ich da anfangen...?
Final Fantasy X:
Also anfangs bekam ich echt die Kriese, als ich gegen Jekkt kämpfen musste. Ich weiß nicht wie lange ich an dem Gegner saß, verbauchte fast meine gesamten Bestia und Yuna war nur noch am Heilen.
Nach etlichen Stunden kam dann der Kampf gegen die Bestia. Der war schon etwas einfacher, aber jedoch kein Kinderspiel.
Dann der Kampf gegen Yu Yevon oder der Kern von Sin, wie man ihn nennen mag. Einer, der nicht die erforderlichen Skills oder Items dabei hatte, ist hier ganz schön aufs Eis gelegt worden. Jedoch war auch ich sehr erstaunt, dass das Vieh nach ein paar Schlägen tot war. Da war der Kampf gegen Jekkt weitaus schwieriger für mich! Enttäuscht war ich zwar nicht, fand es nur komisch, dass solch ein Wesen sich über Jahrhunderte "durchmogeln" konnte. Im Grunde genommen hätte jedes Medium dieses Vieh besiegen können, der über heilige Magie verfügt (und ein passendes Item oder eine gute Garde hatte) 
Übrigens...
Wenn man später mit höheren Werten wieder den Endkampf machen möchte, ist der schwierigste Teil die Bestia, da diese ja auch mit Yunas Werten (wenn man sie trainiert) steigen.
Aber stellt euch mal vor, einer der Endbosse sind so wie die Schwarzen Bestia. Ich habe alleine für die schwarze Valfaris über eine Stunde gebraucht! Und momentan bleibe ich bei dem schwarzen Bahamut hängen. Angenommen, ein solcher Gegner, käme als Endboss im Spiel vor... Sieht man denn da überhaupt eine Chance, das Spiel durchzukriegen?
Final Fantasy VII:
Hat jetzt zwar nicht direkt mit dem letzten Endboss zu tun, aber ist vielleicht eine Feststellung 
Kennt ihr den "Kran-Gegner", die Maschine, bevor man sein U-Boot bekommt? Kurz vor diesem Gegner bekam ich ein Anruf von meinem Cousin, der ebenso mal FFVII gespielt hatte und meinte zu mir, dass er über eine Woche gebraucht hat, diesen Gegner zu besiegen. Und ich gerade mal 1 Versuch ^^
Aber ist sowas nicht merkwürdig? Manche bleiben bei den seltsamsten Gegner hängen, andere bekommen diese direkt beim ersten Mal durch. Hängt zwar auch von Leveln und Fähigkeiten ab, aber ich finde das schon irgendwie sehr interessant ^^
Am besten fand ich noch die Endkampfbosse zu Kingdom Hearts II:
Einer der schwersten Endkämpfe war der mit Xigbar in "Die Welt, die niemals war". Ich habe echt Blut und Wasser geschwitzt, die Finger taten einem weh und das Herz klopfte bis zum geht nicht mehr.
Ebenso war es mit den letzten Kämpfen gegen Xemnas und Co. Man sitzt angespannt vor dem Fernseher, wieder den Controller verkrampft in den Händen haltend und immer aufgeschrien, wenn man getroffen wird, als ob man selbst getroffen wird.
Hach... einfach geil
Endgegnerkämpfe sollten immer so sein, meiner Meinung nach: Spannend, möglichst etwas knifflig und vor allem gute Musik (XD) und Kampftechniken.
Dies waren so meine Gedanken dazu ^^;
Jedenfalls finde ich keinen Endkampf nervig, alle haben ihre Reize =)
- Das Inno -
Berechtigungen
- Neue Themen erstellen: Nein
- Themen beantworten: Nein
- Anhänge hochladen: Nein
- Beiträge bearbeiten: Nein
-
Foren-Regeln