-
Drachentöter
ich kann mich meinen vorrednern in der hinsicht anschliessen, dass ich den endkampf von kh2 enorm geil fand. aber nicht, weil mich der gegner gefordert hat (ich fand xemnas in all seinen varianten lediglich lang...aber nie schwer), sondern weil die inszenierung atemberaubend war.
so ein pompöser endkampf kam mir bislang noch unter...man zerschlitzt häuser, ballert von einem kleinen raumschiff aus, muss charaktere aus den fängen des bösewichts retten, 1000e von schüssen reflektieren, schlagsalven teilweise ausweichen, weil angreifen überhaupt keinen sinn macht, auf beide chars achten, weil KEINER sterben darf...das ganze dann noch mit netter musik und einem kitschigen happy end (ich kann das ansonsten überhaupt nicht ab aber da hab ich geweint ^^")...danach war ich mit mir und der welt einfach nur zufrieden, weil es eine inszenierung war, die einem endkampf würdig ist, wie ich finde.
ähnlich in ff7...als ich das erste mal vor dem one winged angel stand, gefror mir das blut, die musik beeindruckte mich schwer, der wolkenhintergrund und dazu der faktor, dass ich mich mit letzter kraft bis zu ihm schleppen konnte (leveln? sidequests? was ist das?) und dann beschwört er die supernova...ein minutenlanger angriff, der mich die ganze zeit zittern liess, bis ich erkannte, dass ein charakter im froschzustand das ganze dann doch überlebte...und wenn man sich dann aus dieser lage aufrappelt, ihn irgendwie niedermetzelt und dann....DANN steht man mit cloud alleine vor sephi und wendet unter verwendung all der eigenen wut den omnislash (den man bis dato noch nichtmal vom hören kannte), verfolgt die schläge, die auf ihn eingehen und sieht ihm danach zufrieden beim sterben zu...dieser kampf war einfach orgasmisch...unglaublich anstrengend, nie mit völliger siegessicherheit und einer belohnung, die alles wieder gut macht...man hatte es geschafft! orgasmisch eben