Es war eine stürmische und veregnete Nacht. Eine Nacht in der niemand bei Trost auch nur einen hund vor die Tür schicken würde, selbst wenn er gerade mal wieder den Teppich vollgepinkelt hätte.
Der Wind pfeifte durch die vielen Seitenstraßen und die Lichter aus den umherliegenen Bars glänzten in dieser Nacht heller als sonst.
Doch eine Person bewegte sich mit stätigem Schritt die kleine Straße endlang. Sie war vermummt und hatte einen großen Hut auf, dessen Farbe man bei Dunkelheit nichteinmal erahnen konnte.
Niemand bemerkte die gestalt, sie bewegte sich wie ein Blatt im Wind und ging zielsicher auf eine der Bars zu.
Vor der Tür hielt sie inne und lauschte eine Weile der wohligen Wohlklänge aus dem inneren.
Er riss die Tür auf und sah vor sich eine riesige Geburtstagsfeier, inmitten ein Mann mit bart, umschlugen von hübschen Männern und noch hübscheren Frauen.
Nun erkannte man auch endlich die gerade eingetretene Gestalt. Sie hatte einen langen Mantel an und einen gelben Hut mit einer Rabenfeder, den er abnahm und elegent quer durch den Raum auf einen freien Stuhl warf.
"Ich hoffe ich habe das beste noch nicht verpasst" sagte er mit einem leichten Grinsen und schaute sich im Raum um.
In der linken Ecke saß ein größerer Mann, der ein Glas Milch in der Hand hielt. Direkt neben ihm stand jemand, der sich seine blutene Nase hielt. (War wahrscheinlich doppelt gebrochen, der arme. Wer das wohl war).
Dann kann die Party ja losgehen \o\
Luki, ich wünsche dir echt alles gute zum Geburtstag![]()