Ergebnis 1 bis 20 von 51

Thema: Ocarina of Time: Oh mein Gott! Mein Spielstand!

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Ich benutze seit 3 Jahren meine Treue MC von Big Ben. (Ja ich weiss, be dem Namen fällt mir auch schlagartig was anderes ein ). Auf jeden Fall hat die 1000 Blöckte und meinte bsiher nur 2 mal, dass sie Formatiert werden müsse. Dam macht man einfach den GC aus, zieht die Card raus, wartet kurz, stackt sie wieder ein und siehe da: Das Problem ist gelöst, ohne das auch nur eine Datei verlohren ging.
    (Das Herauszufinden hat mich jedoch beim ersten mal mein TWW, OoT und SSBM spielstände gekostet >.<)

Zitat Zitat von Link0 Beitrag anzeigen
    Ich benutze seit 3 Jahren meine Treue MC von Big Ben. (Ja ich weiss, be dem Namen fällt mir auch schlagartig was anderes ein ). Auf jeden Fall hat die 1000 Blöckte und meinte bsiher nur 2 mal, dass sie Formatiert werden müsse. Dam macht man einfach den GC aus, zieht die Card raus, wartet kurz, stackt sie wieder ein und siehe da: Das Problem ist gelöst, ohne das auch nur eine Datei verlohren ging.
    (Das Herauszufinden hat mich jedoch beim ersten mal mein TWW, OoT und SSBM spielstände gekostet >.<)
    Ja, genau die gleiche MC hab ich auch. Und ich bin mehr als zufrieden damit, zumindest bis gestern... Ich war nicht zu Hause und mein Bruder, der ist 11 nur zur Info, hat ein bisschen Fifa 07 auf der GameCube gespielt. ich komme dann am sonntag von nem freund wieder heim, will Zelda Windwaker starten und da steht, dass kein Speicherstand auf der Memory Card vorhanden ist und ich werde gefragt, ob ich einen neuen spielstand anlegen will. Ich hab fast nen herzstillstand gehabt, weil ich mir durch den Kopf gehen lassen hab, dass die ganzen speicherstände eventuell gelöscht sein könnten. Ich starte das System neu und geh ins Menü und siehe da... Die Karte ist restlos leer...

Ihr könnt euch nicht vorstellen, wie am Boden zerstört ich war. Ich habe in WindWaker wirklich fast alle Minitendo Gallerien vollgehabt. Ich schwöre es und wenn ihr mir nich glaubt, dann ist das euer problem. Es war so nervenaufreibend und ich hab mit meinem bruder da wirklich über ein halbes jahr arbeit reingesteckt. Es hat nur noch eine Figur gefehlt und die wollten wir dann auch noch bis zum Launch von Zelda TP fertig machen. Also war alles weg, auch die Speicherstände von Final Fantasy: CC, Mario Kart DD, usw. einfach alles.

Ich hab dann meinen Bruder darauf angesprochen, was er denn da gemacht hat. Und er meinte zu mir, dass er aufgefordert worden wäre, die MC zu formatieren, und als Antwortmöglichkeit nur Ja auswählen konnte, weil der nein button nicht auszuwählen ging. Und da hat er halt auf ja geklickt. Vor allem wusste er gar nicht, was formatieren bedeutet. Er hat da einfach so mal geklickt und mal nebenbei unsere ganze bis jetzt vollbrachte Arbeit zerstört. Ich hab ihn voll angeschrien, aber er kann ja eigentlich auch nix dafür. Ich bin echt enttäuscht, vor allem, wieso sollte man die Karte denn formatieren. Da war doch noch einigermaßen Platz frei.

Deshalb bin ich grad am Boden zerstört, weil alles, was ich in harter Arbeit all die Jahre aufgebaut habe, mit einem Mal weg ist. Das ist doch echt unfair. Vor allem hab ich jetzt keinen Bock, Windwaker nochmal zu spielen, weil ich ja eigentlich auch keinen Bock habe, dass alles nochmal zu machen, wenn ich bedenke, was das für ne scheiß arbeit war, immer drei fotos in einem dungeon zu machen und dann wieder rauszugehen und dann wieder rein... das ist echt ätzend kann ich euch sagen.

Also für den Wii kauf ich nur noch SD Karten von Nintendo. Da weiß ich wenigstens was ich hab, obwohl BigBen mich die ganze Zeit nicht enntäuscht hat. Die MC von denen hab ich ja schon ne halbe ewigkeit....

Deepdragon.