Och.. für mich ist das eigentlich kein großer Verlust. Nunja, wenn ich aber so sauschwere Quests gelöst habe, dann schon...
Och.. für mich ist das eigentlich kein großer Verlust. Nunja, wenn ich aber so sauschwere Quests gelöst habe, dann schon...
--
Ein altes Puzzlestück ist wieder hier. [ZeLdA_] (:
Ja bei den älteren Spielen sind Knopfzellen eingebaut, die den Speicher mit Strom versorgen. Die halten zwar einige Jährchen aber irgendwann ist schluss!Zitat
Das ist im Prinzip bei allen Spielen die Module sind so also z.B. vom NES, SNES, N64, Gameboy usw. Bei GC und Wii natürlich nicht weil die Speicherkarten haben.
Wenn jemand so ein Spiel-Modul reparieren lassen will bei dem die Speicherbatterie kaputt ist kann er mir ne PN schicken, ich kann sowas reparieren!
Gruss
Ich habe Ocarina of Time jetzt endlich so gut wie durch. Ich habe mich immer gewundert, wann ich endlich Epona kriege, bis ich dann festgestellt habe, das ich sie/ihn mir jeder Zeit hätte holen können! Was auch immer, der verlorene Spielstand ist auf jeden Fall vergessen, und OoT habe ich zum Glück auch bald durch, am Samstag bekomme ich nämlich schon die Wii, und dann geht es mit Twilight Princess weiter^^
Mir ist sowas einmal passiert. War bei FF X war aber schlimm genug, da waren mehr als 200 stunden einfach futsch![]()
Ich habe wieder ein neues Problem was Memory Cards angeht. Ich habe jetzt 'ne Wii. Und irgendwie kann die meine Drittanbieter GameCube Memory Card nicht leiden. Immer wenn ich die einlege, steht da: Die MC ist fehlerhaft und muss formatiert werden. An sich nicht schlimm, nur da ist noch mein so gut wie vollendeter OoT Spielstand drauf. Tja, jetzt muss ich mir wohl eine original Nintendo MC kaufen, dann eine GC benutzen um den Save zu kopieren!
Und was passiert wenn Du die Speicherkarte die bei der Wii spinnt mal im Gamecube benutzt?Zitat
Steht da dann auch "muss formatiert werden" oder funktioniert die beim GC noch?
Gruss
Der Fehler kommt bei'm GC schon, aber nicht in der Form. Soll heißen: Manchmal ist die MC angebelich fehlerhaft. Dann ziehe ich sie raus, stecke wieder rein und es geht. Beim Wii hab ich schon tausend mal raus und wieder reingesteckt, sgoar in Slot A und B. Immer der selbe Fehler! Memory Card muss formatiert werden!
Zitat
Das hört sich ja seltsam an aber ich kenne das Problem ja auch, meine Speicherkarte
will ja auch immer wieder gelegentlich formatiert werden.![]()
Kann man denn überhaupt eine Gamecube-formatierte Speicherkarte auch als Speicherkarte im Wii benutzen? Vielleicht benutzt der Wii auch ein anderes Datensystem und kann deshalb nix mit der Karte anfangen und erst wenn man sie mit dem Wii formatiert hat funktionierts!?Keine Ahnung, weiß das jemand zufällig genau?
Wozu brauchst du eine Memory Card im Wii? Der hat doch soweit ich weiß nen 512MB Flashspeicher.
Außerdem geht es mir nicht um Speicherplatz, sondern darum das mein Ocarina of Time Speicherplatz noch auf der Memoy Card ist.
Apropos OoT, schon wieder ein neues Problem: Jetzt habe ich das Spiel endlich durch (habe es auf der GameCube weitergezockt), hab Ganon also besiegt. Abspann fängt an. Und nach ein paar Minuten: Es ist ein Fehler aufgetreten, bitte schalte den Nintendo GameCube aus und lies das Benutzerhandbuch durch. Boah wie ätzend. Mitten im Abspann kackt mir der GC ab. Ich hab's noch mal versucht, aber die GC ist an der selben Stelle abgekackt. Boah wie ich diese CD-betriebenen Konsolen hasse, es geht eben nichts über Kasseten- bzw. Modultechnik!