Zitat Zitat
Gleich noch ein Thread, denn im Umfragethread hat mich ein wenig gewundert, dass viele glauben die Makercommunity hätte in den Bereichen Grafik, Gameplay und Story schon so einen hohen Standard erreicht. Richtet sich der Standard denn nach den seltenen Ausnahmespielen?
Oh, war deine Frage denn so gemeint? Wenn mich jemand frag, ob in Sachen Frisuren noch viel rauszuholen ist, dann würde ich auch sagen, dass da eigentlich alles schon gemacht wurde. Das heißt nicht, dass jede Frisur oder die Mehrheit aller Frisuren toll ist, aber es gibt eben kaum noch Möglichkeiten, etwas tolles und noch nie dargewesenes zu erfinden. Nun, in Wirklichkeit habe ich natürlich keine Ahnung von Frisuren, aber es war ein wunderschönes Beispiel. Du verstehst, was ich sagen will? Wobei ich aber sagen muss, dass die Maker-Community noch vieeel mehr Spielraum nach oben hat als die Friseure ...

Zitat Zitat
M&B-Grafik, Standard-Fantasy-Szenario, Story eher im Hintergrund, feste Gegner, lineare Ein-Weg-Dungeons, Standard-KS (evtl. mit Charakteranimationen)
Und natürlich (übermäßig viele) Kämpfe als einziges wirkliches Gameplay-Element ... ja, das ist das Durchschnitts-Maker-Game dieser Tage. Wobei das meiner Meinung nach auch daran liegen könnte, dass viele "begabte" Leute nie ein Spiel fertig bringen, obwohl sie wunderschöne Screens und Vorstellungen erstellen. Erstens, weil sowas natürlich jede Menge Zeit kostet, zweitens, weil sie hohe Ansprüche an sich selbst stellen und drittens weil sie meist noch in der Community aktiv sind, viel präsentieren und deshalb auch noch von der Comm mit hohen Ansprüchen konfrontiert werden, weil jeder noch irgendwo Verbesserungen weiß. Neulinge haben diese Probleme nicht, allerdings sind sie auch nicht so beschlagen, was die Nutzung des Makers angeht ... sie veröffentlichen Spiele, aber die sind halt nicht ganz so anspruchsvoll.

Zitat Zitat von .matze
Standart[...]Standart[...]Standart[...]
Standard! Standard! Standard!