Ich habs im anderen Thread schon geschrieben:
Ich finde, dass das was bisher mit dem Maker geliefert wurde, auf jeden Fall noch ausbaufähig ist. Das mit dem Standard seh ich dahingehend als Problem, dass er eben als so hoch vorgegeben wird. Sprich, wenn ein neues Spiel vorgestellt wird, wird es sofort in Kontrast zu den aktuellen Top-Spielen gesetzt und dann wird subsumiert, wo noch Nachholbedarf ist. Besonders Anfänger haben dann Schwierigkeiten, Anerkennung zu erhalten. Denn mal ehrlich, wenn heutzutage jemand ein Spiel wie "Dunkle Schatten" vorstellen würde, hätten alle was zu meckern, wegen der Grafik, der Story, dem Gameplay etc. Und als Marlex das Spiel damals rausgebracht hat, haben es alle verschlungen. Aber solche Spiele bieten die Basis um später ein guter Makerer zu werden. Wenn aber aufgrund der Meinung der Community Anfänger ihre Spiele auf ein höheres Level bringen müssen (zum Beispiel wird heutzutage ein Screen ohne LE oft als unzureichend angesehen, egal wie gut der Rest gemappt ist), dann kommen viele damit nicht zurecht und das Resultat ist die Cancelung des Projekts.
So jetzt bin ich etwas abgeschweift, aber das ist meine Meinung zum Standard. Er ist nicht hoch, aber von allen neuen Spielen wird dennoch das Maximum erwartet.