Sagt halt "ohne Eis"?! ôO
Oder wollt ihr lieber reines Konzentrat löffeln?
Hab ich auch schon im Tv gesehen wie das da zu geht.
Und naja hat halt was mit sparen zu tun und natürlich mit der einfachheit der Maschinen dann wohl.
Joa, dat kenn ich auch. Da fragt ma sich dann ob man das überhaupt noch trinken möchte dann, wenn man das einmal gesehen hat.^^Zitat
Naja aber da merkt man den unterschied nicht wirklich im gegensatz zu vielleicht selbstgemachten von zu Hause. Beim trinken dann schon eher, weil wieviele gibt es die zu Hause tagtäglich ne Flasche Cola oder Fanta leeren, ist beim shake ja ganz anders, merken dann nur die die sich wirklich jeden tag einen selbst machen zu Haus.Zitat
Aber mich stört das auch nicht sonderlich alles, ich greif auch eher auf die Shake´s zurück.
Was mich aber wirklich immer sehr gestört hat waren die doofen Eiswürfel im Getränk, da haste dann nach nen paar minuten echt nur noch Wasser im Becher gehabt dann.^^
Willkommen in der Meckergeneration!
Sich bei Fastfood-Grossverteilern über eine derartige 'Nebensache' wie die Getränke zu beschweren / aufzuregen erscheint mir vollkommen idiotisch.
Tu's mir einfach gleich und boykottiere diese korrupten Konzerne, die einen auf Kosten des Profits belügen und sich einen Dreck um die Integrität unserer Umwelt scheren.
Beschwer dich lieber über die Leichenteile zwischen deinen Sesambrötchen. Denn da liegt das Problem.
mb - der grüne Vegetarier
Geändert von Mister Brightside (08.11.2006 um 21:49 Uhr)
Egal ob links oder rechts - ich bin nicht regierbar!
Wusste ich auch schon länger, habe mich allerdings früher immer über den weiß - braunen - weiß - braunen Strahl gewundert und dachte, die würden sogar das fertige Cola mit Wasser verdünnen (weil's eben jedes mal verdammt wässrig geschmeckt hat). Naja, und dann eben gelesen, dass das immerhin ein Konzentrat ist, aber wie schon gesagt wurde, lässt sich die Verteilung sehr gut beeinflussen.
Naja. Alles Schweine und so.
Und welches Problem soll das genau sein?
Kommt drauf an, wie man es betrachtet: Für das, was die Getränke beinhalten, sind sie eben doch schweineteuer.
Mir solls egal sein, ich mag gepanschtes Cola lieber weder den Original-Sirup.
Hmm, bin 2 bis 3 mal in der Woche im Mc, keine Ahnung wieso, das Zeugs macht einfach süchtig. Beim Essen kann ich mich mit dem Geld aber sowieso nicht zurückhalten. Lügen? Egal, gehört zum Business. Umwelt? Die wird schon genug geschont, der Wald hier in der Gegend sieht jedenfalls mehr als gesund aus.Zitat
Wieso? Die sind doch das beste daran. Fleisch enthält eine Menge wichtiger Geschmacksstoffe, ebenso wichtiges Fett als Geschmacksträger, welche für das psychische Wohlbefinden beim Essen eine essentielle Rolle spielen.Zitat
Vegetarismus bezeichne ich als sinnlos. Der Löwe macht ja auch nicht halt vor dem Zebra.Zitat
Electrodynamics:
Ich bin ein Verfechter der linearen Entwicklung. Wenn ich dich also von deiner fadenscheinigen, alltagsangepassten Gelegenheitsphilosophie abbringen dürfte, würde ich dich gerne darauf aufmerksam machen, dass ein Löwe ja auch nicht in einem Internetforum über die Verdünnung von seiner Cola reklamiert.
Welcher Wesenszug unterscheidet uns denn deutlicher vom Tier als die Möglichkeit zur Entwicklung? Der moderne Mensch ist auf das Töten von empfindsamen Wesen nicht mehr angewiesen. Ich halte es also für einen positiven Entwicklungsschritt, auf das Verspeisen von Tieren zu verzichten - vollkommen.
@noRkia: Was nützte es mir, Menschen zu verspeisen und mich somit etwas länger am Leben zu erhalten, wenn es mich so daran hindert, für immer aus dem Lebenskreis auszutreten? Oder, um es ganz weltlich anzusehen, wieso um Himmels Willen sollte ich Menschen essen? Mir ist bewusst, dass ein Mensch seine vernünftigen und grundlegenden Prinzipien gerne über Bord wirft, wenn er sich in einer so auswegslosen Situation wiederfindet, aber 1. sprechen wir hier vom ziviliserten, nicht-schiffbrüchigen Menschen, der trotz gesunder unter Vorbehalt: gesünderer Alternativen weiterhin Fleisch isst und 2. gäbe es mit Sicherheit Wege, seinen Urinstinkt auszutricksen. Dies ist aber keine Diskussionsgrundlage.
So, und ohne das jetzt ironisch oder amüsant zu meinen: Woher weißt du, dass Pflanzen keine schmerzempfindsamen Wesen sind? Nur, weil sie ihre Empfindungen (die sie zweifelsohne haben) nicht ausdrücken können - also so, wie ein Tier nicht "Bitte töte mich nicht!" sagen kann? Vielleicht haben auch Pflanzen so etwas wie ein Nervensystem, nur eben nicht in der Form, wie wir uns das vorstellen; man muss ja nicht alles anthropomorphisieren.
Vor kurzem wurde beispielsweise bewiesen, dass Pflanzen eine Art Gedächtnis haben, um sich bestimmte "Taktiken" beim Insektenschutz zu merken und präzise anzuwenden. Soviel dazu.
Geändert von Broken Chords Can Sing A Little (09.11.2006 um 21:09 Uhr)
Es geht ihm wohl eher darum, dass eine Pflanze auch ein Lebewesen ist und es nicht klar ist ob alle Tiere, oder überhaupt eins, ein menschenähnliches Bewusstsein besitzen. Zudem ja Pflanzen auch auf äussere Einwirkungen reagieren können.
Wer konsequent wäre, würde keine Pflanzen und keine Tiere (+ Mikroorganismen) zerstören. Eine unmögliche und mMn auch unsinnige Sache.
Und das Cola verdünnt ist, ist mir eigentlich scheißegal.
Voll herzlos und so!1111Zitat von Motorradcop68
Hast du keine Lust Veganer zu werden?
Die essen nichts was einen Schatten hat!!!11einself
Aber natüüüürlich denkt jeder nur an sich und nicht an die armen Lebewesen die sich nicht wehren können und die man so rücksichtslos ausbeutet und zerstört...
da fällt mir ein... der Kaktus neben mir wurde seit ca. zwei Monaten nicht mehr gegossen...![]()
"Du findest eSport gay, weil die Asiaten da nicht gemalt sind" (Medivh VS Don Cuan)
Aha, du bist also der Meinung das du bei Mac D. Fleisch isst? Also ganz ehrlich bei Mac.d kriegste alles bis auf fleisch, geschmack und Nährstoffe.Zitat
Hey wenn es dir besser geht wenn du einen Hamburger isst, finde ich toll für dich . Aber Vegetarier als mürrisch zu bezeichnen finde ich sehr subjektiv. Hört sich für mich eher so an als würdest du es nicht verkraften das jemand Mc. D und Bk links liegen lässt.
Aber das gehtwohl am thema vorbei.
Verzeiht aber ich finde das thema irgendwie lachhaft. Sehe ich das richtig das man sich hier aufregt weil man in einer fastfoodkette ein getränk für nen euro bekommt und es nicht schmeckt?
Mal ganz ehrlich ihr verlangt doch nicht ernsthaft geschmack für ein getränk das ihr für einen euro unendlichmal auffüllen könnt?
Ach bevor ich es vergesse das hier so mancher eine Sucht für Mc. D oder BK aufweist glaub ich ihm sogar ( was da so alles in den Bürgern ist![]()
Geändert von Lacerus (12.11.2006 um 01:28 Uhr)
"Mal ganz ehrlich ihr verlangt doch nicht ernsthaft geschmack für ein getränk das ihr für einen euro unendlichmal auffüllen könnt?"
nein das war nicht mein problem ^ ^
ich bezog mich hauptsächlich auf ie getränke die man nicht undendlich oft auffüllen kann. 1€ für 0,33 sind 3 € für 1L fanta,das ist ja wohl eindetig ziemlich teuer.0,5L kosten sogar über 2€ also 4€/L.
für den 5-6 fachen preis darf man allerdings ein wohlschmeckendes getränk erwarten find ich.
bei kentucky wo man nachfüllen kann kostet das getränk wesentlich mehr als 1€ und das getränk hat nur wenige grad sodass man nach 2 bechern magenschmerzen hat wenn man kein amerikaner ist der das gewohnt ist ^ ^
Kindergärtnerin: "Und neben der Marienkäfergruppe gibt es auch noch die Elefantengruppe."
Ich:"Sind da die dicken Kinder drin?"
Naja, Mac ist auch nicht gerade das Paradebeispiel für gutes Fleisch, da muss ich zustimmen. Aber darum gings mir bei obigem Post auch gar nicht.
Nicht wirklich, es ging mir viel eher ums Thema Vegetarismus und Verzichten auf Fleisch an sich. MB will ja, dass die ganze Menschheit auf Fleisch verzichtet und eine solche Überlegung ist philosophischer Schwachsinn, die weit an der Realität vorbei geht.Zitat
Electrodynamics:
*in der pfanne brät* xD
Nya, ich gehe schon seit langem nicht mehr in FastFoodKetten futtern, ist mir zu ungesund und wer weiß was die Bedienung mit dem Essen macht =/
Verdünnte Getränke sind mir bis jetzt aber nicht aufgefallen, höchstens dass durch die Eiswürfel etwas mehr Wasser als üblich drin ist, aber das hat mich nie gestört.
Elektra Kingdom v.4.12 Vollversion in der Mache, Zeitlimit bis zum 31.12.2024 *click
Offizieller Blog zum Spiel News, Links, Screenshots, etc. *click
Tanalin Integer Scaler Fullscreen Tool für RPG Maker 2000 / 2003 Spiele *click
VirtualMIDISynth Fix für kaputte MIDI Musik *click
Windows Photo Viewer Fix für unscharfe Windows Fotoanzeige *click
RPG Maker Ultimate (rpg2009) von Cherry: 1 Million Switches/Variablen, 125 Kästchen für BattleAnimationen, beliebige Picture-Größen importieren *click für DL & *click für 100.000 Pictures
RPG Maker 2000 / 2003 (Steam) Korrektes Vollbild , Performance+ & Ultimate *click
Lineare Entwicklung bedeutet für mich, eine Funktion sei stetig und differenzierbar und hat eine Proportionalitätskonstante m, die allgemein auch als Steigung bezeichnet wird. Die entsprechende Funktion lautet f(x) = mx+n
Was natürlich überhaupt nichts mit dem Thema zu tun hat. Wenn du aber willst, erkläre ich dir meine "fadenscheige Gelegenheitsphilosophie" mal näher:Zitat
1. Fleisch beinhaltet neben den üblichen Nährstoffen natürlich auch bestimmte Geschmacks- und Farbstoffe, welche beim Essen Emotionen auslösen, gelegentlich wird auch der Begriff "Genuss" dazu verwendet. Diese Emotion ist ein essentieller Bestandteil des Wohlbefindens, das zeigt sich in erster Linie darin, dass die meisten Menschen nicht auf Fleisch verzichten wollen. Ich mag mich noch erinnern, als ich vor eineinhalb Wochen ein zwar nicht vegetarisches, aber stark fleischarmes Menü, dass obendrein noch fett- und gewürzarm war, gegessen hatte. Ich war danach ziemlich mies drauf, bis ich die Stimmung durch 2 Mc-Burger wieder anheben konnte.
2. Wirtschaftliche Gründe: Würde man gänzlich auf Fleisch verzichten, verlieren sämtliche Metzger, Fleischer, etc. ihren Job. Ist immer wieder interessant, wie man mit "hoher Philosophie" Arbeitslosigkeit provozieren kann. Heutzutage braucht es ein möglichst breites Spektrum an Konsumgüter, da wir eine allgemein sehr hohe Bevölkerungsdichte haben. Nur dadurch ist auch gewährleistet, dass genügend Menschen Arbeit haben.
Punkt 3 folgt:
Das heisst Schlachten, nicht Töten.Zitat
"Empfindsame Wesen", soso. Wie schon erwähnt wurde, woher weisst du, dass Pflanzen nicht empfinden können? Ganz ehrlich, mich als Pflanzenliebhaber schmerzt es um einiges mehr, wenn ich verwelkte Blüten sehe, als wenn ich z.B. im Fernsehen eine Schlachtung von Tieren sehe. Vom Köpfen eines Kopfsalates oder dem Entjungfern einer Rübe wollen wir gar nicht erst sprechen, brrr...
Inwiefern positiv? Dass ich sauer werde, die Arbeitslosenquote steigt und Pflanzen noch mehr malträtiert werden?Zitat
Geändert von TheBiber (10.11.2006 um 19:12 Uhr)
Electrodynamics: