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Thema: [Demo] Die Reise ins All

Hybrid-Darstellung

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  1. #1
    @ Kuron
    Vielleicht wird es kommendes Wochenende etwas. Aber ich setze mir lieber keine festen Termine, zu denen dann alles so weit sein muss, sondern bringe die VV lieder dann heraus, wenn sie einfach so weit ist.

    @ R.D.
    Prima.

    @ e.hoff
    Ich kann den Downloadlink ja mit einer Rätselabfrage verschlüsseln. Dann stopft da nichts.

    @ wusch
    Ich habe mal etwas aus einem Buch abgeschrieben, das dauert auch lange. Und je häufiger ich solche nur entfernt etwas mit dem Threadthema zusammenhängenden Beiträge lese, desto mehr steigt die Wahrscheinlichkeit, dass ich hier zumache. }

    @ fenny
    Grundsätzlich: Ich finde mein Spiel fast so toll wie mich selbst.
    Speziell: Es ist schon ein Unterschied, eine Einzelszene umzusetzen und sie dann später im Zusammenhang mit den umliegenden Abschnitten zu spielen. Oft (um nicht zu sagen: meist) passt es zwar, aber es gab genügend Gelegenheiten, bei denen ich dann doch noch etwas geändert habe. Falls ich beim späteren Spielen allerdings nur der Meinung war, das hätte man auch anders umsetzen können, ohne dass sich dadurch aber das Ergebnis sichtbar verbessert hätte, habe ich es so gelassen. Und es waren dann auch genau solche Entscheidungen, die das Projekt immer weiter Richtung Vollversion bewegten.

    @ Kate
    Du Schmeichler, Du. Nachher denken die Leute noch, ich gebe Dir heimlich Geld.

  2. #2
    Scheinst ja ziemlich überzeugt von dir selbst und deinem Spiel zu sein.

    Die Makercommunity besteht nicht nur aus den paar Leuten, die hier den Thread pushen und das Spiel hypen. Sieh es ein, nicht jeder kann dein Spiel mögen. Ich kenne Einige, die das Spiel arschlangweilig finden. So auf meine Posts zu reagieren ist nicht nur schwach, sondern grenzt sogar ziemlich an Arroganz (imo).

  3. #3
    @ Kate
    Glaube mir einfach, dass mir klar ist, wie viele mit dem Spielzuschnitt nichts anfangen werden können. Und auch unter denen, die die Spielidee grundlegend ansprechend finden, wird es genug geben, die meinen, sie sei mies umgesetzt.
    Deine beiden Beiträgen bestanden aus folgendem:

    1. Mir ist seit einem 3/4 Jahr das Makerforum zu uninterssant, Dein Spiel finde ich auch langweilig, aber sieh mich bitte trotzdem als bedeutsam genug an, mir eigens eine Einladung zu schicken.
    --> Das fand ich lustig.

    2. "scheiße langweilig"
    -- > Der Aussagegehalt ist eben zu dürftig, um mehr darin lesen zu können als: "Jemand aus dem Internet findet meine Sachen doof." Was hast Du denn ernsthaft nach dieser Vorgabe erwartet? Ein selbstreferentielles Essay?

    Ich antworte hier prinzipiell jedem, je nachdem wie ich Zeit habe und vor allem ob der Beitrag etwas in mir anklingen lässt, mal länger, mal kürzer. Das schließt Gelobe genauso mit ein wie Bemängelungen. Aber wenn Du wirklich Interesse daran hast, meinen Antwortappetit zu wecken, musst Du Deinen Texten etwas mehr Fleisch beigeben. Guck mal, hat doch schon geklappt.

  4. #4
    Ich bin mir sicher das dein Spiel super wird, bin auch Jules Verne fan, sonst hätte ich hier ja nicht so oft geschrieben.
    Ich hab mir die Demo nicht runtergeladen, da ich mich lieber auf die Vollversion freue, und wennschon das ganze Spiel, und nicht nur was halbfertiges spielen will.
    Also werde ich mich überraschen lassen.

    Edit:
    Noch 55 Posts, verhindere das mal mit den 1000 Posts, den das hier war ja zum Thema.}

    Geändert von wusch (25.11.2008 um 11:32 Uhr)

  5. #5
    @ real Troll
    Genial. Ich freu mich extremst auf die Vollversion. Hoffentlich klappt es mit dem Release am 28.11. dann wirds am Wochenende durchgespielt
    Ich hab jetzt die letzten paar Seiten "überflogen" aber keine Antwort auf folgende Frage entdeckt: Hast du den Schwierigkeitsgrad in der VV etwas runtergeschraubt? Ich bin eigentlich kein schlechter Spieler, aber die Demo hat mir große Schwierigkeiten bereitet. Besonders manche Zwischengegner waren 'ne steinharte Nuss. Ab und zu musste ich sogar cheaten um weiterzukommen ... *schäm*

  6. #6
    @ wusch
    Ein themengerechter Beitrag verdient eine themengerechte Antwort (denn ich bin zu herzensgut und naiv, wirklich anzunehmen, Du schreibst hier nur, um den Thread einer gewissen Gesamtzahl anzunähern). Auch ich bin ein großer Freund der beiden "V": Verne und Vollversionen. Und demnächst kann man ja besichtigen, ob beides vielleicht sogar zusammenpasst.
    Einerseits bin ich ganz zuversichtlich, andererseits steigt meine Spannung aber auch immer mehr, je näher sich der Status des Projekts einer Veröffentlichung nähert.

    @ Eric
    Bislang sieht es ganz gut mit dem angepeilten Terminpaar aus, auch wenn Du gleich den frühestmöglichen zugrunde legst.
    Ich hoffe, die zahlreichen Klagen wegen des Schwierigkeitsgrades der Kämpfe vor allem mit einer gestiegenen Zugänglichkeit des Kampfsystems abfedern zu können. Die Gegnerschwächen lassen sich nun gezielt ermitteln. Deshalb fallen auch die Versuch-und-Irrtum-Phasen, in denen man genau das erproben musste und während derer man oft Prügel von den Feinden bezog, weg. Stattdessen kann man für jede Gegnergruppe schnell die angemessenen Angriffsmöglichkeiten anwählen und - sofern man dabei keinen Mist baut oder einen der immer noch recht knackigen Bossgegner vor sich hat - sich relativ anspannt in den folgenden zwei oder drei Kampfrunden ansehen, wie die Helden mit neuen Waffen oder neuen Fähigkeiten ihre Herausforderer zerlegen. Wer mag, kann auch eine Reihe von Kämpfen einfach umgehen. Nur übertreiben sollte man das nicht, sonst wird der fehlende Betrag an Erfahrung irgendwann empfindlich hoch.
    Da viele Gegner aber mehr machen, als einfach nur auf die Helden einzuschlagen, werde ich mich jedoch hüten, die Schwierigkeit einfach als "leicht" anzugeben. Happigst oder gar unfair ist es aber nicht.

  7. #7
    Moie!
    Jetzt weiß ich nicht, ob ich mich freuen oder weinen soll.
    Freuen, weil ich Die Reise ins All schon am Wochenende spielen könnte, wenn alles gut läuft.
    Weinen, weil ich nächste Woche meine 4stündige LK-Arbeit schreib und dann wegen dem Spiel keine Zeit zum Lernen finden werde.^^
    Ich glaub, ich freue mich eher.
    Anscheinend sind ja nur wenige Fehler in der Betaversion gewesen, wenn der Betatest nur ca. 2 Wochen gedauert hat.

    mfg Turgon

  8. #8
    Eigentlich freue ich mich riesig auf das Spiel und es ist sogar einer der wenigen Gründe, wieso ich nach Monaten nochmal in der RPG-M-Szene aktiv geworden bin (sollte mein Spiel je fertig werden bist du schuld), aber jetzt ist doof... Wochenende ist Geburtstag angesagt und danach folgt Prüfung in Experimentalphysik und Höhere Mathemathik... und danach Konzerte und Weihnachten... "Ich Spielen will "

    Aber zum Thema: Ich fand die Demo damals schon super und bin mir sicher, dass es ein ganz tolles Spiel wird... wohl auch, weil es einfach mal das tut, was ich am schönsten finde:
    Nicht die Technik bis zum Ende ausreizen und überall das Beste versuchen, sondern eine eine innovative (und schön ausgearbeitete) Geschichte zu erzählen... wär auf jeden Fall dann mal wieder nen Highlight

  9. #9
    Wow, das manche das Spiel so hypen, das sie es unbedingt in einem Abwasch durchspielen wollen?
    Ich meine, es ist doch nicht so wichtig ob man jetzt das ganze Wochenende Zeit hat? Außerdem glaube ich nicht das der Troll danach seinen Termin der Veröffentlichung ausrichtet.

    @topic Ich freue mich auch schon auf das Spiel, kann aber durchaus noch warten... der Betatest sollte nicht aufgrund des Hypes vorgezogen werden...

    Die Demo hab ich auch nicht durchgespielt, fand sie aber schon recht interessant, meine mich an eine lustige Zugfahrt zu errinern (schon ewig her).
    Wenn der Wortwitz der Demo sich in der Vollversion fortsetzt, wird es auf jeden Fall ein überdurchschnittliches Spiel

  10. #10
    Seltsamerweise scheinen alle nächste Woche irgend ein Ereignis zu haben, wovon die Reise ins All abhalten könnte Ich auch... wichtige Arbeit in der Schule. Sehr wichtig sogar. Da fürchte ich ebenfalls dass das Spiel eine zu große Ablenkung werden könnte, sofern es wirklich am Wochenende erscheint Also lieber noch bis Mittwoch Nachmittag warten xD

    Jetzt sind es doch tatsächlich nur noch 50 Posts bis zu den 1000 Antworten.

    LG Mike

  11. #11
    "Vollversion am 28./29. November (25. November 2008): Der Betatest brachte nichts zutage, das sich nicht doch korrigieren ließ. Vorausgesetzt, an dieser erfreulichen Diagnose wird sich auch nicht noch völlig überraschend etwas ändern, und ebenfalls vorausgesetzt, meine zahlreichen Fehlerbereinigungen haben keinen Bugklumpenmurks fabriziert, kann ich die dann fertige Vollversion am Freitag oder Sonnabend ins Netz stellen. So viel schon einmal vorab: Es sieht ganz gut nach Spielspaß aus."
    ( http://freenet-homepage.de/real_troll/index.html )
    *hypf*
    grad gesehn, nochmal für alle die zu faul fürs auf hp gehn sind.
    Ich freu mich wie n Doppelschnitzel. :P

  12. #12
    Sorry das ich jetzt gleich noch einmal Poste, aber das musste jetzt einfach sein wo ich es doch wirklich zufällig gesehen habe:

    So viele Hits sind doch einfach der Wahnsinn

    @nurom: Ach ja... Dann ist mir aber der Freitag lieber

    Edit: OMG! Jetzt sind es schon 77.790 Hits!

    LG Mike

  13. #13
    Zitat Zitat von Mike Beitrag anzeigen
    Seltsamerweise scheinen alle nächste Woche irgend ein Ereignis zu haben, wovon die Reise ins All abhalten könnte Ich auch... wichtige Arbeit in der Schule. Sehr wichtig sogar. Da fürchte ich ebenfalls dass das Spiel eine zu große Ablenkung werden könnte, sofern es wirklich am Wochenende erscheint Also lieber noch bis Mittwoch Nachmittag warten xD

    Jetzt sind es doch tatsächlich nur noch 50 Posts bis zu den 1000 Antworten.

    LG Mike
    Das stimmt so nicht ganz, bei mir ist nichts besonderes nächste Woche, Wenn die Reise ins All fertig ist, heißt es also: Spiel frei!

    Nur noch 46 Posts

  14. #14
    Ich habe die Demo schon vor einer Weile gespielt, bin meiner selbst aufgebrummten Kommentarpflicht bis dato jedoch nicht nachgekommen. Die Demo hat in ihrer Gesamtheit einen ganz hervorragenden Eindruck hinterlassen, allerdings wirkten die Verkettung unzähliger Romane und bekannter Figuren, sowie der Schwierigkeitsgrad beinahe schon etwas übertrieben. Abgesehen davon ist der gute von Mackwitz eine grandiose Hauptfigur, und auch die sehr gute Schreibe, wie man sie in Maker Spielen selten findet, sei hier lobend erwähnt.

    Seitdem verspüre ich übrigens den merkwürdigen Drang, bei jeder nur denkbaren Gelegenheit mit den Hacken zu klack... ähm knallen.

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