Ich schätze Kedos meinte die Dateigröße, die mich übrigens auch interessieren würde. Oder auch nicht, gewusst hätte ich es trotzdem gern.*kein DSL hat*
Ansonsten, hmhh... na ich weiß grad nicht recht, was ich noch so schreiben soll. Wurzeln hast Du ja sicher jetzt genug, dank Fangemeinde.
schmeiss es aufn markt, verbuggter als alone kanns ja nicht werden 8D
ne, ich hab jetzt mal wieder spontan in den thread geschaut und festgestellt, ihr befindet euch in der endphase? w00t! dann werd ich mir das spiel gerne ziehen, sobald ich fertig seid, wann auch immer das sein mag, und es auch mal ausgibig spielen, denn bei der demo kam ich nicht über 15minuten spielzeit. Doch bei ner vollversion reizt das natürlich unmengen mehr, das ganze in nem zug durchzuspielen :A
Ich hab die Demo nie über den Anfang hinaus gespielt. Und ich meine wirklich GANZ am Anfang. Da musste man irgendwen oder irgendwas in irgendeinem Gebäude da bei der Kaserne oder so suchen. Mir war's einfach zu langweilig.
Lasst euch Zeit mit dem Betatesten, damit auch wirklich 99% aller Bugs beseitigt werden können.
@ Troll: Schickst du mir evtl. eine PN, wenn das Spiel im Thread verfügbar ist? Ich guck in letzter Zeit (okay, fast das letzte Dreivierteljahr) kaum noch in die Makerforen und würde es so wieder mal vergessen. Wenn's dann da ist, würd' ich's auch gern nochmal anfangen und sehen, wie weit ich diesmal spiel.![]()
--
Ich melde mich hier ja sonst sehr selten. Aber was die VV angeht, so möchte ich doch endlich diesen "Technik-Erfinder-Flair" erleben. Ist es eigentlich die gleiche Zeit, in der Dr. Jackal alias Mr. Hyde existiert? Kommen etwaige Auftritte bekannter Romanfiguren vor (wurde bestimmt erwähnt wenn dem so wäre, doch meine Macht reicht nicht aus, um den gesamten Thread zu durchforsten)?
Schon in der Demo gab es zahlreiche Anspielungen und auch Romanfiguren die einen kurzen Auftritt hatten. Ich denke also die Antwort wäre hierbei ein klares Ja!![]()
--Meine Blogs:
LimeArts Webdesign - Internet &Technologie
Hopeless - Rollenspiele News & Reviews « Großes Sommer-Gewinnspiel!
Diablo 3 News & Community
@ wusch
Wie, kein darstellendes Spiel? Nach was für einem verknöcherten Lehrplan wirst Du denn unterrichtet? Am Ende legt der noch auf so verzichtbares wie Lesen, Rechnen, Schreiben, Allgemeinbildung Wert. Pah!
@ Kedos
Falls Du die Spielzeit meintest, kann ich auch noch nichts weiter als das sagen, was nurom Dir geschrieben hat. Die Größe in nackten Bytedaten liegt derzeit bei knapp unter 25 MB (gepackt). Die im Vergleich zur Demo fünffache Größe geht auch ganz gut mit der gestiegenen Spielzeit einher.
@ e.hoff
Ohne DSL wird das wohl eine Geduldsprobe. Aber es bringt auch herzlich wenig, eine Extraversion ohne Musik und (vor allem) Sounds bereitzustellen. Die wäre immer noch groß und zudem komplett an dem vorbei, was ich unter einem Spiel verstehe.
@ fenny
Ich habe mein Spiel tatsächlich auch einmal selber gespielt und dabei schon einmal eine Menge Fehler beiseite geräumt. Darum konnte ich den Betatestern auch kein vollkommen verbugtes Etwas, sondern eine in weiten Teilen spielbare Version vorsetzen (Fehler waren dann, wie sich herausstellte, natürlich immer noch enthalten).
@ Evu
Naja, die Vollversion wird den Stil der Demo beibehalten. Wenn damals der Appetithappen keinen Hunger bei Dir weckte, wird wohl auch das Hauptgericht eher nicht nach Deinem Geschmack sein. Nur weil das Spiel nun länger geworden ist, hat es sich nicht gleich in etwas fundamental anderes verwandelt. Der Spielzuschnitt wird Dir womöglich genauso wenig gefallen, wie damals.
@ Kate
Lustig.
@ Darkrei
Die Grobangaben habe ich zum Glück nicht irgendwo im Thread versteckt.
Gefunden?
@ Spark Amandil
Ich würde sogar fast sagen, ein glasklares Jawoll!
Habe zwar gehofft letztes Wochenende schon zu zocken, aber ich glaub auf eine Woche mehr oder weniger kommt es jetzt auch nicht mehr an, oder?
64 noch![]()
--
Es ist ja nicht so, dass ich ein Modem hätte, mein I-net Anschluss ist schon bedeutend schneller. UMTS halt; wenns denn mal funktioniert. Solange Du Dich mit dem Spiel nicht gerade in Bereichen von 200+ MB bewegst, sollte es kein Problem geben (ja, übertrieben). Bei einer Version ohne dem von Dir genannten Material, kann ich Deine Meinung nur bestätigen.
Achja, falls zu gegebener Zeit der Downloadlink blockiert ist, dann bin wohl ich das. }
€:
@wusch:
Naja, ganz so schlimm ist das bei mir nicht. 4 MB würden vielleicht bei GPRS etwas über 3 Minuten dauern, mit UMTS in etwa 30 Sekunden.
Geändert von cilence (24.11.2008 um 17:42 Uhr)
@ Kuron
Vielleicht wird es kommendes Wochenende etwas. Aber ich setze mir lieber keine festen Termine, zu denen dann alles so weit sein muss, sondern bringe die VV lieder dann heraus, wenn sie einfach so weit ist.
@ R.D.
Prima.
@ e.hoff
Ich kann den Downloadlink ja mit einer Rätselabfrage verschlüsseln. Dann stopft da nichts.
@ wusch
Ich habe mal etwas aus einem Buch abgeschrieben, das dauert auch lange. Und je häufiger ich solche nur entfernt etwas mit dem Threadthema zusammenhängenden Beiträge lese, desto mehr steigt die Wahrscheinlichkeit, dass ich hier zumache. }
@ fenny
Grundsätzlich: Ich finde mein Spiel fast so toll wie mich selbst.
Speziell: Es ist schon ein Unterschied, eine Einzelszene umzusetzen und sie dann später im Zusammenhang mit den umliegenden Abschnitten zu spielen. Oft (um nicht zu sagen: meist) passt es zwar, aber es gab genügend Gelegenheiten, bei denen ich dann doch noch etwas geändert habe. Falls ich beim späteren Spielen allerdings nur der Meinung war, das hätte man auch anders umsetzen können, ohne dass sich dadurch aber das Ergebnis sichtbar verbessert hätte, habe ich es so gelassen. Und es waren dann auch genau solche Entscheidungen, die das Projekt immer weiter Richtung Vollversion bewegten.
@ Kate
Du Schmeichler, Du. Nachher denken die Leute noch, ich gebe Dir heimlich Geld.
Scheinst ja ziemlich überzeugt von dir selbst und deinem Spiel zu sein.
Die Makercommunity besteht nicht nur aus den paar Leuten, die hier den Thread pushen und das Spiel hypen. Sieh es ein, nicht jeder kann dein Spiel mögen. Ich kenne Einige, die das Spiel arschlangweilig finden. So auf meine Posts zu reagieren ist nicht nur schwach, sondern grenzt sogar ziemlich an Arroganz (imo).
--
@ Kate
Glaube mir einfach, dass mir klar ist, wie viele mit dem Spielzuschnitt nichts anfangen werden können. Und auch unter denen, die die Spielidee grundlegend ansprechend finden, wird es genug geben, die meinen, sie sei mies umgesetzt.
Deine beiden Beiträgen bestanden aus folgendem:
1. Mir ist seit einem 3/4 Jahr das Makerforum zu uninterssant, Dein Spiel finde ich auch langweilig, aber sieh mich bitte trotzdem als bedeutsam genug an, mir eigens eine Einladung zu schicken.
--> Das fand ich lustig.
2. "scheiße langweilig"
-- > Der Aussagegehalt ist eben zu dürftig, um mehr darin lesen zu können als: "Jemand aus dem Internet findet meine Sachen doof." Was hast Du denn ernsthaft nach dieser Vorgabe erwartet? Ein selbstreferentielles Essay?
Ich antworte hier prinzipiell jedem, je nachdem wie ich Zeit habe und vor allem ob der Beitrag etwas in mir anklingen lässt, mal länger, mal kürzer. Das schließt Gelobe genauso mit ein wie Bemängelungen. Aber wenn Du wirklich Interesse daran hast, meinen Antwortappetit zu wecken, musst Du Deinen Texten etwas mehr Fleisch beigeben. Guck mal, hat doch schon geklappt.
Ich bin mir sicher das dein Spiel super wird, bin auch Jules Verne fan, sonst hätte ich hier ja nicht so oft geschrieben.
Ich hab mir die Demo nicht runtergeladen, da ich mich lieber auf die Vollversion freue, und wennschon das ganze Spiel, und nicht nur was halbfertiges spielen will.
Also werde ich mich überraschen lassen.
Edit:
Noch 55 Posts, verhindere das mal mit den 1000 Posts, den das hier war ja zum Thema.}![]()
@ real Troll
Genial. Ich freu mich extremst auf die Vollversion. Hoffentlich klappt es mit dem Release am 28.11. dann wirds am Wochenende durchgespielt
Ich hab jetzt die letzten paar Seiten "überflogen" aber keine Antwort auf folgende Frage entdeckt: Hast du den Schwierigkeitsgrad in der VV etwas runtergeschraubt? Ich bin eigentlich kein schlechter Spieler, aber die Demo hat mir große Schwierigkeiten bereitet. Besonders manche Zwischengegner waren 'ne steinharte Nuss. Ab und zu musste ich sogar cheaten um weiterzukommen ...*schäm*
--Look around, look around, at how lucky we are to be alive right now.
@ wusch
Ein themengerechter Beitrag verdient eine themengerechte Antwort (denn ich bin zu herzensgut und naiv, wirklich anzunehmen, Du schreibst hier nur, um den Thread einer gewissen Gesamtzahl anzunähern). Auch ich bin ein großer Freund der beiden "V": Verne und Vollversionen. Und demnächst kann man ja besichtigen, ob beides vielleicht sogar zusammenpasst.
Einerseits bin ich ganz zuversichtlich, andererseits steigt meine Spannung aber auch immer mehr, je näher sich der Status des Projekts einer Veröffentlichung nähert.
@ Eric
Bislang sieht es ganz gut mit dem angepeilten Terminpaar aus, auch wenn Du gleich den frühestmöglichen zugrunde legst.
Ich hoffe, die zahlreichen Klagen wegen des Schwierigkeitsgrades der Kämpfe vor allem mit einer gestiegenen Zugänglichkeit des Kampfsystems abfedern zu können. Die Gegnerschwächen lassen sich nun gezielt ermitteln. Deshalb fallen auch die Versuch-und-Irrtum-Phasen, in denen man genau das erproben musste und während derer man oft Prügel von den Feinden bezog, weg. Stattdessen kann man für jede Gegnergruppe schnell die angemessenen Angriffsmöglichkeiten anwählen und - sofern man dabei keinen Mist baut oder einen der immer noch recht knackigen Bossgegner vor sich hat - sich relativ anspannt in den folgenden zwei oder drei Kampfrunden ansehen, wie die Helden mit neuen Waffen oder neuen Fähigkeiten ihre Herausforderer zerlegen. Wer mag, kann auch eine Reihe von Kämpfen einfach umgehen. Nur übertreiben sollte man das nicht, sonst wird der fehlende Betrag an Erfahrung irgendwann empfindlich hoch.
Da viele Gegner aber mehr machen, als einfach nur auf die Helden einzuschlagen, werde ich mich jedoch hüten, die Schwierigkeit einfach als "leicht" anzugeben. Happigst oder gar unfair ist es aber nicht.