@ wusch
Raffiniert. Aber wo willst Du eigentlich so etwas exotisches wie Mohrrüben auftreiben, um mich locken zu können?
@ fenny
Nee, nee. Aber ich bin schon dabei, den Finalkampf auszubalancieren und dann einen Abspann zu erstellen, der dem Spieler etwas mehr bietet, als nach all den Stunden nur eine schnöde Schrifttafel mit "Ende" und "Danke" vorzusetzen.
Jetzt hat er doch noch was zum Spielverlauf verraten
Interessant, dass das Spiel offenbar mit einem Kampf endet und nicht mit einer finalen Rätseleinlage oder einem Jump-&-Run- Verschnitt, wo man den feindlichen Hort in Schutt und Asche legen muss^^
Nunja, ich bleibe mal weiter gespannt (oder abgespannt...?)
Wo hat er denn was verraten? Finalkampf muss nicht bedeuten, dass danach nicht noch ein großer Rätselabschnitt folgt, den unser Troll schon vor Wochen fertig gestellt, und sich deswegen nicht mehr darum zu kümmern hat *g
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Real Troll braucht aber dieses Katz- und Maus-Spiel. Als wir im Oktober dachten, wir lassen ihn jetzt mal in Ruhe arbeiten, stellten sich doch glatt unerhörte Zuckungen von Desinteresse einDas darf nie mehr passieren !
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@ wusch
Dann lass schon einmal gaaanz langsam und bedächtig Deine Schneekanone warmlaufen, um Deine Freude mit der angemessenen Ausstattung zu umgeben.
@ MysticT
Na dann warte einmal ab, wie viel Dir diese Information wirklich nützt.
@ Spark Amandil
Aus lauter Angst, MysticT wirft dann schon wieder seinen Interpretationsmanipulator an, traue ich mich nicht einmal, Deine Vermutungen zu kommentieren.
@ Metro
Genau.
@ fenny
Glaube mir, dem Spiel tat es ganz gut, dass ich zwischendurch auch hin und wieder etwas anderes gemacht habe. Schlimmstenfalls hätte ich es irgendwann gekippt, wenn ich mich über Wochen oder Monate nur darauf fixiert hätte. Außerdem glaube ich, dass es das Gameplay davor bewahrt, zu sehr nur ein einziges Schema zu bedienen, wenn man ein (größeres) Projekt auch einmal liegen lässt und nach einer Weile wieder mit frischen Ideen aufgreift.
Nee, Spass beiseite. Es ist doch vollkommen normal, wenn man bei größeren Projekten mal die Lust am Weiterarbeiten verliert. Schließlich gibts ja auch noch das RL. Und bevor man in einer geistigen Sackgasse landet, dann lieber eine Pause machen
Aber jetzt haste es ja bald geschafft![]()
@ wusch
Ich hoffe mal, mein Käse wird kein schneller Brüter.
@ Reding
Jetzt kann ich einmal in der Praxis ausführen, was ich sonst immer theoretisierend bei anderen predige: Geduld üben und nicht kurz vor der Ziellinie noch aus lauter Veröffentlichungsübereifer etwas Halbgares rausknallen. Aber ich sage mir: Wenn ich schon so lange an einem Projekt gesessen habe, kommt es auf etwas mehr Zeit auch nicht mehr; vor allem, wenn sie dazu dient, die ganze Arbeit auch noch einmal darauf abzuklopfen, ob es sich überhaupt frustfrei spielen lässt.
Mal sehen, ob ich durchhalte.
@ fenny
Lege doch nicht alles auf die Goldwaage, was ich so in den lieben langen Tag hineinfabuliere.Soweit ich mich halbwegs verklärungsfrei zurück erinnern kann, war die "Allreise" nie von so etwas wie einem finalen Stillstand, einem Abbruch oder akuter Vereisung bedroht. Selbst ein Festplattencrash ... aber dieses Thema lasse ich lieber.
Jaja die Goldwaagen...
Darüber läßt sich bestimmt prima diskutieren, aber ich wünsch dir lieber viel Spass beim Spielen![]()
Habe gerade mein täglich übliches Ritual, diesen Thread zu besuchen, abgehalten und wollte eigentlich schon wieder zur Übersicht zurückklicken, als mir beim Scrollen da etwas in der Signatur unseres Trolls aufgefallen ist. Natürlich sofort ungläubig zurückgescrollt und was lese ich da: Betatest läuft. Das klingt ja nun wirklich endlich nach Nägeln mit Köpfen. Die Spannung steigt ins Unermessliche. Mögen die Tester ihre Arbeit gründlich verrichten.
Eukaryot
Jetzt bin ich doch ganz zappelig und freue mich wie wild auf die VVViel Spaß beim Testen und auf eine erfolgreiche Jagd
LG Mike
Oho, nun läuft der Countdown endgültigAch wie mich das freut jucheee jucheee xD
Dann wünsch ich den Betatestern viel Spaß und wache Augen bei ihrer Reise ins All![]()
--Keep on smiling!
Freut einen doch sehr zu lesen, das sich "Die Reise ins All" bereits im Betatest befindet. Wünscht man den Betastern und dir erfolgreiches Bugs-jagen. ^-^
Und lasst euch Zeit damit, wäre ja schade drum, das Spiel so schnell wie möglich fertig zumachen und dann doch Fehler noch drin zu haben. Versteht mich nicht falsch, hätte die VV lieber auch jetzt schon auf dem Rechner, aber wäre dann schade drum.
Hast uns ja noch gar nicht von weiteren musikalische untermalung im Spiel berichtet oder hab ich das übersehen? Also meine kommen da noch andere Musikarten wie die Oper vor oder hast du gleich viel Musik von damals ins Spiel aufgenommen?
mfg waterboynation
--Zocke ich im moment "Vampire Chronicles 3","Final Dreams" und "Alter Aila Genesis" .
Jepp, nachdem ich meine Fortschrittsanzeige genauso optimistisch eingestellt habe wie Microsoft seine Installationsroutinen (bis 90% geht es immer ruck -zuck und dann beginnt das große Warten ...), werden nun Nägel mit Köpfen gemacht. Der Betatest läuft seit einigen Tagen und fördert dabei so allerhand zutage, das mir zeigt, wie wichtig er doch ist.
Bislang sind die Tester übrigens hervorragend. Das sage ich nicht, um Lob zu verteilen, sondern natürlich nur, um mir selbst zu schmeicheln, wie toll ich doch Leute aussuchen kann.Nee, ernsthaft, sie sind eifrig, gründlich und kreativ. Da macht die Fehlerkorrektur sogar Spaß.
Musikalisch wird sich einiges zum Besseren wandeln. Vor allem ... aber das verrate ich, wenn es soweit ist.
Yay, da zahlt es sich doch noch aus, immer wieder mal in diesen Thread zu schaun! Gott freu ich mich schon auf das Spiel, wird bestimmt meine Erwartungen erfüllen, hoffe ich mal.
Viel Spaß den Betatestern, lasst euch Zeit und macht eure Arbeit verdammt nochmal gut, dann könnte die Allreise das nahezu perfekte Spiel werden. :P