@ Darkrei
Prima. Die Grafik weckt genau die beabsichtigten Assoziationen bei Dir. Je mehr das alles nach "In 80 Tagen um die Welt" aussieht, desto verniger ist es mir gelungen (um einmal ein längst überfälliges Adjektiv in die deutsche Sprache einzuführen). Und ja, Du hast Recht. Das Mapping ist gewollt schlicht (mit "i", nicht mit "e" ), andernfalls wäre ich wohl nie fertig geworden. Hin und wieder habe ich dann aber einen kleinen Hingucker eingebaut.

@ Mio-Raem
Nachfolger? Naja, falls Du nach dem Durchspielen der bald fertigen VV immer noch nach einem Nachfolger fragen solltest, fasste ich das zwar als großes Lob auf, aber meine Antwort bliebe dann trotzdem: Nö.
Ich versuche eine fertige Geschichte zu erzählen. Falls ein zweiter Teil nötig würde, um Unklarheiten zu beseitigen oder ein richtiges Ende nachzureichen, hätte ich in der VV sicherlich irgendetwas falsch gemacht. (Achtung, Achtung, Achtung: Das Gesagte darf in keiner Weise gegen mein "Captain America 2"-Projekt verwendet werden, da es mich ansonsten in arge Erklärungsnöte nebst großer Verlegenheit mit allem drum und dran stürzen würde. Ich habe schließlich nie behauptet, konsequent zu sein.)

@ wusch
Du weißt noch, was ich irgendwann, irgendwo in diesem Riesenthread geäußert habe? Ich kann nicht anders, als respektvoll zu starren.

@ Moana
Dankeschön. Ein kurzes Weilchen musst Du noch warten, aber die Vollversion kommt mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit noch in diesem Jahr.