Seite 39 von 49 ErsteErste ... 29353637383940414243 ... LetzteLetzte
Ergebnis 761 bis 780 von 961

Thema: [Demo] Die Reise ins All

*wiederrunterdrück*

(Ping Pong?)

Einmal mehr finde ich es sehr belustigend zu wissen, dass ein ganzer Trupp von Leuten diesen Thread (relativ) lautlos im Auge behält und auf Informationen lauert wie Löwen auf die Wasserbüffel.

Wie ich z.b., ich schaue jedes mal wenn jemand hier reingeschrieben hat rein und hoffe das endlich bald die VV fertig ist.

Zitat Zitat von Groogokk Beitrag anzeigen
    Einmal mehr finde ich es sehr belustigend zu wissen, dass ein ganzer Trupp von Leuten diesen Thread (relativ) lautlos im Auge behält und auf Informationen lauert wie Löwen auf die Wasserbüffel.
    PSSSSSST!

Willst du uns alle auffliegen lassen, Kartoffelnase?
    *gehetztumschau*
    *schnellwiederauslog*

Als Wasserbüffel fühle ich mich jetzt verfolgt. Vielleicht sollte ich Schutz in einer Herde suchen und die Allreise mit einem ganzen Schwarm an Nebenprojekten umgeben. Das könnte das informationshungrige Löwenrudel eventuell ablenken. Tolle Idee.
    Achtung, Achtung. Ich plane folgende Projekte in Angriff zu nehmen:

Finde Horst
    Ein aufregendes Suchspiel für eine Person. Horst könnte hinter dem Baum stehen, sich aber auch im Gebüsch verbergen oder gar auf der Brücke sitzen. Wer es schließlich schafft, Horst auf der Map zu finden, hat damit das Spiel noch lange nicht geschafft. Der Zufallsgenerator sorgt für schier unendlichen Spaß in den Folgeleveln. Und ein beiliegender Editor erlaubt es dem Spieler, seine Fantasie in ganz neue Grenzbereiche vorstoßen zu lassen.

A Vampire's Adversity
    Töte! Du bist böse. Du bist cool. Du bist ein Vampir. Die Krampen im Dorf haben doch echt keine Ahnung, wie mächtig Du bist. Aber heute nacht wirst Du es ihnen zeigen. Mit Deiner Ultimate Power Blade zeigst Du ihnen, was abgeht, wo Bartels den Most holt und wo der Frosch seine Locken hat. Dann soll noch mal einer kommen und sagen, Du hättest es nicht drauf. Mit ganz vielen Menüs!!!!!

Außerdem baue ich noch ein massives Onlinedings, ein Fanprojekt zu "Drakensang" und supergeheimes Projekt, dessen Namen ich nicht sage.
    So, ihr Löwen. Und nun versucht einmal, die Witterung beizubehalten.

Eindeutig zu viel Stress. Jetzt ist er völlig durchgedreht...

EDIT:

Liebe Mitlöwen,

wir sollten aufhören den (das?) Wasserbüffel zu jagen. Stattdessen sollen wir einen Zaun drumrumbauen, das alles "Reservat" nennen und darauf achten, dass es ihm gut geht. Und wer weiß... wenn er sich dann ganz auf seine Aufgabe konzentrieren kann, kommen wir alle schneller zum Ziel und vernaschen ihn danach! Oder haben ganz viele kleine Wasserbüffelbabys... aber die schmecken auch lecker

Total...ich sags ja immer wieder: zu viel Stress macht gaga

Sach ma Troll, hältst du uns wirklich für so naiv, dass du glaubst, wir würden auf dein kleines Ablenkungsmanöver reinfallen? *entrüstet gugg und Krallen schärf* Wir wissen schon LÄNGST, dass du insgeheim an Geheimprojekten arbeitest, die so geheim sind, dass nicht mal du davon weißt...jaaahaaa du weißt wovon ich spreche *verschwörerisch umschau*

muhahahaha, wir haben dich durchschaut, WASSERTROLL....äh -büffel

In diesem Sinne: viel Spaß beim weitermakern

EDIT: eventuelle Gemeinsamkeiten mit bestehenden Projekten - tot oder lebendig - sind nicht beabsichtigt und reiner Zufall...(wer's glaubt *hüstel*)

So, das habt ihr jetzt von eurer Aufmerksamkeit: Eine neue Information.
    Ich versuche immer zu verhindern, dass das mittlerweile recht große Projekt in einen sich wiederholenden Trott aus Laufen/Kämpfen/Reden/Rätseln verfällt. Zum einen besorge ich das mit Haupthandlung, die den Spieler mit einem fröhlichen Allerlei belohnt, wenn er die nächste Schlüsselszene freigespielt hat. Allerdings verlieren solche Szenen und die mit ihnen einhergehenden Belohnungen das Besondere, wenn sie an jeder Ecke warten. Darum wende ich zwei Kniffe an:

1. Raffen. Wenn ich meine, es reicht, ist der Spielabschnitt zu Ende. Level, die nur bestehen, damit es sie gibt, ohne jeglichen Mehrwert und Ideen, versuche ich so aus der "Allreise" zu halten. Dadurch spielt sich das Ganze sehr dicht und die nächste Entdeckung ist nie allzu weit vom Spieler entfernt - finde ich jedenfalls.

2. Minispiele. Und das ist auch der Sinn dieses Eintrags, denn ich habe wieder eines fertig. Damit diese Spielchen das Spielgeschehen auflockern, ohne einfach nur aufgesetzt und wie aus dem Normbaukasten "Standard 08/15" zusammengesetzt zu wirken, schneidere ich sie maßgerecht auf die jeweilige Szenerie zu.
    In der aktuellen muss man in einer lebensfeindlichen Umgebung einen Ort finden. Das Spielfeld ist abgedeckt, damit es auch richtig schön was zu suchen gibt. Jeder Schritt, jedes Aufdecken des Unbekannten zehrt unbarmherzig an den Überlebenspaketen. Sind sie aufgebraucht, sind die Helden tot. Findet man den Ort vorher, hat man es geschafft. Man darf natürlich noch weitaus mehr entdecken, als nur den gesuchten Ort. Aber wer viel sehen will, muss haushalten, planen und rationieren.

Zitat Zitat von real Troll Beitrag anzeigen
    In der aktuellen muss man in einer lebensfeindlichen Umgebung einen Ort finden. Das Spielfeld ist abgedeckt, damit es auch richtig schön was zu suchen gibt. Jeder Schritt, jedes Aufdecken des Unbekannten zehrt unbarmherzig an den Überlebenspaketen. Sind sie aufgebraucht, sind die Helden tot. Findet man den Ort vorher, hat man es geschafft. Man darf natürlich noch weitaus mehr entdecken, als nur den gesuchten Ort. Aber wer viel sehen will, muss haushalten, planen und rationieren.
    Die Prophezeihung! "Zeigergebundene Lebenszeiten wetteifern im Staube." *Turmuhr schlägt*
    Das Prinzip klingt gut, anscheinend gibt es noch ein paar Goodies zu entdecken, für die man aber Risiken eingehen muss.

@ Groogokk
    Ah! Hervorragend kombiniert. Allerdings hatte ich dieses Spielchen noch gar nicht fertig, als mich die seherischen Wogen übermannten und mir meine raunenden Texte eingaben. Das war also gar nicht gemeint. Lustigerweise passt es trotzdem, aber nicht, weil sich da zwei Sachen sehr ähneln; das eigentlich Gemeinte funktioniert anders - sehr anders.
    Allerdings muss ich wohl aufpassen, was ich hier so zeige und beschreibe, denn Du behältst mir erstaunlich viele Dinge im Hinterkopf. Da sieht man mal wieder, dass man vom eigenen Gedächtnissieb nie auf andere schließen sollte.

Was meinst du wie viel Spaß es mir macht, aus den Infos und Andeutungen, die du uns gibst, so viel herauszuquetschen, wie ich nur irgend kann!

Auch wenns schon wieder 10 tage her ist.. Trolli wir sind bei dir

@ _LostSoul
    Da sage ich artig danke und erstatte pflichtgemäß Bericht über dieses und jenes:
    Zur Zeit sitze ich bei herrlich ungemütlichem Grieselwetter am letzten Abschnitt des vorletzten Kapitels und brüte über ein paar Rätseln, die dem Spieler nun nicht gleich das Hirnschmalz aus den Ohren fließen lassen, ihn aber auch nicht völlig unterfordern sollen.
    Und wenn das geschafft ist, geht es auch schon ans Finale. Insofern bin ich nach wie vor sehr optimistisch, die Vollversion noch in diesem Jahr fertig zu bekommen.

Das wäre super!
    Freu mich schon drauf-

o.O
    Wieviele Titel hat er denn jetzt schon, wenn ich fragen darf? *von Wassertroll, Wasserbüffel und hastenichgesehn verwirrt ist*

Na denn bastel mal schön weiter Troll, freu mich immernoch wie blöd auf die VV. Ich hoffe du hast die Kraft, die Ausdauer und die Lust es zu beenden und die RMK-Szene um ein schönes Spiel reicher zu machen.

Nein, ich schleime nicht! Òó

@ wusch
    Danke.

@ Auratus
    Meine Titel sind ungezählt, aber der hier ist mein liebster: "Großmächtige Wesenheit von Regula VIII". Daraus lernen wir nicht nur, dass gelinde Formen der Umnächtigung durchaus brauchbare Voraussetzungen sind, ein Spiel zu erstellen, sondern auch, ...äh... nein, mehr ist daraus eigentlich nicht zu lernen.
    Oder mit anderen Worten: Danke für die guten Wünsche.

Ich habe das Projekt mitverfolgt aber noch nie was dazu gesagt.^^
    Doch möchte ich meinen, dass es -bis auf einiges, wahrscheinlich auch so gewolltes, schlichtes Mapping- interessant ausschaut. Der eigene Stil, die Animationen, sowie die Zeit in der es spielt sind damit gemeint. Erinnert doch stark an "80 Tage um die Welt" oder "Time Machine". Filme, die in dieser Zeit spielen habe ich schon immer gemocht, jedoch noch nie ein Spiel gespielt.

Ich werde die Vollversion abwarten. Bis dahin good luck.

Hat der Herr Troll eigentlich mal über einen höchstwarscheinlich ebenso fabuösen Nachfolger nachgedacht? Nach "Die Reise ins All" etwa "Die Rückkehr ins All"! Das wäre nicht nur toll, sondern würde auch Platz für MEHR All machen. Aber ich weiß ja nicht, wie viel Aliens n' Stuff du in Teil 1 einbaust. Toll wird's auf jeden Fall. >Auf YouTube nochamol den 2ten Trailer gucken geh und den Fahrstuhl bewunder<

EDIT: Yeah! Wir haben Seite 40, Leute!!!

Wie der Herr Troll geschrieben hat wird es keinen Nachfolger geben.