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Thema: [Demo] Die Reise ins All

Hybrid-Darstellung

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  1. #1
    Zitat Zitat von DerSensenmann Beitrag anzeigen

    Grad
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    Spannung | Verheizen
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    Hm, ich denke er versucht sich auch in dem Spielchen, das Troll betreibt, und in das wir etwas hineininterpretieren können. Er hat ja extra Grad geschrieben und nicht Grat. Schmaler Grad und verheizen, hmhm. was kann das wohl bedeuten?

    @Drac


    @real Troll

    Geändert von Valygar (17.08.2008 um 16:31 Uhr)

  2. #2
    @ Groogokk
    Du sprichst ein sehr wahres Wort. Eigentlich sollte man bei großen Projekten immer zweimal überlegen, ob der nächste Schritt den Aufwand wert ist oder für den angestrebten Zweck zuviel Kraft frisst. Aber gerade im Schlussteil verfalle ich jetzt doch in (viele ökonomisch sinnlose) Spielereien und deshalb dauert es alles etwas länger. Dafür macht es mir Spaß.

    @ Mortis Lich
    Danke für das Lob. Die Vollversion wird ziemlich groß ausfallen. Was die Spielzeit anbelangt, kann ich nur gaaanz grob schätzen - weder ist das Spiel fertig, noch kann ich von meiner eigenen Spielzeit ausgehen - aber ich denke mal, wer etwas neugierig durch die Spielwelt wandert und zumindest etwas vom ganzen Nebenbei mitnimmt, dass die Haupthandlung umrankt, ist wohl weit über 20 Stunden beschäftigt. Dass das auch unterhaltsam ausfällt, war in den letzten Monaten mein Hauptanliegen. Mal sehen, wie es gelingt.

    @ DerSensenmann
    Falls Du einen aufkommenden Hype meinst, teile ich Deine Sorgen voll und ganz.
    Falls Du meinst, ich verrate zuviel und nehme deshalb zu viele Überraschungen vorweg, sehe ich das hingegen sehr entspannt. Bislang (die letzten dutzend Threadseiten) ist die Trefferquote, was wohl in der VV passieren wird, ganz in meinem Sinne.

    @ Mio-Raem
    Das wäre natürlich auch eine mögliche Deutung, teilweise sogar zutreffend aber in meinen Augen nicht weiter schlimm.

    @ Valygar
    Hast ja recht, noch sind wir nicht soweit, dass allein der Anblick unserer Nationalfarben unsere Herzen bis zu amerikanischen Höhen schlagen ließe. Ob das nun kritischer oder einfach nur griesgrämiger ist, meine ich immer nach Tageslaune und Anlass.

  3. #3
    Zitat Zitat von real Troll Beitrag anzeigen
    @ DerSensenmann
    Falls Du meinst, ich verrate zuviel und nehme deshalb zu viele Überraschungen vorweg, sehe ich das hingegen sehr entspannt. Bislang (die letzten dutzend Threadseiten) ist die Trefferquote, was wohl in der VV passieren wird, ganz in meinem Sinne.
    haha, dabei haben wir uns doch solche Mühe gegeben. Ja, diesen schmalen Grat könnte er meinen.

  4. #4

  5. #5
    *wiederrunterdrück*

    (Ping Pong?)

  6. #6
    Einmal mehr finde ich es sehr belustigend zu wissen, dass ein ganzer Trupp von Leuten diesen Thread (relativ) lautlos im Auge behält und auf Informationen lauert wie Löwen auf die Wasserbüffel.

  7. #7
    Wie ich z.b., ich schaue jedes mal wenn jemand hier reingeschrieben hat rein und hoffe das endlich bald die VV fertig ist.

  8. #8
    Zitat Zitat von Groogokk Beitrag anzeigen
    Einmal mehr finde ich es sehr belustigend zu wissen, dass ein ganzer Trupp von Leuten diesen Thread (relativ) lautlos im Auge behält und auf Informationen lauert wie Löwen auf die Wasserbüffel.
    PSSSSSST!

    Willst du uns alle auffliegen lassen, Kartoffelnase?
    *gehetztumschau*
    *schnellwiederauslog*

  9. #9
    Als Wasserbüffel fühle ich mich jetzt verfolgt. Vielleicht sollte ich Schutz in einer Herde suchen und die Allreise mit einem ganzen Schwarm an Nebenprojekten umgeben. Das könnte das informationshungrige Löwenrudel eventuell ablenken. Tolle Idee.
    Achtung, Achtung. Ich plane folgende Projekte in Angriff zu nehmen:

    Finde Horst
    Ein aufregendes Suchspiel für eine Person. Horst könnte hinter dem Baum stehen, sich aber auch im Gebüsch verbergen oder gar auf der Brücke sitzen. Wer es schließlich schafft, Horst auf der Map zu finden, hat damit das Spiel noch lange nicht geschafft. Der Zufallsgenerator sorgt für schier unendlichen Spaß in den Folgeleveln. Und ein beiliegender Editor erlaubt es dem Spieler, seine Fantasie in ganz neue Grenzbereiche vorstoßen zu lassen.

    A Vampire's Adversity
    Töte! Du bist böse. Du bist cool. Du bist ein Vampir. Die Krampen im Dorf haben doch echt keine Ahnung, wie mächtig Du bist. Aber heute nacht wirst Du es ihnen zeigen. Mit Deiner Ultimate Power Blade zeigst Du ihnen, was abgeht, wo Bartels den Most holt und wo der Frosch seine Locken hat. Dann soll noch mal einer kommen und sagen, Du hättest es nicht drauf. Mit ganz vielen Menüs!!!!!

    Außerdem baue ich noch ein massives Onlinedings, ein Fanprojekt zu "Drakensang" und supergeheimes Projekt, dessen Namen ich nicht sage.
    So, ihr Löwen. Und nun versucht einmal, die Witterung beizubehalten.

  10. #10
    Eindeutig zu viel Stress. Jetzt ist er völlig durchgedreht...

    EDIT:

    Liebe Mitlöwen,

    wir sollten aufhören den (das?) Wasserbüffel zu jagen. Stattdessen sollen wir einen Zaun drumrumbauen, das alles "Reservat" nennen und darauf achten, dass es ihm gut geht. Und wer weiß... wenn er sich dann ganz auf seine Aufgabe konzentrieren kann, kommen wir alle schneller zum Ziel und vernaschen ihn danach! Oder haben ganz viele kleine Wasserbüffelbabys... aber die schmecken auch lecker

  11. #11
    Total...ich sags ja immer wieder: zu viel Stress macht gaga

    Sach ma Troll, hältst du uns wirklich für so naiv, dass du glaubst, wir würden auf dein kleines Ablenkungsmanöver reinfallen? *entrüstet gugg und Krallen schärf* Wir wissen schon LÄNGST, dass du insgeheim an Geheimprojekten arbeitest, die so geheim sind, dass nicht mal du davon weißt...jaaahaaa du weißt wovon ich spreche *verschwörerisch umschau*


    muhahahaha, wir haben dich durchschaut, WASSERTROLL....äh -büffel

    In diesem Sinne: viel Spaß beim weitermakern

    EDIT: eventuelle Gemeinsamkeiten mit bestehenden Projekten - tot oder lebendig - sind nicht beabsichtigt und reiner Zufall...(wer's glaubt *hüstel*)

  12. #12
    So, das habt ihr jetzt von eurer Aufmerksamkeit: Eine neue Information.
    Ich versuche immer zu verhindern, dass das mittlerweile recht große Projekt in einen sich wiederholenden Trott aus Laufen/Kämpfen/Reden/Rätseln verfällt. Zum einen besorge ich das mit Haupthandlung, die den Spieler mit einem fröhlichen Allerlei belohnt, wenn er die nächste Schlüsselszene freigespielt hat. Allerdings verlieren solche Szenen und die mit ihnen einhergehenden Belohnungen das Besondere, wenn sie an jeder Ecke warten. Darum wende ich zwei Kniffe an:

    1. Raffen. Wenn ich meine, es reicht, ist der Spielabschnitt zu Ende. Level, die nur bestehen, damit es sie gibt, ohne jeglichen Mehrwert und Ideen, versuche ich so aus der "Allreise" zu halten. Dadurch spielt sich das Ganze sehr dicht und die nächste Entdeckung ist nie allzu weit vom Spieler entfernt - finde ich jedenfalls.

    2. Minispiele. Und das ist auch der Sinn dieses Eintrags, denn ich habe wieder eines fertig. Damit diese Spielchen das Spielgeschehen auflockern, ohne einfach nur aufgesetzt und wie aus dem Normbaukasten "Standard 08/15" zusammengesetzt zu wirken, schneidere ich sie maßgerecht auf die jeweilige Szenerie zu.
    In der aktuellen muss man in einer lebensfeindlichen Umgebung einen Ort finden. Das Spielfeld ist abgedeckt, damit es auch richtig schön was zu suchen gibt. Jeder Schritt, jedes Aufdecken des Unbekannten zehrt unbarmherzig an den Überlebenspaketen. Sind sie aufgebraucht, sind die Helden tot. Findet man den Ort vorher, hat man es geschafft. Man darf natürlich noch weitaus mehr entdecken, als nur den gesuchten Ort. Aber wer viel sehen will, muss haushalten, planen und rationieren.

  13. #13
    Zitat Zitat von real Troll Beitrag anzeigen
    In der aktuellen muss man in einer lebensfeindlichen Umgebung einen Ort finden. Das Spielfeld ist abgedeckt, damit es auch richtig schön was zu suchen gibt. Jeder Schritt, jedes Aufdecken des Unbekannten zehrt unbarmherzig an den Überlebenspaketen. Sind sie aufgebraucht, sind die Helden tot. Findet man den Ort vorher, hat man es geschafft. Man darf natürlich noch weitaus mehr entdecken, als nur den gesuchten Ort. Aber wer viel sehen will, muss haushalten, planen und rationieren.
    Die Prophezeihung! "Zeigergebundene Lebenszeiten wetteifern im Staube." *Turmuhr schlägt*
    Das Prinzip klingt gut, anscheinend gibt es noch ein paar Goodies zu entdecken, für die man aber Risiken eingehen muss.

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