Wäre letzterer dann ein Arbeiter gewesen? Oder ein Theoretiker wie Marx?
...
Als richtiger Marxist wäre zu der Zeit eigentlich nur ein Theoretiker vorstellbar. Aber dann hätte ich gleich 3 Bürgerliche in der Party gehabt, was ich mit zu wenig Abwechslung gleichsetze. Darum hatte ich überlegt, vielleicht einen kleinen Gassenjungen aus den Arbeiterslums zu nehmen, der sich auf ganz praktische Art und Weise allgemeiner Eigentumsverteilung annimmt, eben als Dieb. Das hätte dann zwar den Partyzuschnitt noch etwas farbiger gestaltet, aber meine Vorstellungen vom Kampfsystem über den Haufen geworfen, denn dafür brauchte ich einen zweiten Kämpfer. Und hier einfach irgendeinen Gewerkschaftsschläger zu nehmen, war mir zu schnöde. Zum Glück blieb das nur eine Idee aus der Steinzeit des Konzepts, andernfalls hätte das die Gefährten unnötig politisiert und vulgarisiert.
Zitat
Der Unischtbare wäre ganz schön stressig.
...
Der Vorteil eines Unsichtbaren läge natürlich darin, dass weder Face- noch CharSet eigens zu erstellen wären.
Erst einmal möchte ich ein Lob an real Troll übergeben. Die Allreise (Demo) hat mir sehr gefallen und es macht mir sehr viel spaß zu sehen wie die Allreise langsam eine Vollversion wird.
Aber eine Frage hätte ich. Wie groß wird die Vollversion den werden?
Also ich bin kein Fanboy von "Reise ins All"
Mir ist nur aufgefallen das hier auf einem schmalen Grad balanciert wird
Spannung | Verheizen
...
Verheizen? Was denn verheizen? Und wer verheizt hier möglicherweise was? Meinst du, dass eine zu große Erwartungshaltung aufgebaut wird? (Die Gefahr besteht natürlich.)
Verheizen? Was denn verheizen? Und wer verheizt hier möglicherweise was? Meinst du, dass eine zu große Erwartungshaltung aufgebaut wird? (Die Gefahr besteht natürlich.)
...
Vielleicht meint er ja, dass Troll den Charakteren aus den Büchern nicht gerecht wird, der Ungläubige!
Hm, ich denke er versucht sich auch in dem Spielchen, das Troll betreibt, und in das wir etwas hineininterpretieren können. Er hat ja extra Grad geschrieben und nicht Grat. Schmaler Grad und verheizen, hmhm. was kann das wohl bedeuten?
@ Groogokk
Du sprichst ein sehr wahres Wort. Eigentlich sollte man bei großen Projekten immer zweimal überlegen, ob der nächste Schritt den Aufwand wert ist oder für den angestrebten Zweck zuviel Kraft frisst. Aber gerade im Schlussteil verfalle ich jetzt doch in (viele ökonomisch sinnlose) Spielereien und deshalb dauert es alles etwas länger. Dafür macht es mir Spaß.
@ Mortis Lich
Danke für das Lob. Die Vollversion wird ziemlich groß ausfallen. Was die Spielzeit anbelangt, kann ich nur gaaanz grob schätzen - weder ist das Spiel fertig, noch kann ich von meiner eigenen Spielzeit ausgehen - aber ich denke mal, wer etwas neugierig durch die Spielwelt wandert und zumindest etwas vom ganzen Nebenbei mitnimmt, dass die Haupthandlung umrankt, ist wohl weit über 20 Stunden beschäftigt. Dass das auch unterhaltsam ausfällt, war in den letzten Monaten mein Hauptanliegen. Mal sehen, wie es gelingt.
@ DerSensenmann
Falls Du einen aufkommenden Hype meinst, teile ich Deine Sorgen voll und ganz.
Falls Du meinst, ich verrate zuviel und nehme deshalb zu viele Überraschungen vorweg, sehe ich das hingegen sehr entspannt. Bislang (die letzten dutzend Threadseiten) ist die Trefferquote, was wohl in der VV passieren wird, ganz in meinem Sinne.
@ Mio-Raem
Das wäre natürlich auch eine mögliche Deutung, teilweise sogar zutreffend aber in meinen Augen nicht weiter schlimm.
@ Valygar
Hast ja recht, noch sind wir nicht soweit, dass allein der Anblick unserer Nationalfarben unsere Herzen bis zu amerikanischen Höhen schlagen ließe. Ob das nun kritischer oder einfach nur griesgrämiger ist, meine ich immer nach Tageslaune und Anlass.
@ DerSensenmann
Falls Du meinst, ich verrate zuviel und nehme deshalb zu viele Überraschungen vorweg, sehe ich das hingegen sehr entspannt. Bislang (die letzten dutzend Threadseiten) ist die Trefferquote, was wohl in der VV passieren wird, ganz in meinem Sinne.
...
haha, dabei haben wir uns doch solche Mühe gegeben. Ja, diesen schmalen Grat könnte er meinen.
Einmal mehr finde ich es sehr belustigend zu wissen, dass ein ganzer Trupp von Leuten diesen Thread (relativ) lautlos im Auge behält und auf Informationen lauert wie Löwen auf die Wasserbüffel.
Einmal mehr finde ich es sehr belustigend zu wissen, dass ein ganzer Trupp von Leuten diesen Thread (relativ) lautlos im Auge behält und auf Informationen lauert wie Löwen auf die Wasserbüffel.
...
PSSSSSST!
Willst du uns alle auffliegen lassen, Kartoffelnase?
*gehetztumschau*
*schnellwiederauslog*
Als Wasserbüffel fühle ich mich jetzt verfolgt. Vielleicht sollte ich Schutz in einer Herde suchen und die Allreise mit einem ganzen Schwarm an Nebenprojekten umgeben. Das könnte das informationshungrige Löwenrudel eventuell ablenken. Tolle Idee.
Achtung, Achtung. Ich plane folgende Projekte in Angriff zu nehmen:
Finde Horst
Ein aufregendes Suchspiel für eine Person. Horst könnte hinter dem Baum stehen, sich aber auch im Gebüsch verbergen oder gar auf der Brücke sitzen. Wer es schließlich schafft, Horst auf der Map zu finden, hat damit das Spiel noch lange nicht geschafft. Der Zufallsgenerator sorgt für schier unendlichen Spaß in den Folgeleveln. Und ein beiliegender Editor erlaubt es dem Spieler, seine Fantasie in ganz neue Grenzbereiche vorstoßen zu lassen.
A Vampire's Adversity
Töte! Du bist böse. Du bist cool. Du bist ein Vampir. Die Krampen im Dorf haben doch echt keine Ahnung, wie mächtig Du bist. Aber heute nacht wirst Du es ihnen zeigen. Mit Deiner Ultimate Power Blade zeigst Du ihnen, was abgeht, wo Bartels den Most holt und wo der Frosch seine Locken hat. Dann soll noch mal einer kommen und sagen, Du hättest es nicht drauf. Mit ganz vielen Menüs!!!!!
Außerdem baue ich noch ein massives Onlinedings, ein Fanprojekt zu "Drakensang" und supergeheimes Projekt, dessen Namen ich nicht sage.
So, ihr Löwen. Und nun versucht einmal, die Witterung beizubehalten.