Ergebnis 1 bis 20 von 954

Thema: [Demo] Die Reise ins All

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Drac: Tststs, immer gleich an Sex denken, geht auch anders (Wobei ich eigentlich nicht dagegen hätte, aber würde die Charme vom Spiel zu sehr stören und ist auch unpassend) Ich meinte eher typischen "normalen" Kuschel-/Liebeszene oder ähnliches, finde, das gibt die Geschichte den Kick oder zeigt eine mögliche Folge, die man sich erarbeiten müsste.

@ Phoenixwi
    Na dann freu Dich halt auf eine Romanze. Aber sei nicht zu enttäuscht, wenn Kreatur inbrünstig auf Heisen losgeht. Übrigens finde ich es sehr schön, dass Du noch den Unterschied zwischen Romanze und Ficken kennst.

@ MysticT
    "Alles bugfrei" wollte ich schon in der Demo halten. Die Erfahrung hat mich da vor übergroßem Optimismus gefeit. Aber wenn am Ende nur noch einige Kleinigkeiten nachzureichen sein würden, reichte mir das angesichts eines solch großen Projektes fast schon aus. Ach was! Ich will das alles bugfrei haben.

@ Gendrek
    Danke! Auf die Meinung, alles sei perfekt, warte ich nun schon seit einem Jahr.

@ Drac
    Verdammt! Du hast meine Demonstrantentruppe übertrumpft. Das schreit nach Rüstungswettlauf!
    Die Stadtkarte nervt ganz sicher beim fünften mal spielen, aber auf eine solche Dauerbeschäftigung war sie anfangs nie ausgelegt. Vielleicht siehst Du das zu kritisch, vielleicht fallen aber auch mir wegen Betriebsblindheit selbst einfache Mängel nicht mehr auf. Mit dem Kamel hast Du natürlich recht. Das Trampeltier ist Anfang Sommer schon gegen ein richtiges Dromedar ausgetauscht worden – hätte ich die schöne M&B-Grafik eher gekannt, hätte ich mir sogar die Arbeit sparen können, einen Höcker des Originals wegzupixeln und den Rest des Tieres so anzupassen, dass es nicht wie eine laufende Behinderung aussieht. Da habe ich also mal wieder gelernt, dass es im Netz eigentlich für alles bereits fertige Vorlagen gibt.
    Das Operninnere wird Dir in der VV bestimmt besser gefallen, obwohl Du dort immer noch vergeblich nach Lichteffekten Ausschau halten werden musst. (Übrigens macht der traditionsbewusste Militärfanatiker einen anständigen Bogen um Wagner. Der Komponist aus Sachsen hatte schließlich 1848 in Dresden auf den Barrikaden gegen die Obrigkeit gestanden.
    Abführ’n, den Kerl!
    Rumgeklimpere einstell’n!)

Zitat Zitat von real Troll Beitrag anzeigen
    @ Phoenixwi
    Na dann freu Dich halt auf eine Romanze.
    Es ist natürlich sehr spät für solche Anregungen, aber ich fände es sehr toll, wenn eine Romanze nur sehr schwierig durch Dialoge etc. (nicht den offensichtlichen, sondern einen besonderen Gegenstand zur Herzdame bringen) zu erreichen wäre. Die beiden passen ja wirklich nicht auf Anhieb zusammen wie die Hälften der Platon'schen Kugelmenschen.

@ Phoenixwi
    Übrigens finde ich es sehr schön, dass Du noch den Unterschied zwischen Romanze und Ficken kennst.

@ Groogokk
    Die Anregung ist natürlich sehr spät, aber dazu erst später mehr, denn die Anregung ist erst einmal sehr gut. So etwas macht den Spielverlauf abwechslungsreicher und die Gefährtenschaft lebendiger. Zumindest im Prinzip. Wenn man das so rein über Dialogboxen mit verschiedenen Anwahlmöglichkeiten abwickelt, erinnert das sehr an Baldur’s Gate 2 (Ich hoffe, du kennst das Spiel überhaupt). Da gab es auch diese Interaktionen in der Party und wer immer lieb war, durfte schließlich mit der Magierin ins Bett. Die sogenannte Romantik ist in einem derartigen System aber ausgesprochen schlicht in Szene gesetzt, denn prinzipiell hat man immer nur die Möglichkeit, auf Anfragen der Begleitung a) "Langweilig. Sei ruhig." Oder b) "Ach das ist aber interessant. Bitte öffne mir Dein Herz." zu antworten. So ein System bedient eher unfreiwillige Komik, als dass es wirklich berührt. Nein, auch mit schwülstiger Musik nicht. Außerdem waren diese Szenen zumindest in BG2 oft schlecht platziert, wenn die Frauen immer dann gesprächshungrig wurden, wenn es gerade so gar nicht passte. Allerdings sind all das in erster Linie Fragen der richtigen Abstimmung und der Balance. Die Möglichkeiten, die so ein System bietet, sind die Mühen, es vielleicht besser zu machen, eigentlich wert.
    ABER:
    Wer sagt überhaupt, dass es in der Allreise schnurstracks in Richtung Romantik geht? Wieso will seit neuestem jeder Mackwitz mit Eleonore verkuppeln? Gut lassen wir das. So ein System muss ja nicht zwangsläufig für anbahnende Techtelmechtel eingesetzt werden, sondern kann auch auf andere Art für Partybelebung sorgen. Doch wie Du Dir schon gedacht hast, ist es für einen umfassenden Einbau eines ausufernden Bestandteiles in die Allreise zu spät. Was nicht schon in den Dialogen enthalten ist, sich nicht wenigstens in groben Entwicklungen andeutet (sowohl technisch als inhaltlich), kann ich zum jetzigen Zeitpunkt auch nicht mehr einbauen.
    Trotzdem bleibt es eine schöne Grundidee.

Wer sagt überhaupt, dass es in der Allreise schnurstracks in Richtung Romantik geht? Wieso will seit neuestem jeder Mackwitz mit Eleonore verkuppeln?
    Gut, wenn es nicht so kommt, lässt das ganze nur noch einen logischen Schluss zu... NÄMLICH...

Mackwitz verliebt sich in Eleonore, die kommt aber im Endeffekt irgendwie mit
    Heisen zusammen, und für Mackwitz bleibt nur Kreatur übrig. Ich sehe schon die allerletzte Szene vor mir: Mackwitz tanzt mit Kreatur wie einst mit Eleonore, Kreatur macht freudig "Stöööhn" und Mackwitz zischt ihm erbost zu:"Hör' er auf mit den Scherereien! Will nichts dergleichen mehr hören!"

Zitat Zitat von Mio-Raem Beitrag anzeigen
    Mackwitz tanzt mit Kreatur wie einst mit Eleonore, Kreatur macht freudig "Stöööhn" und Mackwitz zischt ihm erbost zu:"Hör' er auf mit den Scherereien! Will nichts dergleichen mehr hören!"
    Geil. Aber hoffentlich net nur "Stöööhn" beim Tanzen undso, sondern dass da am Ende noch mehr zwischen denen geht, ein richtiges Techtelgemechtel.

Geändert von DarkNanaki (12.07.2008 um 05:03 Uhr)

Unter eurer Fantasie tun sich Abgründe auf. Abgründe.
    Und dabei fing es ganz harmlos an, als hier jemand unschuldig nach "Romantik" gefragt hatte. Ich möchte gar nicht wissen, woran ihr denkt, falls einmal jemand das Begriffspaar "Badewanne" und "50kg Schweinemett" in den Raum wirft.
    Abgründe.
    Troll geht kopfschüttelnd ab.

Es gibt auch RPGs mit Tiefgang.

Und dabei fing es ganz harmlos an, als hier jemand unschuldig nach "Romantik" gefragt hatte. Ich möchte gar nicht wissen, woran ihr denkt, falls einmal jemand das Begriffspaar "Badewanne" und "50kg Schweinemett" in den Raum wirft.
    Abgründe.
    Troll geht kopfschüttelnd ab.
    Also mal ehrlich, SO abwegig war meine Theorie doch auch nicht Und außerdem lustig!

Noch lustiger wäre es, wenn das Spiel mehrere Enden hat und je nach Spielweise und Entscheidungen innerhalb des Spiels bilden sich dann andere Couples.
    Z.B das ganz gute Ende, wenn der Spieler alles perfekt gemacht hat gibts nen 4er-Deluxe oder sowas und ansonsten vlt die schon erwähnten 2 Couples bei normalem Ende.

Genau, ich freu ich auch schon auf das Pairing Heisen-Mackwitz

Das hätte das sowas, wie die Dating-Sequenz in Final Fantasy 7. Je nach Spielentscheidungen kam es zu einem Date mit einem der anderen Charaktere (auch den männlichen) ...

Ich bin für Normalität!

Das Cloud X Barret oder Cloud X Yuffie Date hab ich nie geschafft
    Ich hatte immer Cloud X Tifa oder Cloud X Aeris, wobei die auch ganz süß waren

Heisen X Mackwitz wär übrigens echt hardcoregeil. ^^
    Genial und Eleonore kommt dann mit Kreatur zusammen.

Geändert von DarkNanaki (19.07.2008 um 14:20 Uhr)