Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 954

Thema: [Demo] Die Reise ins All

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Hm, da du keine 100-jährigen Jubiläums-Release-Termine einzuhalten hast, könntest du dir tatsächlich die Zeit nehmen, alles radikal bugfrei zu machen

Und was die vieldiskutierte Romanze anbetrifft: Ein echter Soldat liebt nur sein Gewehr (respektive den Säbel)!

Zitat Zitat von MysticT Beitrag anzeigen
    Hm, da du keine 100-jährigen Jubiläums-Release-Termine einzuhalten hast, könntest du dir tatsächlich die Zeit nehmen, alles radikal bugfrei zu machen

Und was die vieldiskutierte Romanze anbetrifft: Ein echter Soldat liebt nur sein Gewehr (respektive den Säbel)!
    Wieso stelle ich mir gerade einen Mackwitz vor der sein Gewehr nicht platonisch liebt ._. ?

Ähh ich find die Allreise toll^^.Demo hab ich schon mehrmals vor etwas längerer Zeit gespielt, und die vielen Anspielungen auf Jules Verne regen zum lachen und schmunzeln an.
    Das schöne an deinem Spiel ist mir fällt keinerlei Kritik ein die ich anbringen könnte, da die Allreise alles in allem stimmig und perfekt ist.

Was sind animierte preussische Soldaten aus dem 19 Jahrhundert, schon gegen unanimierte britische Rotröcke des 18 Jahrhunderts?

Naja, abwarten und Tee trinken.
    Nutze ich mal die Newsflaute um zwei Dinge aus der Demo zu nennen, die mich stören :P
    Erstens: Die Stadtkarte. Mit einem schön gemalten Panorama ließe sich mehr Stimmung machen, als mit diesem generischen Ding, oder einfach die eigentlichen Lokalitäten besser zur Geltung bringen:

Hier sind Stadtpark und Universität tatsächlich mit den eigenen Ortschaften ersetzt und es sieht mMn besser aus.
    Aber ein ordentliches Panorama, mit richtigen Straßen und Häuserblöcken würde zehnmal besser aussehen als das derzeitige Chipset. Zeichentalent hast du doch dafür
    So, Punkt 2 ist der Anfang.
    Da Heinsen eine Anubisstatue untersucht und mehrere Fennekskelette findet, nehme ich mal an, dass er in Ägypten oder wenigstens im Einflussgebiet der Ägypter in Mesopotamien ist - nur leider gibts dort keine Trampeltiere - die sind rein asiatisch und bis in die Mongolei haben's die freundlichen Sonnenanbeter vom Nil nicht geschafft - die historischen Unebenheiten nehme ich gerne hin und dass im Tempel mesoamerikanische Spuren sind ist für mich ein Storypunkt, glaube aber nicht, dass die fiesen Untertassenwesen Spuren in der Zoogeographie hinterlassen ohne, dass der kleine Professor das merkt.
    Chipsets von Dromedaren, der heimischen Kamelart gibt es auch, bspw. hier:
    http://img67.imageshack.us/img67/8239/rakudaky2.png
    Das sollte es eigentlich gewesen sein, da aber grade Mendelssohn aus meinem MP3 Player brüllt, fällt mir noch was ein, die Opernszene - ich bin keiner der ständigen Schrier ala da fehlt ein LE, der wie das Ergebnis von 5 Maß und Achterbahnfahren auf dem Oktoberfest aussieht, Schmetterlingplage und ein unsymmetrisches Mapping das M.C. Eschers zur Blöße stellen würde, aber das Mapping von der Oper und die Außenansicht sind wirklich nicht sehr schön, d.h. sie hauen einen aus der Atmosphäre geradezu raus.
    Und eine wagnereske Oper, das ist doch gerade (okay Wagner mag Überlänge) etwas was einen Militärfan mit dem ganz vielen Pompom gefällt - anders als etwas leicht verdauliches wie Rossinis Barbiere di Siviglia - aber das nur nebenbei, da man schlecht auf die typischen Opernklischees der dicken Trulla und des kleinen Helden im Flügelhelm verzichten kann ^^

@Phoenixwi
    Aus eigener Erfahrung:
    Nicht immer wenn man sich gegenüber Damen wie ein ungehobelter chauvinistischer Militärfetischist gibt endet es mit hemmungslosen Sex

Drac: Tststs, immer gleich an Sex denken, geht auch anders (Wobei ich eigentlich nicht dagegen hätte, aber würde die Charme vom Spiel zu sehr stören und ist auch unpassend) Ich meinte eher typischen "normalen" Kuschel-/Liebeszene oder ähnliches, finde, das gibt die Geschichte den Kick oder zeigt eine mögliche Folge, die man sich erarbeiten müsste.

@ Phoenixwi
    Na dann freu Dich halt auf eine Romanze. Aber sei nicht zu enttäuscht, wenn Kreatur inbrünstig auf Heisen losgeht. Übrigens finde ich es sehr schön, dass Du noch den Unterschied zwischen Romanze und Ficken kennst.

@ MysticT
    "Alles bugfrei" wollte ich schon in der Demo halten. Die Erfahrung hat mich da vor übergroßem Optimismus gefeit. Aber wenn am Ende nur noch einige Kleinigkeiten nachzureichen sein würden, reichte mir das angesichts eines solch großen Projektes fast schon aus. Ach was! Ich will das alles bugfrei haben.

@ Gendrek
    Danke! Auf die Meinung, alles sei perfekt, warte ich nun schon seit einem Jahr.

@ Drac
    Verdammt! Du hast meine Demonstrantentruppe übertrumpft. Das schreit nach Rüstungswettlauf!
    Die Stadtkarte nervt ganz sicher beim fünften mal spielen, aber auf eine solche Dauerbeschäftigung war sie anfangs nie ausgelegt. Vielleicht siehst Du das zu kritisch, vielleicht fallen aber auch mir wegen Betriebsblindheit selbst einfache Mängel nicht mehr auf. Mit dem Kamel hast Du natürlich recht. Das Trampeltier ist Anfang Sommer schon gegen ein richtiges Dromedar ausgetauscht worden – hätte ich die schöne M&B-Grafik eher gekannt, hätte ich mir sogar die Arbeit sparen können, einen Höcker des Originals wegzupixeln und den Rest des Tieres so anzupassen, dass es nicht wie eine laufende Behinderung aussieht. Da habe ich also mal wieder gelernt, dass es im Netz eigentlich für alles bereits fertige Vorlagen gibt.
    Das Operninnere wird Dir in der VV bestimmt besser gefallen, obwohl Du dort immer noch vergeblich nach Lichteffekten Ausschau halten werden musst. (Übrigens macht der traditionsbewusste Militärfanatiker einen anständigen Bogen um Wagner. Der Komponist aus Sachsen hatte schließlich 1848 in Dresden auf den Barrikaden gegen die Obrigkeit gestanden.
    Abführ’n, den Kerl!
    Rumgeklimpere einstell’n!)

Zitat Zitat von real Troll Beitrag anzeigen
    @ Phoenixwi
    Na dann freu Dich halt auf eine Romanze.
    Es ist natürlich sehr spät für solche Anregungen, aber ich fände es sehr toll, wenn eine Romanze nur sehr schwierig durch Dialoge etc. (nicht den offensichtlichen, sondern einen besonderen Gegenstand zur Herzdame bringen) zu erreichen wäre. Die beiden passen ja wirklich nicht auf Anhieb zusammen wie die Hälften der Platon'schen Kugelmenschen.

@ Phoenixwi
    Übrigens finde ich es sehr schön, dass Du noch den Unterschied zwischen Romanze und Ficken kennst.

@ Groogokk
    Die Anregung ist natürlich sehr spät, aber dazu erst später mehr, denn die Anregung ist erst einmal sehr gut. So etwas macht den Spielverlauf abwechslungsreicher und die Gefährtenschaft lebendiger. Zumindest im Prinzip. Wenn man das so rein über Dialogboxen mit verschiedenen Anwahlmöglichkeiten abwickelt, erinnert das sehr an Baldur’s Gate 2 (Ich hoffe, du kennst das Spiel überhaupt). Da gab es auch diese Interaktionen in der Party und wer immer lieb war, durfte schließlich mit der Magierin ins Bett. Die sogenannte Romantik ist in einem derartigen System aber ausgesprochen schlicht in Szene gesetzt, denn prinzipiell hat man immer nur die Möglichkeit, auf Anfragen der Begleitung a) "Langweilig. Sei ruhig." Oder b) "Ach das ist aber interessant. Bitte öffne mir Dein Herz." zu antworten. So ein System bedient eher unfreiwillige Komik, als dass es wirklich berührt. Nein, auch mit schwülstiger Musik nicht. Außerdem waren diese Szenen zumindest in BG2 oft schlecht platziert, wenn die Frauen immer dann gesprächshungrig wurden, wenn es gerade so gar nicht passte. Allerdings sind all das in erster Linie Fragen der richtigen Abstimmung und der Balance. Die Möglichkeiten, die so ein System bietet, sind die Mühen, es vielleicht besser zu machen, eigentlich wert.
    ABER:
    Wer sagt überhaupt, dass es in der Allreise schnurstracks in Richtung Romantik geht? Wieso will seit neuestem jeder Mackwitz mit Eleonore verkuppeln? Gut lassen wir das. So ein System muss ja nicht zwangsläufig für anbahnende Techtelmechtel eingesetzt werden, sondern kann auch auf andere Art für Partybelebung sorgen. Doch wie Du Dir schon gedacht hast, ist es für einen umfassenden Einbau eines ausufernden Bestandteiles in die Allreise zu spät. Was nicht schon in den Dialogen enthalten ist, sich nicht wenigstens in groben Entwicklungen andeutet (sowohl technisch als inhaltlich), kann ich zum jetzigen Zeitpunkt auch nicht mehr einbauen.
    Trotzdem bleibt es eine schöne Grundidee.

Wer sagt überhaupt, dass es in der Allreise schnurstracks in Richtung Romantik geht? Wieso will seit neuestem jeder Mackwitz mit Eleonore verkuppeln?
    Gut, wenn es nicht so kommt, lässt das ganze nur noch einen logischen Schluss zu... NÄMLICH...

Mackwitz verliebt sich in Eleonore, die kommt aber im Endeffekt irgendwie mit
    Heisen zusammen, und für Mackwitz bleibt nur Kreatur übrig. Ich sehe schon die allerletzte Szene vor mir: Mackwitz tanzt mit Kreatur wie einst mit Eleonore, Kreatur macht freudig "Stöööhn" und Mackwitz zischt ihm erbost zu:"Hör' er auf mit den Scherereien! Will nichts dergleichen mehr hören!"

Zitat Zitat von Mio-Raem Beitrag anzeigen
    Mackwitz tanzt mit Kreatur wie einst mit Eleonore, Kreatur macht freudig "Stöööhn" und Mackwitz zischt ihm erbost zu:"Hör' er auf mit den Scherereien! Will nichts dergleichen mehr hören!"
    Geil. Aber hoffentlich net nur "Stöööhn" beim Tanzen undso, sondern dass da am Ende noch mehr zwischen denen geht, ein richtiges Techtelgemechtel.

Geändert von DarkNanaki (12.07.2008 um 05:03 Uhr)

Unter eurer Fantasie tun sich Abgründe auf. Abgründe.
    Und dabei fing es ganz harmlos an, als hier jemand unschuldig nach "Romantik" gefragt hatte. Ich möchte gar nicht wissen, woran ihr denkt, falls einmal jemand das Begriffspaar "Badewanne" und "50kg Schweinemett" in den Raum wirft.
    Abgründe.
    Troll geht kopfschüttelnd ab.

Es gibt auch RPGs mit Tiefgang.

Und dabei fing es ganz harmlos an, als hier jemand unschuldig nach "Romantik" gefragt hatte. Ich möchte gar nicht wissen, woran ihr denkt, falls einmal jemand das Begriffspaar "Badewanne" und "50kg Schweinemett" in den Raum wirft.
    Abgründe.
    Troll geht kopfschüttelnd ab.
    Also mal ehrlich, SO abwegig war meine Theorie doch auch nicht Und außerdem lustig!

Noch lustiger wäre es, wenn das Spiel mehrere Enden hat und je nach Spielweise und Entscheidungen innerhalb des Spiels bilden sich dann andere Couples.
    Z.B das ganz gute Ende, wenn der Spieler alles perfekt gemacht hat gibts nen 4er-Deluxe oder sowas und ansonsten vlt die schon erwähnten 2 Couples bei normalem Ende.

Ich habe bissi den Thread mitverfolgt und versteh echt nicht warum manche Leute so haglich drauf sind das sie du das Spiel schnell machen sollst.
    Finde du brauchst dich da garnicht stressen, eben lass dir zeit und es wird ein tolles Spiel. Mir hat die Demo damals sehr gut gefallen und fand es schade das du so viele verschiedene Setz benutz hast. Aber diesmal hast du dich anscheinend für einen Stil entschieden und das find ich auch gut so.
    Freue mich auf das Spiel, sobald es da ist. ^^

@ Mio-Raem
    Na gut, gegen einen gemeinsamen Tanz von Mackwitz und Kreatur ist in der Tat nichts einzuwenden. Ich ändere die Opernszene entsprechend ab.

@ DarkNanaki
    Ein alternatives Ende, das preußische Soldatenzackigkeit und Gelehrsamkeit in Form einer Homo-Ehe miteinander versöhnt? Mhm. Ich denke darüber nach, ich denke darüber nach ...

@ MysticT
    Was bedeutet schon Normalität in einer Geschichte, die sich ernsthaft anschickt, vier Menschen auf einer Riesenladung Schießpulver ins All zu feuern? Rechne am besten mit allem.*
    *außer: geeignete Tricks, Lichteffekte, hochtrabendes Pathos, Kampfübermaß, ständige Wiederholungen, andere Stile als M&B, Rätselknappheit, Vampirzombies, Orks, eigenes Menü, Ernst, sonstiges

@ Biohazard
    Genau, ein Hoch der Geruhsamkeit! Ich bin fertig, wenn ich fertig bin. Hetze ist etwas für Terminhechler.
    Der mittlerweile einheitliche Grafikstil gefällt mir auch besser, wobei ich, falls ich auf so etwas schon in der Demo überstiegenen Wert gelegt hätte, sie vielleicht gar nicht erst fertig bekommen hätte. Grafik ist gut und schön, aber nur ein Verpackungsmaterial.

Wer sagt denn, dass du hetzten sollst, du sollst nur in möglichst kurzer Zeit ein möglichst optimales Spiel schustern. Das ist nicht Hetzen, das ist Balancing ;-)

Falls du Lichteffekte brauchst, im Gegensatz zum Pixeln bin ich darin etwas besser. Aber ein ganzen Spiel im Nachhinein zuverlichteffekten ist auch doof aber vllt für 2-3 besondere Szenen...

Die demo ist ja sehr alt,und ich freu mich sehr auf die VV.
    Aber meine meinung zur Demo ist,KLASSE!!!
    Lachkrämpfe sind vorprogrammiert,und besonders die szene,als Mackwitz in der universitt als Schaubild für den affen dient ist Klasse

Gegen Ende also ab Dem Drachen werden die kämpfe schwer,wenn das in der VV so weiter geht gute Nacht.
    Aber alles in allem ne klasse Demo
    ich hab sie schon vor nem jahr gezokt,darum wird es Zeit,sie hier zu bewerten!

lg ich

@ MysticT
    Danke für Dein Angebot. Aber für die zwei (ja, zwei) Szenen, in denen ich Lichteffekte einsetze, habe ich schon etwas. Du siehst, sie sind wirklich etwas wirklich rares.

@ Pharao Jinnai
    Danke. Es freut mich, dass der Humor der Demo auch noch 2008 zündet.
    Die Kämpfe werden in der Vollversion generell einfacher, da man jederzeit die Schwächen der jeweiligen Gegner analysieren kann. Wer dann seine Taktik darauf einstellt - also überhaupt mit Taktik kämpft - führt ein wesentlich entspannteres Heldenleben. Zwischengegner wie der Drache bleiben allderdings auch in der VV herausfordernder, die Levelenden wollen schließlich erst einmal von tapferen Recken erstritten werden.

Zwischengegner wie der Drache bleiben allderdings auch in der VV herausfordernder, die Levelenden wollen schließlich erst einmal von tapferen Recken erstritten werden.
    Oh je ...
    um ehrlich zu sein, ich fand besonders den Drachen extrem schwer. Ohne 'cheaten' hab ich ihn nicht geschafft, ja ja, ich weiß - ich schäme mich ja schon.
    Würde mir wünschen, dass Heiltränke in der VV etwas großzügiger zu bekommen sind. Das Fehlen von Heil-Items war nämlich der Hauptgrund für mein Versagen.

Ansonsten freue ich mich aber sehr auf die fertige Allreise! Ganz sicher, wird das Spiel das Maker-Highlight 2008.
    Viel Spaß beim makern @ real Troll

Ich fand den Schwierigkeitsgrad auch ziehmlich happig... man musste schon wirklich strategisch in allen möglichen Bereichen umgehen, um möglichst weit zu kommen, aber solange es nicht in den beinahe nicht-zu-schaffenden Schwierigkeitsgrad wie bei Xian auf Reisen ausartet, will ich ja noch nix sagen... bei Xian auf Reisen war das aber echt schon böse...
    Den einen oder anderen Heiltrank mehr würde ich sehr begrüßen, vorallendingen ist das dann nicht so ein Survival-Game, sondern man kann dann schon getrost alles erforschen und muss nicht wegen HP Mangel auf einige Gegner verzichten und mit Nervenkitzel sich in Dungeons an herumlaufenden Gegnern vorbeischleichen.

Geändert von DarkNanaki (22.07.2008 um 04:12 Uhr)