Eine Sache (von vielen), die mir an der Reise ins All so gut gefällt, ist die Anpassung von Standard-RPG-Elementen an die Spielwelt - was ich meine ist, dass z.B. das Status-Allheilmittel eine Kurbad ist, oder dass es Riechsalz gibt. Ich weiß nicht mehr, ob Rosenwasser auch im Spiel vorkam, aber mir kam gerade noch eine Idee, was man fin-de-siècle-konform noch als "Heiltrank" anbieten könnte: Schwarze Herren-Schokolade (60%).
Ist rein zufällig auch das, was ich gerade esse.![]()
Naja, nur so eine Idee...![]()
Abend Troll
Ich weiss jetz nicht mehr genau ob du es vor einiger Zeit schon mal erwähnt hattest, aber wird die Demo in der VV mit inbegriffen sein oder siedelt diese nach der Geschichte in der Demo an?
MFG
Madsen91
--
Mir war nichtmal bewusst dass ich nominiert wurde, aber: Cool! Hälfte des Lobes muss aber unbedingt an Archeia!Now all new and shiny:CherryShare | Patches und Tools | Programmwunschthread | www.cherrytree.at | Cherry = CherryDT
Nun gut da hättest du zwar recht,aber RealTroll hat auch schon mal darauf hingewiesen den teil der Demo einfach wegzulassen, finde jetz aber den Post nicht. Darum wollte ich auch nochmal sicherheitshalber nachfragen...also so doof bin ich nun auch wieder nicht.
MFG
Madsen91
@ MysticT
Schneidig gesprochen! Werde Ihn im Tagesbefehl lobend zu erwähnen wissen!
@ Groogokk
Je 19. Jahrhundert-iger die Namen für Tränke und andere Gegenstände werden, desto mehr laufe ich aber Gefahr, dass nachher niemand mehr weiß, was das eigentlich ist. Und erst immer wieder die Erklärung im Gegenstandsmenü lesen zu müssen, kann ein Spiel recht zäh machen. Ich hoffe mal, bei den Alltagsgebrauchdingen habe ich ganz gut die Balance zwischen Verständlichkeit und Atmosphärenbeibehalt getroffen. Allerdings kann ich ja noch irgendwo die Grüne Fee einbauen.
@ Madsen91
Da bin ich mir ziemlich sicher, so etwas nicht mal in Gedanken erwogen, geschweige denn hier angekündigt zu haben. Vielleicht verwechselst Du das aber auch mit der Überlegung, ob es notwendig sei, die Demobereiche in der VV auch noch einmal durchzuspielen oder ob nicht alternativ die Möglichkeit bestände, gegebenfalls auf einen mitgelieferten Spielstand zurückgreifen zu können, der just zu dem Zeitpunkt einsetzt, an dem die Demo endet.Zitat
Aber die Demo wird auf jeden Teil wieder Teil der VV sein - es ist ja schließlich eine zusammenhängende Geschichte.
Gut danke xDD..habe Ich wohl echt falsch verstanden bzw. verwechselt, wäre mir auch sonst ziemlich komisch vorgekommen.
MFG
Madsen91
Einen Kanonensalut, bitte!Zitat
Verdammt, warum gibt es hier keine Salutiersmileys, das hätte jetzt so gut gepasst...![]()
Zum Glück konnte ich die Demo noch vor der Entscheidung endecken und zocken!
Von mir natürlich auch alles Gute dafür
Ich hab dein Game schon vor 3 Monaten ca. 4 Mal durchgespielt, aber nachdem hier so reges Treiben herrscht, will ich nochmal betonen, wie genial dein Spiel ist.
Ich freue mich schon riesig auf die VV und dort hoffentlich enthaltene weitere von-Mackwitzisch-militärische Idiotien!
mfG Cherry
PS: Ich war der mit den -1 HP!
--
Mir war nichtmal bewusst dass ich nominiert wurde, aber: Cool! Hälfte des Lobes muss aber unbedingt an Archeia!Now all new and shiny:CherryShare | Patches und Tools | Programmwunschthread | www.cherrytree.at | Cherry = CherryDT
Also ich kan nur eines sagen dieses Spiel is genial glücklunsch zur besten Demo und Ich freue mich wie Wild auf die Vv
@ Groogokk: Danke.
@ Raknar: Danke
@ Schlaftablette: Danke
@ Don Sella: Danke
@ Cherry1: Danke
@ MysticT: Danke
@ Todesritter: Danke
Ich freue mich immer noch wie irre und sobald sich meine überdrehten Gesichtszüge entkrampfen (zur Zeit sehe ich so aus wie der Batman-Joker) geht es hurtig mit der "Reise ins All" weiter. So viel fehlt auch nicht mehr zur nächsten Statusänderung in der Signatur. Toll, was?
Und nun auf, auf und davon! Der Fortschritt ruft!
Er ruft nicht, er schreit! xOZitat von real Troll
Fast so laut wie die Opernsängerin in die Reise ins All !
Glaszerplatzend !
So solle mir der Geschichtenerzähler die Geschichte zuende erzählen.
Achja: Herzlichen Glückwunsch zu Gold!
Mfg Cloud der Ex-Soldat
Bis Seite 23 durchgekämpft, daher
bitte nicht schlagen wenn der Bug schon kam![]()
Wenn man aus dem Bett geschickt wird und sich eine Kind an dem Punkt befindet ,zu den man sich bewegt, hängt sich das Spiel auf.
Das Spiels ist einfach wunderbarweiter so
Das einzige Spiel ( neben UiD und Velsabor ) das mich zum Durchspielen animiert hat.
--Die wohlfeilste Art des Stolzes ist der Nationalstolz. Denn er verrät in dem Behafteten den Mangel an individuellen Eigenschaften, auf die er stolz sein könnte, indem er sonst nicht zu dem greifen würde, was er mit so vielen Millionen teilt. - Arthur Schopenhauer
@ Cloud der Ex-Soldat
Danke.
@ Mike
Danke.
@ Nozdrum
Bis Seite 23? Wirklich tapfer. Na zur VV spendiere ich mal einen neuen Thread. Der Bug ist wirklich fies. Irgendjemand vor Dir hatte da auch schon dieses Problem, daher weiß ich Bescheid und habe die Stelle entschärft.
Und danke für Dein Lob. Vor allem die Tatsache, dass die "Allreise" zum Durchspielen anregt, freut mich da besonders. Für mich ist das genau der Punkt, der bei der Spielgestaltung am wichtigsten ist.
Trotz des hochwillkommenen Preissegens will ich übrigens gar nicht erst den Eindruck aufkommen lassen, mich auf Lorbeeren auszuruhen. Hier ist mein neuester Schaffensbeweis: Eine schön Jule-Verne'sche Flugmaschine.
(Im Spiel natürlich animiert und übrigens auch benutzbar. Ach und da sehe ich glatt ein Detail, das ich noch einmal umarbeiten werde. [Troll geht ab])