Zitat von DerSensenmann
Grad
|
|
|
|
Spannung | Verheizen
|
|
|
|
|
|
|
...
Hm, ich denke er versucht sich auch in dem Spielchen, das Troll betreibt, und in das wir etwas hineininterpretieren können. Er hat ja extra Grad geschrieben und nicht Grat. Schmaler Grad und verheizen, hmhm. was kann das wohl bedeuten?
@Drac
Hr hr hr...
Daraus würde sich ein netter Film machen lassen, und Troll könnte gleich dazu das Spiel zum Film machen.
Kanzlerin Merkel wird von einer übermenschlichen Macht bedroht die den Süden Deutschlands vereinahmt hat. Da kann nur einer helfen: Hauptmann Deutschland! In der Hauptrolle: Til Schweiger! Urghs...
@real Troll
Das stimmt natürlich, aber ich bezog mich nicht auf diese Art des Patriotismus. Ich meinte nicht, das es ihn generell nicht gibt, sondern das man die amerikanische Art des Patriotismus hierzulande nicht versteht. Pizzas aus Italien schmecken zumeist nunmal besser, weshalb nicht nur die italienischen Pizzabäcker oft die italienische Flagge auf den Pizzakartons anbringen. Ebenso verhält es sich mit französischen Milchbrötchen. Auch bei einem fußballerischen Duell wirst du in Europa kaum jemanden finden, der sich darüber ärgert wenn seine Mannschaft siegen sollte.
Aber wenn es darum geht, Truppen in ausländischen Krisengebieten zu stationieren und in Kampfhandlungen verstrickt zu sehen, wirst du in Europa kaum jemanden finden, der brüllt: "Jaaaaaaa! Bringen wir denen die Demokratie!" Sicher, es sind bei weitem auch nicht alle Amerikaner so, jedoch ein beachtlicher Teil. Während der Hauptteil der Europäer doch verstanden hat, das hinter Interventionen meist selbstsüchtige Gründe stehen (und sei es in gewissen Fällen auch nur um gut dazustehen).