@ Groogokk
Die Anregung ist natürlich sehr spät, aber dazu erst später mehr, denn die Anregung ist erst einmal sehr gut. So etwas macht den Spielverlauf abwechslungsreicher und die Gefährtenschaft lebendiger. Zumindest im Prinzip. Wenn man das so rein über Dialogboxen mit verschiedenen Anwahlmöglichkeiten abwickelt, erinnert das sehr an Baldur’s Gate 2 (Ich hoffe, du kennst das Spiel überhaupt). Da gab es auch diese Interaktionen in der Party und wer immer lieb war, durfte schließlich mit der Magierin ins Bett. Die sogenannte Romantik ist in einem derartigen System aber ausgesprochen schlicht in Szene gesetzt, denn prinzipiell hat man immer nur die Möglichkeit, auf Anfragen der Begleitung a) "Langweilig. Sei ruhig." Oder b) "Ach das ist aber interessant. Bitte öffne mir Dein Herz." zu antworten. So ein System bedient eher unfreiwillige Komik, als dass es wirklich berührt. Nein, auch mit schwülstiger Musik nicht. Außerdem waren diese Szenen zumindest in BG2 oft schlecht platziert, wenn die Frauen immer dann gesprächshungrig wurden, wenn es gerade so gar nicht passte. Allerdings sind all das in erster Linie Fragen der richtigen Abstimmung und der Balance. Die Möglichkeiten, die so ein System bietet, sind die Mühen, es vielleicht besser zu machen, eigentlich wert.
ABER:
Wer sagt überhaupt, dass es in der Allreise schnurstracks in Richtung Romantik geht? Wieso will seit neuestem jeder Mackwitz mit Eleonore verkuppeln? Gut lassen wir das. So ein System muss ja nicht zwangsläufig für anbahnende Techtelmechtel eingesetzt werden, sondern kann auch auf andere Art für Partybelebung sorgen. Doch wie Du Dir schon gedacht hast, ist es für einen umfassenden Einbau eines ausufernden Bestandteiles in die Allreise zu spät. Was nicht schon in den Dialogen enthalten ist, sich nicht wenigstens in groben Entwicklungen andeutet (sowohl technisch als inhaltlich), kann ich zum jetzigen Zeitpunkt auch nicht mehr einbauen.
Trotzdem bleibt es eine schöne Grundidee.