Feiiiin!
machse guut
schön weiter so!
*vanillekeks geb*
![]()
Feiiiin!
machse guut
schön weiter so!
*vanillekeks geb*
![]()
Da tun sich mir ein paar Fragen auf:
1. Wie lang sitzt du am Tag so vorm Maker?
2. Teilst du dir dann ein, was du jeden Tag machst?
3. Geht dir das nicht auf den Senkel oder wird es öde mit der Zeit? [Ich hab beim Mappen immer fast die Krise gekriegt...]
@ Marlex=Wurm.
Lecker. Danke. Das nächste Mal aber bitte mit Schoko.
@ Auratus
Am Tag makere ich irgendetwas zwischen gar nicht und bis zu vier Stunden am Stück - je nach Laune, Ideenansturm und natürlich Zeit. Da ich also selbst dann, wenn ich Zeit hätte, nicht unbedingt was mache, wäre eine Art Wochenarbeitsplan ziemlich sinnlos. Damit würde ich nur erreichen, mich zu deprimieren. Eine Ausnahme sind Minispiele. Die versuche ich eigentlich immer am Stück fertig zu machen, um nicht zuviel Zeit damit zu verlieren, mich anderntags erst wieder in das Gescripte hineindenken zu müssen.
Bislang ödet mich die Makerei nicht an. Wenn ich keine Lust darauf habe, mache ich etwas anderes. Und nach einer gewissen Zeit juckt es mich wieder, einem meiner Lieblingshobbies nachzugehen.
Hiho Troll,
ich weiß nicht ob es schon genannt wurde. Aber habe vor 3 Wochen die aktuelle Demo nochmal geladen und durchgespielt und mir ist ein kleiner Bug aufgefallen. Wenn man nämlich im Industrieviertel ins Mietshaus, 1 Etage geht und dort das kleine Mädchen 2 mal hintereinander anspricht ist die Textbox oben und der Text aber unten. Ansonsten, super Spiel.. weitermachen![]()
Hammer Storvorstellung und die charavorstellung ist auch net schlecht!
DIe Maps sind auch net übel! Kommt mir echt vor als seien die Bilder aus dem 19. Jahrhundert (im RPG 19. Jahrhundert ^^)!
Die Features sind auch gut und macht das Spiel gleich ansehnlicher!
Die Demo habe ich auch schon ein Stück gespielt und das Spiel hat mich einfachgeradezu beeindruckt!
Daumen hoch für Reise ins All!
Bin gespannt auf die Vollversion!
~Sir Sarias~
--[FONT="Century Gothic"][FONT="Comic Sans MS"]Das Schwert allein ist schwach,
erst die richtige Hand macht es zu
einer gefährlichen Waffe![/FONT][/FONT]
Zitat aus "[FONT="Comic Sans MS"]The One-Armed Cutter[/FONT]"
Wow. Gefällt mir persönlich hervorragend. Es wirkt fast schon wie ein vollwertiges RPG, das man im Laden kaufen kann![]()
Wirklich klasse gemacht. Allein die ganzen Ressourcen (Animationen, Chipsets, etc.) müssen sehr viel Zeit gekostet haben (zu suchen wie auch zu erstellen), oder?![]()
--Zelda 4Ever
@ wusch
Toll, mit Schoko! Schmeckt viel besser als mit Vanille. Mein Italiener um die Ecke bietet sogar Schlumpf-Eis an. Davon möchte ich aber abraten. Dringend. Zum Glück sind Kekse da viel konservativer.
Oh, ich sollte wieder einmal einatmen. Mein Hirn murmelt da etwas von zuwenig Sauerstoff.
@ ~F to the Lo~
Ich hoffe mal, derartige Fehler komplett - ja, ich wage mich hier an dieses Wort - beseitigt zu haben, indem ich mittlerweile der Textbox gestatte, in solchen Augenblicken den Helden ausnahmsweise zu verdecken. Sollte aber nur selten passieren; ich finde es schöner, wenn man den Sprecher auch als Männchen sehen kann.
@ Sir Sarias
Danke.Die Spielvorstellung gefällt mir selbst übrigens auch immer noch gut. So gut, dass ich sie, sobald die Vollversion fertig ist, einfach in die neue Vorstellung hineinkopieren werde.
Es lebe das RPG-19.-Jahrhundert, wo Helden noch echte, unerschrockene Männer sind und keine Psychopinsel mit Zartgemütbefindlichkeiten! Wo war ich gleich? Ah! Ja und die Maps habe ich an etlichen Stellen gegenüber der Demo noch einmal aufgebohrt. Wenn Dir also die veröffentlichte Version schon gefällt, sollte Dir das Kommende erst recht zusagen. Zumindest hoffe ich mal, nicht allzu oft irgendetwas verschlimmbessert zu haben.
@ Giantlink
Naja, mit Ladenspielen will ich die Allreise lieber nicht vergleichen - zumindest nicht mit meinen dortigen Lieblingen. Da ziehe ich dann doch ziemlich schnell den Kürzeren. Aber ich freue mich natürlich, dass Dir das Spiel bislang gut gefällt.
Und ja, die Grafik ist schon einer der Punkte, die viel Zeit in Anspruch nehmen. Selbst mit meiner Arbeitsweise, und ich mache eigentlich nur dann etwas selbst, wenn ich für meine Ideen keine vorgefertigten Sachen finde, die eigentlich auch ganz gut passten. Aber bislang macht es mir Spaß, selbst zu pixeln, vor allem Apparaturen und 19.-Jahrhundert-RTP-Knirpse. Wem das nicht so liegt, dem kann ich nur davon abraten, ein Spiel in einem Szenario anzusiedeln, das nicht schon allzu viele Ressourcen bereithält.
Bei Spiegel Online gibt es heute einen Artikel über den Krupp-Konzern, der viele Bereiche der "Allreise" berührt: Den Kanonenbau natürlich und die Gier des Militärs, aber auch Arbeiterwohlfahrt und Mythenbildung. http://www.spiegel.de/wissenschaft/m...584433,00.html
Sogar ein Bild von der Pariser Weltausstellung 1867 ist dabei, das haargenauso wie in "Die Reise ins All" aussieht.![]()
Das ist auch kein Wunder denn ein Stahlstich dieser Krupp'schen Weltausstellungskanone war auch das Vorbild für die Grafik in der Allreise - wenngleich letztere erheblich kleiner ausfällt als das pompöse Original. Das freut mich natürlich, wenn die Ähnlichkeit auffällt.![]()
Glaub mir, auf pixeljoint wartet niemand auch nur halb so gespannt auf Input von dir wie wir hier.![]()
@ Groogokk
Waaargh. Jetzt weiß ich erst, warum das Netz ein globales Dorf ist. Nichts bleibt verborgen. Also gut, also gut, hier ist Neuigkeitenkram:
Nach diversen Anfällen von Zeitmangel und unerhörten Zuckungen von Desinteresse am eigenen Tun bin ich nun wieder zuversichtlich, das letzte Stück in einer angemessenen Frist zu schaffen. Ich schätze den Aufwand auf nicht ganz 20 Arbeitsstunden, die mich noch vom Abspann trennen und meine, dass sich das doch bewerkstelligen ließe. Falls nichts Wesentliches meine Pläne kreuzt, werde ich spätestens am Wochenende wieder ein ordentliches Stück vorankommen.
Das sind Neuigkeiten, die mich mit Freude erfüllen. Vielen Dank!
Im Übrigen: Keine Angst, ich durchgoogle nicht das Netz nach Spuren dir, sondern schaue standardmäßig dann und wann auf pixeljoint vorbei.
WOAH!!!
BALD IST ES SOWEIT!!
*ZITTER*
MACH HINNE,REAL TROLL,SONST STERB ICH VOR AUFREGUNG
Hoff. ist das Spiel bald fertig,da werde ich dann ununterbrochen drnhovken!!!
Mfg Mere
ps:*stück schokolade gebz*
--Auf eigenen Wunsch gebannt.
Wenn das funktioniert soll der Troll mal seine Adresse bekanntgeben. Dann dauert es nicht lange und ein Riesenpaket Schokolade steht vor der Tür - versprochen.
Eukaryot
das glaub ich eher nicht. es gibt ja schon nen schönen trailer, der vieles der spielmechanik zeigt. das einzie was er mit einem trailer noch machen könnt währe spoilern, und zwar die geschichte, aber das wollen wir doch alle nicht, wir wolln doch alle alles alleine lösen (3x hintereinander das wort alle verbaut, crazy).
Ausserdem denke ich eher nicht das er sich so kurz vor fertigstellung nochmal ne heidenarbeit macht so nen trailer zu erstellen. Wer das nicht weiß, ja Video bearbeitung (und dazu gehöhrt nunmal des erstellens eines trailers rein) is keine so leicte sache wenns nach waqs aussehn soll, da geht schon ein ganzes bissle an zeit drauf.
also geduldet euch doch einfach noch 3-4 wochen und spielt dann einfach die vollversion.
In diesem Sinne Borky
P.s.: alle angaben ohne gewähr
@ wusch
Erst hatte ich "erdbeerbitter" gelesen und darum Angst, mit Dir zu reden. Aber "edelbitter" ist natürlich etwas anderes. Leg die Tafel einfach bei Miternacht unter den Stein an der hohlen Eiche. Ich komme dann angeflattert und labe mich.
@ Eukaryot
Als Brückentroll von Welt hause ich natürlich nur unter dem Feinsten, Schlossbrücke Berlin Mitte.
@ Mio-Raem
Aber bitte vorher anmelden. Ich muss erst noch die Spree sauber fegen. Ein gepflegtes Heim ist das Mindeste, das ich einem Gast präsentieren möchte.
@ Metro
Nee, zwei Trailer reichen. Und mit dem hier bin ich schon sehr zufrieden: Klick.
@ Borky
Es verhält sich alles genau so, wie Du sagst; naja, abgesehen von der angeblichen "Heidenarbeit", die ein Trailer mache. Konzept erstellen, passende Filmchen aufnehmen, zusammenkleben, (fast) beliebige Musik drunter, fertig. Ich sehe angesichts der ganzen eingängigen Spielsachen, die in den Standardsoftwarepaketen enthalten sind, eher die Gefahr, mehr Youtube-Schnipsel zu erstellen, als Ideen dafür vorrätig wären und nicht so sehr das Problem einer Arbeitsüberforderung.
p.s.: Meine Angabe ist auch ohne Gewähr.![]()