das stimmt, ohne programmieren / scripten kommt man bei verge / sphere nicht weit.Zitat
das mit den grafiken ist ja so eine sache, wie mir scheint werden hier hauptsächlich geripte chipsets aus spielen benutzt,
oder aber Refmap ressourcen und ähnliches...
ein sehr schönes sphere spiel wo jemand alle grafiken selber gemacht hat gibt es unter http://www.aquatis.de.vu/ zusehen (da kann man auch ne erste demo davon laden)
Naja, 'wenige' Möglichkeiten, es werden langsam mehr (XP)... aber ich denke mal es spart Zeit die man dann in Story, Design etc. investieren kann ohne sich über irgendwas Gedanken machen zu müssen.
Eine 3-dimensional verzerrte 2D Ebene.Zitat
Ein cooler Effekt des Super Nintendo, eine flache 3D Ebene zu simulieren.
Chipset-technisch, vielleicht. Aber selbst da gibt es Ausnahmen, z.B. Sunset Over Imdahl oder als bestes Beispiel wohl Kelvens Produkte.Zitat
Aber wenn du dir z.B. mal Velsarbor anschaust - sicher, die Chipsets sind gerippt, aber viele Charaktere, Monster, das Menü, Leisten fürs KS usw. sind selbstgepixelt, mit teils aufwendigen Posen. Da steckt eine Menge Arbeit in der Grafik - und das Ergebnis ist dann eben eine detailreiche Grafik, wie ich sie bei den von dir erwähnten Engines noch nicht gesehen habe.
![]()
naja ich hab zu erst den rm 2000 benuzt aber der ging mir nach ner weile so aufn sack wegen den KS man siht seinen futzi nicht bein kampfen
naja dan kahm das deutsch patch naja ok fand ich doch niht mehr so scheiße
naja dan irgned wie google gstoßen RM 2003 ???
naja geloaded KS Seite das was ich wolte alles cool nur ENG
ich hab gedacht naja kein problem Programmiersprache sowiso ENG
naja der RM XP würg fan ich überhaupt nicht toll
aber dan das deusch patsch das perfekt klappt naja nen bisschen gewerkelt und fetsgestellt würg
das mit den recourcen und so nervt beim xp voll und selber machen auch
also geblieben beim RPG Maker 2003 eine ganz ganz lange weile
AAAAAAAABBBBBBBBEEEEEERRRR!!!!! dan ich gefunden den Deuschen RPG Maker 2003 (Alle im Desktop Screen Thread auf meinem desk Sichbar) und ich war glücklich weilman da nicht das ks veränder musste dan mit das so ist wie ich haben will und deswege RPG MAKER 2003 DEU ROCKS!
Danke für deinen Beitrag, Saoru. Möchtest du noch etwas zum Thema sagen oder jemanden grüßen? (Deinen Deutschlehrer vielleicht? Ups ... sorry)
aso nun weis ich was dieser mode 7 ist danke
ja ich denke mal das was du mit den grafiken sagtest stimmt schon,
einige haben echt talent, das liegt wohl auch daran das wesentlich mehr leute den maker nutzen (vermutlich wegen der so beliebten einfach bedienung) und wo es mehr user gibt tauchen natürlich auch mehr so tolle talente auf.
bzw haben sie wie Rina schon meinte mehr zeit sich um grafische sachen zu kümmern.
dann hat somit dieser thread nun seinen sinn erfüllt
ich denke nun weis ich halbwegs warum diese "maker" dinger so beliebt sind,
in erster linie wegen der einfachen handhabung.
für mich kommen diese nicht in frage da ich zum einen nicht windows benutze,
zum anderem ist es toll das mann alles machen kann wass man will (mann muss nur wissen wie)
Manche benutzen Word, andere Quark, InDesign und andere DTP-Programme; wieder andere schreiben mit der Feder, weil sie damit am meisten Möglichkeiten haben - so ist es wohl auch mit den Spiele-Editoren.