-
Held
EDV.
Wir sollten ein CD-Cover machen. Und ich hatte meines in Photoshop offen, zwei Layer mit jeweils dem gleichen Effekt und die jeweils das gleiche darstellen, lediglich Horizontal gespiegelt.
Auf dem Bild bin ich zu sehen, sitze auf der Treppe. Die Effekte bewirken erstmal, das das ganze Bild in Orange und Gelb daherkommt. (Danke, Hintergrundebene). Ausserdem bewirkt die Spiegelung, dass ich auf dem Bild drei Beine habe.
Er kommt also endlich mal an, um bei uns zu schauen. "Drei Beine? Wie kommt denn das dritte Bein dahin?", klickt den Hintergrundlayer unsichtbar. "Komisch, jetzt ist das dritte ja weg!" und immer so weiter, der hat gar nix gerafft von dem, was ich da getan habe. 
Dann sollten wir noch ein Kalenderblatt erstellen. Natürlich kommt der die gesamten vier stunden nur zwei oder dreimal zu uns, wie immer. Er will einen Textlayer nach links verschieben, drückt die Pfeiltasten nach links... rafft aber net, dass er grade tippt und nicht am verschieben ist, ergo im schreibmodus ist. "Verdammt, warum geht der Text denn jetz nicht nach links?"
Darauf ich: "Na, weil sie im Textschreib-modus sind."
Darauf meinte er nur noch: "Woher hast du eigentlich so freche Sprüche?"...
Vorher irgendwann war er tatsächlich auch mal bei uns um zu gucken und zu ändern, was ihm nicht gefällt (sonst ist der 99.periode9% bei den andern, den rest bei mir und Fräulein S. (: ) und ich hatte bei dem Kalenderblatt das Foto in eine Maske gesetzt. Dann wollte er die ebene verschieben, aber die Graphik war derzeit nicht mit der Maske verkettet. Somit bewegte er das foto in der Maske hin und her und verzweifelte fast daran... "Sie können nicht gerade mit Masken arbeiten, oder?", hab ich mir nicht mehr verkneifen können. 
Der will uns Photoshop beibringen, kanns aber selber net besser.
Das ist echt Klasse. Ich bring dem noch so viel bei, hey, ich muss doch einfach ne 1 als Note bekommen.