Ergebnis 1 bis 20 von 314

Thema: Coole Sprüche von Lehrern... #2

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Ist zwar kein Spruch vom Lehrer, aber trotzdem.

Im Unterricht geht auf einmal das Handy von nem Freund los; der Klingelton ist so ein Typ, der sagt "Achtung, Achtung, der schönste Mann im Raum wird gebeten an sein Handy zu gehen!" Mein Freund steht auf und meint dazu einfach nur "Tja, das bin dann wohl ich!"

Die Situation war einfach so dermaßen geil, dass ihm das Handy nicht mal abgenommen wurde.

Heute Physikklausur geschrieben. Nachdem bereits mehr als die Hälfte abgegeben hatten und trotzdem noch weit über 'ne halbe Stunde Zeit war meinte der Lehrer:

"So, dann kann (soll) der Rest jetzt auch abgeben. Wenn alle anderen jetzt schon fertig sind, dann braucht ihr ja nicht auch noch mehr Zeit, um damit fertig zu werden. Müsst ihr eben schneller sein."
    Wir darauf: "Wir sind nicht langsam. Die, die nun schon abgegeben haben, hatten von der Hälfte der Aufgaben keine Ahnung! Deshalb haben sie schon abgegeben!" Und das war sogar Tatsache! ^^

Na ja, sonderlich "cool" sind die Sprüche von dem Lehrer nicht, eher dämlich. Aber ich fand, es gehörte verewigt. =D

Mein alter Reli-Lehrer (er war der coolste und selbst kurz vor der Pensionierung, also 64 Jahre alt):
    ,,Wer kriegt denn mit 67 noch einen hoch?''

"I spring dir in's Gsicht!" (Ich springe dir ins Gesicht)

Lehrer, der für seine außerordenlich "geschmackvolle" Wahl bei seinen Krawatten bekannt ist:

"Sorgt's dafür, dass der Krawodn heute noch seinen Test zurückbringt, sonst hänge ich ihn dazu, zu meinen anderen Krawatten."

Einer unserer Geschichte Lehrer sagte einmal zu nem Schlüler unserer Klasse: "Du Penner" xD.

Er klärte uns dann aber darüber auf das penner für Faulheit ( von pennen/verpennen) kommt.

war trotzdem lustig.

Zitat Zitat von justgotowned Beitrag anzeigen
    Einer unserer Geschichte Lehrer sagte einmal zu nem Schlüler unserer Klasse: "Du Penner" xD.

Er klärte uns dann aber darüber auf das penner für Faulheit ( von pennen/verpennen) kommt.

war trotzdem lustig.
    Bei uns wurde früher mal eine von unserer Deutschlehrerin als •••••••• bezeichnet. (im Sinne von schlampig halt ^^)

KV, Mathe- und Turnlehrer (ein und derselbe XD):

Wenn jemand eine Ausrede vorbringt: Arrrr, druck ma kaane G'schichtln eini! (Arrrr, drück mir keine Geschichterln hinein - oder so)
    Wenn jemand zu laut ist: Geh, mia san doch ned im Kaffehaus! (Geh, wir sind doch nicht im Kaffeehaus!)
    Wenn jemand etwas nicht weiß: Sitz di nieda und lean des g'scheid. (Setz dich hin und lern das ordentlich)
    Das allein wäre ja noch nicht so witzig, aber er sagt in diesen Situationen immer genau das selbe, und zwar immer mit genau dem selben, einfach geilen Tonfall. Dabei macht er auch immer mit dem Kopf eine Bewegung nicht rechts hinten und kneift die Augen zusammen.

Physiklehrer:

Prüfung - einer weiß nichts über verschiedene Kräfte, jemand sagt ein. Er versteht "Schubkraft" statt "Hubkraft" und sagt dieses. Der Lehrer: "Was? Schuuubkraft? - - - Okay, wenn du das falsche Mädel erwischt, stimmt das schon - na, da brauchst zum schiabn (schieben = vögeln) schon ordentlich Kraft!"
    Oder irgendwann mal: "Tanzen ist eine vertikale Bewegung mit horizonaler Absicht!"
    Einer hat genervt. Der Lehrer geht zu ihm hin und sagt: "Ich beiß dir gleich ein Monogramm in die Halsschlagader...!"

EDIT: Seine Bezeichnung für Holzweg (bei uns "Scheißgassn") ist "Reu de gack" (soll französisch klingen - Straße des Kacks oder so)

Geändert von Cherry (13.06.2008 um 19:49 Uhr)

In meiner Klasse mussten Schülergruppen eine Präsentation halten, das auf Video aufgezeichnet und später vor der Klasse analysiert wurde.

Kommentar des Lehrers, als er (und die Klasse) eine total lausige Präsentation sahen:

"So, ihr habt die Wahl: Entweder geb ich euch jetzt ne 6 oder ich stelle das Video auf Youtube!"

---

Unser VS-Lehrer (VS = Vernetzte Systeme, Berufsschule) ist so geil, bei 8 Stunden pro Woche gehen insgesamt IMMER mindestens 3 davon drauf, dass er uns irgendwelche Storys von Fachinformatikern, Windows und Linux erzählt.

Letztes Mal hat er uns gut eine Viertelstunde erklärt, warum alle Systemintegratoren im Prinzip sadistisch veranlagt sind: "Das Gefühl hat schonmal jeder gehabt, wenn man vor einem S-C-H-E-I-ß PC sitzt und nix geht... [3 Sekunden Pause] und dann später total erleichtert ist, wenns endlich läuft". Das kam so geil rüber, wir haben uns alle so weggehauen...

Lehrer: Heute ist das Wasser sehr nass!
    Alle lachen und kichern!
    Lehrer: Was denn? Stimmt doch!
    ---------------------------------------
    Mathelehrer: Das x ist der Scha(r)f....(damit meint er irgendwie Schaff = lose)
    Ich und mein FREUND: mäh-mäh(Ziegengeräusche)!
    Mathelehrer: Wir sind nicht im Bauernhof
    ------------------------------------------
    Infolehrer:
    Jetzt schreiben wir die Test!
    Ich: Das ist der Wahrheit!
    Das kam so geil ran lol
    ---------------------------------------------Vertretungslehrerin: Oh na da bin ich fälschlicherweise in einemHauptschulzeig gelandet
    Ich bin im Gymi
    -------------------------------
    Lehrer A: ...da reicht ein feuchtes Gespräch aus,um an Hepatitis C zu erkranken
    Alle schauen den sitzenden Lehrer b an,der sau beim reden spuckt!
    Das war sooo geil! Und er hat vor sich gegrunzt und wusste net,warum wir alle 30 Schüler ihn betrachtet haben!
    --------------------------------------------
    Lehrer: GENAUER
    Ich: Eregte ionisierte Strahlen,die eine chemische Reaktion in den Zellen auslösen
    Lehrer: ZU GENAU
    Alle anderen lachen sich tot!
    ---------------------------------------------
    Ich beim erzählen: da kam G@ndalf und tötete mit einem guten Schlag den König von Azeroth!
    Lateinlehrer: Da hat jemand viel zu viel WoW gespielt!
    Alle Wow Freaks aus unserer Klasse erstmal tot gelacht!
    ---------------------------------------------
    Ich beschwere mich,weil einer mich schlug und aufs Klo ging,unser Lehrer hat alles beobachtet!
    Ich:Mist ich habe nur noch 15 Minuten Zeit ihn zu killen,meine Killrights sind wichtig Herr F.
    Infolehrer: *Hust* Keine Angst...Concord wird ihn schon erwischen
    DAS WAR SOOO GEIL! Das war ein Trivia aus Eve Online! Ein MMORPG! Da hab ich mich soo tot gelacht

Manchmal sind Lehrer wirklich unberechenbar!!!!

lol, die geilste aktion ever...

wir haben heute (ein teil, den rest hat sie liegen gelassen) bioarbeiten bekommen. bei einer aufgabe stand halt keine punktzahl dran und nen kumpel hat hingeschrieben: "keine Punkte?". Naja heute als er die arbeit gekriegt hat, stand drunter "ne, nicht für dich".

also ich find genial.^^

Hrhr, neulich der eine Prof in der Vorlesung.

So, wir machen kurz 10 Minuten Pause. Ich muss mir einen neuen Kaffee holen.

Letztens meint der Philolehrer so: "Ja, wer am Montag dann noch zur 7. Stunde kommt, ist echt blöd und soll dann mal dafür sorgen das die Stühle hochgestellt werden, die Fenster zu sind und der Raum sauber ist."

Es waren alle da und ich habe erfahren, dass auch tatsächlich noch 10 von 31 Leuten da waren ausm Kurs. xD