-
Waldläufer
Auflösung auf 320x240 Pixel o.O
Aaaalso, ich hab' ein kleines Problemchen mit dem RPG Maker XP.
Kurz gesagt, ich will die Auflösung ändern und zwar auf 320x240 Pixel.
Wieso? Ganz einfach - Erstens will ich das alte "Feeling" vom RPG Maker 2000 irgendwie behalten und zweitens will ich meine ganzen alten selbstgemachten (oder editierten) Ressourcen, die ich mir in all den Jahren ach so mühevoll zugelegt habe, net einfach wegwerfen.
Warum ich dann nicht beim 2000er bleibe? Auch ganz einfach - Der XP bietet einfach auch so viele Vorteile (z.B. ist die Chargröße beliebig, es gibt extra BGS, was auch sehr praktisch ist usw.), außerdem gibt's ja jetzt dank ihm die Möglichkeit, das ganze "legal zu machen".
Also, meine Frage:
Gibt es irgendein Script, das die Auflösung auf 320x240 Pixel beim RPG Maker XP erhöht?
Und zwar möchte ich die Auflösung im Vollbildmodus (Script ist schon eingebaut). Wenn's sowas gibt, dann möge sich einer meiner erbarmen und das Script hierher posten. Da ich jetz eigentlich (??noch??) nix von Ruby verstehe, hoff' ich mal, dass das Script leicht einzubauen ist. Eigentlich hab' ich vor, mein Spiel ohne Ruby zu makern, aber bei dem Problem werd' ich wohl nicht drumherum kommen... ^^''
So. Helft mir. Bitte.