Ich hab damit jetzt auch nicht unbedingt dich gemeint..
Ich meine damit leute denen es das ganze jahr gut geht und die dan
im Herbst weil ihnen die Sonne abgeht meinen sie haben ne Depression O.o
Echt was soll das Depression ist ne krankheit die hat man nicht von heut auf morgen weils wetter anders wieder.. man ist vieleicht mieser drauf im herbst aber das ist keine Depression..
Bei echt Depressiven ist auch nicht mal der Herbst die härteste Jahreszeit sondern der Sommer auch wenns weniger bekannt ist.
1. weil Depressive sowieso meist extrem kontaktscheu sind und angst haben.
2. Sich meist zuhause einsperren
3. Wenige bis gar keine freunde haben weil selbst der beste freund es nich erträgt wenn der Kumpel dauernd am Boden ist und deswegen irgendwan weg ist.
4. Meist keine freundin hat (wer sex hat ist selten depressiv sex = Glückshormone)
5. Wenn der depressive dann mitbekommt wie es scheinbar jeden im Sommer soo toll geht , jeder lacht, überall liebespärchen dan nimmt er seine scheinbar "auswegslose" Situation noch extremer war da es anscheinend jeder im leben perfekt hat und Glücklich ist auser er selbst.Da helfen auch die paar Sonnenstrahlen nicht die er im Sommer hat wenn er sich vor der Welt einsperrt.
Bei normalen Menschen ist der sommer vom Gemüt her eine "problemlose" Zeit während im Herbst die Sonnenstrahlen abgehen und generell jeder ein bisschen Mieser drauf ist. Aber sowas mit ner depression zu vergleichen ist einfach nur ....
Im Grunde ist es ja nicht hier so extrem, aber in so gut wie jedem verdammten forum im Internt gibt es immer wieder leute denen es für ein paar wochen schlecht geht weil zb die freundin mal mies drauf ist oder wegen, Wetter, Schulnoten, irgend ein eingesnappter freund oder irgendwelchen ander lächerlichen kleinmist und die meinen dan = Depression O.O und nach ner Woche posten genau die selben leute wieder..
yuhuu bin wieder mit meiner freundin zusammen, hatte nen tolles Wochenende mit freunden und hab mich zugeschüttet, das leben ist geil usw
Ich mein genau durch diese dummen leuten wird das krankheitsbild Depression sowas von runtergezocken und keiner nimmt es mehr ernst bzw es wird verharmlost. Einfach weil jeder sack und sein Gärtner für ne vorübergehende miese lage oder demotivation die ausrede Depression hernimmt.
Leute die dan wirklich probleme haben mit Depressionen bei denen kommt dan die hilfe meist zu spät weils dan heist " och der ist nur schüchtern" "der ist nur miesgelaunt" irgendwan fällts dan doch auf wenn man ein 3/4 Jahr keine freunde mehr sieht und ständig nur zuhause ist, sich selbst nur runtermacht das da eventuell etwas doch ein bisschen seltsam ist. Dan wird nochmal ein halbes jahr gewartet vieleicht ändert sich was, weil man sich ja nicht schämen will das man den Sohn/Tochter zu einen Psychiater geht ich mein was denken die nachbarnDepression ist ne verdammt Krankheit man schämt sich ja auch nicht wegen ner Krippe!
Meist wird solange gewartet bis es extrem schwer ist überhaupt jemanden noch komplett von ner depression heilen, nur weils einfach keiner mehr ernst nimmt weil depression immer mehr mit nen schlechten tag verglichen wird.
^^puhh so bin fertig wollte mich da nur mal auslassen weil ich früher auch immer der meinung war wenn ich mal nen scheiss Monat hatte wow ich bin ja so arm und Depressiv und ich seh so ne Blöde einstellung noch bei sovielen anderen leuten in soziemlich jeden forum das ich kenne.

Kontrollzentrum




Depression ist ne verdammt Krankheit man schämt sich ja auch nicht wegen ner Krippe!
Zitieren