Sorry, aber das wäre mir neu. Ich benutze nun seit einem halben Jahr fast ausschließlich eine Googlemail-Adresse für meine Mails und habe bisher keine einzige Werbemail bekommen.
Ich habe diesen Artikel jetzt auch gelesen. (Für alle, die ihn nicht gelesen haben: klick)Aber dieselben Daten, die beim Übertragen der besagten Favicons übertragen werden, werden auch jedes Mal übertragen, wenn man mit Google oder Yahoo eine Suche startet.Zitat
Und welchen Nutzen hätten die Programmierer von Firefox von dieser Geschichte? Das Programm ist Open-Source, also selbst wenn sie dafür von Google oder Yahoo Geld bekämen, was ich stark bezweifle, könnte jeder Programmierer ein entsprechendes Patch programmieren und zum Download bereitstellen.
Das wäre a) nicht wirklich sinnvoll und b) leicht zu umgehen.Zitat
Denn wer benutzt schon sein Mikrofon, während er im www surft?Und ich glaube kaum, dass Google täglich ~200 Millionen Audiodateien auf ihre Server laden wollen. Umgehen lässt sich das auch ganz einfach, sollte solch eine Technik eingesetzt werden. Man deaktiviert einfach für alle Google-Domains JavaScript, Flash u. ä., dann ist Ruhe im Karton.
mfg Volldulli

Kontrollzentrum

Und ich glaube kaum, dass Google täglich ~200 Millionen Audiodateien auf ihre Server laden wollen. Umgehen lässt sich das auch ganz einfach, sollte solch eine Technik eingesetzt werden. Man deaktiviert einfach für alle Google-Domains JavaScript, Flash u. ä., dann ist Ruhe im Karton.